Shoepassion
Blumenstraße 9, 40212 Düsseldorf, Deutschland
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Nach 2 Jahren ist ein Seitenteil eines meiner 400 € Schuhe extrem ausgebleicht. Der Schuh wurde daraufhin im Düsseldorfer Shop mit der Bitte zur Prüfung abgegeben, von dem aus er angeblich in die Zentrale nach Berlin zur Begutachtung geschickt werden sollte. Das ist nie passiert.
Statt dessen verlangte der Berliner Kundenservice auf telefonische Nachfrage wann denn meine Reklamation bearbeitet werde, von mir einen Kaufbeleg ohne den die Reklamation nicht bearbeitet werden könne. Die Rechnung hatte ich natürlich nicht verwahrt. Aber wer verwahrt schon und wer bitte verlangt Quittungen von 400 € Schuhen, die eindeutig als eigenes Produkt zu erkennen sind?
Die Reklamation zog sich also von April bis November. Ergebnislos. Es wurde sich rausgeredet (sehr unfreundlich noch hinzu), dass die Schuhe keine Gewährleistung mehr hätten. Und ich ja nicht die Rechnung vorzeigen könne. Wer wissen denn schon, ob ich die Schuhe überhaupt selbst gekauft hätte. Oder ob ich sie nicht auf Ebay gebraucht erstanden hätte. Aus meiner Sicht eine Frechheit und Unterstellung, mit der man sich aus der gerechtfertigten Reklamation rausziehen will. Die Reklamation wurde also abgelehnt.
Ich bin fassungslos, was den Service von Shoepassion bei einem fehlerhaften 400 € Produkt anbelangt. Bei einem solch teuren Produkt erwarte ich eine deutlich kulanteren Umgang. Vor allem, wenn der Fehler im Produkt liegt und nicht im unsachgemäßen Umgang damit. Als Hersteller solch teuer Produkte geht es nicht, dass man sich auf diese Art aus der Verantwortung stiehlt.
Ich werde jedenfalls nie wieder dort etwas kaufen.
Zeitverschwendung wenn man aufgrund eines Angebots reingeht und beim Bezahlen dann der Preis höher ist.
Finde, dass man da den eigenen Fehler einsehen kann und 10% Kulanz springen lassen sollte. Ist mir woanders auch schon passiert und dann wurde mir als Kunden entgegenkommen.
„System erlaubt das nicht.“
Der Mitarbeiter hätte es vielleicht gemacht und eine unangenehme Situation gut lösen können, aber Shoepassion hält Mitarbeitende scheinbar lieber an der kurzen Leine.