/North Rhine-Westphalia/Einkaufszentrum

Westring Center

Am Landwehrbach 1, 44575 Castrop-Rauxel, Deutschland

Westring Center
Einkaufszentrum
4.4
251 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H74R+74 Castrop-Rauxel, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–21
Dienstag: 7–21
Mittwoch: 7–21
Donnerstag: 7–21
Freitag: 7–21
Samstag: 7–21
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
M. A. Rossfeldt
M. A. Rossfeldt2 vor Jahren
Diese Rezension bezieht sich in erster Linie auf den dort ansässigen Lebensmitteldiscounter ALDI!
Immer häufiger sind hier gesehene Artikel deutlich teurer als bei anderen Dicountern. Bei abgepacktem Obst ist äußerste Vorsicht geboten, i. d. R. ist mindestens ein Teil angeschimmelt. In größeren Gebinden - 2kg Orangen oder 1Beutel / 1Stiege Mandarinen /Clementinen - auch gern mehrere. Spätestens nach ein bis zwei Tagen daheim müssen eine oder mehrere Früchte entsorgt werden. Bevorratung für eine Woche ist nicht möglich - obwohl es bei mir nie wärmer als 19,5° C ist.
Und an den Kassen i. d. R. endlose Schlangen weil immer nur eine bzw. höchstens zwei geöffnet sind. Bei Hochbetrieb steht man gern mal bis weit in den TK-Bereich oder den Mittelgang vor den - leider geschlossenen - Kassen; was ich als Nötigung/Geiselnahme empfinde.
Die Brottheke mit dem frischen Brot wirkt leider immer leicht verwahrlost. Entweder fehlt Brot, einige Brötchen, die Tüten, oder die Handschuhe.
Das bei Eröffnung als Kundentoilette ausgewiesene Örtchen, ist nun stets mit Angeboten davor zugestellt und darf von Kunden - angeblich wegen der Pandemie - nicht mehr aufgesucht werden.
Das war eigentlich - gegenüber den Mitbewerbern ein echter Pluspunkt; und auch im Kaufland in Castrop laufen Corona Erkrankte rum, aber deren Kundentoilette ist geöffnet.
Im Sommer stinkt es gewaltig aus den Pfanrückgabeautmaten in den Laden. Auch das ist bei allen Mitbewerbern deutlich besser gelöst; und die Märkte am Landwehrbach und in Habinghorst an der Wartburgstr. sind ja noch nicht so alt, als dass dieses Problem beim Bau nicht schon bekannt gewesen wäre und im Neubau hätte vermieden werden können. Trotz der modernsten Läden überhaupt ist das Einkaufserlebnis dort eher beschränkt; nicht zuletzt, wegen der ständig mit noch nicht verräumter Neuware zugestellter Gänge. Mal eben schnell beim Discounter einkaufen ist eigentlich bei keinem Discounter in Castrop mehr möglich, aber hier wird mann/frau/kind besonders lange zum unfreiwilligen Verweilen gezwungen. Und statt sanfter Musik, müssen die KundInnen häufig unter Kindergeschrei leiden, weil es an den Kassen nicht voran geht. Oder unbeaufsichtigte Rotzlöffel benutzen die speziellen Kindereinkaufswagen um unaufmerksame KundInnen auf diesem vermeintlichen Kiddi-Nürburgring in die Hacken oder Waden zu fahren. Und Wehe man beschwert sich über die vernachlässigte Aufsichtspflicht, weil man dann von den eh überforderten Erziehungsberechtigten als kinderfeindlich diskriminiert wird.
Und bei den Piepkassen bekommt man schon als Kunde mit zehn Teilen einen Höhrsturz. Wie muss es da den armen MitarbeiterInnen gehen, die dass einen ganzen Arbeitstag ertragen müssen. Aber auch wenn diese den gesamten Einkauf in "Null Komma Nix" über den Scanner gezogen haben, kann ich trotzdem nicht so schnell alles wieder in den Wagen legen - geschweige denn, dabei noch ein Auge auf die Beträge der einzelnen Positionen auf dem Kassenbilschirm haben, um zu überprüfen, ob der eigescannte Betrag auch der Auszeichnung am Regal entspricht; was leider auch nich immer der Fall ist. Spaß macht Einkaufen in den neuen ALDI Filialen leider schon lange nicht mehr und so viel schöner ist es auch nicht mit den totlangweilig tristen ALDI-Nord Farben dunkelblau/hellgrau mit einem Streifchen rot nicht. Da wünsch ich mir doch die guten alten gelbgrauen Fußbodenkacheln und Zucker/Mehl sowie Konserven von der Palette und die alten Preise zurück. Denn Mehrwert, der die exorbitant gestiegenen und deutlich über dem Mitbewerberdurchnitt liegenden Preise rechtfertigen würde, hat das Ambiente und der Service dort leider nicht!
Ludger Becker
Ludger Becker2 vor Jahren
ALDI im neuen Gewand. Gut strukturiertes Angebot. Große Tiefkühlauswahl. Brötchen aus dem Frischback Angebot sollten zeitnah verzehrt werden, die werden schnell hart und trocken. Parkplätze auch für größere PKW dimensioniert. ROSSMANN, Nagelneuer und großer Getränkemarkt, in unmittelbarer Nähe fußläufig erreichbar. Ebenso Burger King und Bäckerei Brinker, mit Außensitzplätzen und Kuchengebot (öffnet sehr früh um 5.30 Uhr). HAMMER Einrichtungsmarkt nebenan, Augsburg Blumenmarkt (Parkplätze eng) und FRESSNAPF liegen 200 m entfernt. Kaufe seit zig Jahren am Westring gerne und gut ein.
Maya Panter
Maya Panter2 vor Jahren
Ich liebe diesen Aldi.Super nettes Team.Sauber und Ordentlich.Hier kannst du auch Schnäppchen machen bei den Reduzierten Artikel.
Marcel Fordo
Marcel Fordo2 vor Jahren
Das Einkaufszentrum quasi um die Ecke. Ausreichend Parkmöglichkeiten vor jedem Laden. Vom Einrichtungsladen über Getränke, Burger King, Aldi bis hin zum Gartencenter ist alles vorhanden.

Die Anlage ist gepflegt und noch relativ neu.
Franzi Franzi
Franzi Franzi2 vor Jahren
Schöner großer Aldi.... Nettes Personal...
Silvia Holtbrügge
Silvia Holtbrügge2 vor Jahren
Viele kostenlose Parkplätze.
Super Einkaufsmöglichkeiten.
Dieter Oberschelp
Dieter Oberschelp2 vor Jahren
Das Center bietet gute Parkmöglichkeiten, es könnte noch ein zusätzlicher Lebensmittelanbieter vor Ort sein. Momentan ist ein Aldi,ein Bäcker, Rossmann ein Raumausstatter ,Getränkemarkt, Gartencenter , Reitzubehör Anbieter, Fitness Studio, Tiernahrungshandel , eine Autowaschanlage und ein Fastfood Restaurant
Michael Schlautmann
Michael Schlautmann2 vor Jahren
Ein schöner moderner Einkaufsladen wo man auch gut parken kann
Empfohlene Orte