/North Rhine-Westphalia/Schuhgeschäft

Schuhmachermeister Martin Monhof

Am Kraftwerk 3, 42369 Wuppertal, Deutschland

Schuhmachermeister Martin Monhof
Schuhgeschäft
4.6
27 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
66H4+84 Wuppertal, Deutschland
schuhmachermeister-ronsdorf.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Idefix
Idefix2 vor Jahren
Der beste Schuhmacher. Er kann einfach alles. Lieblingshandtaschen, Schuhe, Stiefel retten und wieder im neuen Glanz erscheinen lassen. Wer sich hier über was beschwert, kann nicht in dieser Schuhmacherei gewesen sein. Ich warte lieber etwas länger und bekomme meine Lieblingsstücke wie neu zurück.
Silke eny
Silke eny2 vor Jahren
Ich bin seit weit über 20 Jahren Kundin von Herrn Monhof. Er hat mir manchen Schuh gerettet, den ich mich woanders nicht ab zu geben getraut hätte. Wenn er "die Waffen streckt", ist der Schuh nicht mehr zu retten. Das gilt auch und immer wieder für Reitstiefel. Gute Arbeit hat ihren Preis, den ich aber gerne zahle.
Hanna Schubert
Hanna Schubert2 vor Jahren
Ich fragte heute arglos zwecks einer Verschmälerung des Stiefelschafts nach und wurde von Hr. Monhof in ziemlich unhöflicher Art abgewiesen ("Das kann ich nicht! Ich habe viel zu tun und muß jetzt weitermachen.").
Hierzu Folgendes:
- Der Kunde kann nicht riechen, ob Sie überlastet sind oder heute keine Lust haben. Soll ich mich entschuldigen, daß ich bei einem Dienstleister um eine Dienstleistung nachfrage?
Hängen Sie ein Schild an die Tür, wenn Sie keine neuen Kunden annehmen wollen oder von Kunden generell genervt sind. Dann sind Sie die lästigen Kunden endlich los.
- Sie machen auf Ihrer Webseite doch selber Werbung, daß Sie bei Stiefeln quasi alles beherrschen; Verjüngen, Verkürzen, Weiten usw.
Soll ich mich als Kundin jetzt entschuldigen, wenn ich höflich nach einer von Ihnen angebotenen Leistung frage?
- Ihre Art: Genervt und für einen Dienstleister völlig daneben. Nicht einmal ein anständiges "Auf Wiedersehen" bringen Sie zustande. Und nebenbei: während eines Kundengesprächs eine laute Maschine laufen zu lassen, so daß man quasi gezwungen ist, zu schreien, ist schon ziemlich schräg.
Überdenken Sie doch mal Ihre Organisation, anstatt den Kunden die Schuld für Ihre Probleme in die Schuhe zu schieben.

Vielen Dank, daß Sie mich wie einen Hausierer behandelt haben, Ihren Laden werde ich nicht mehr betreten.
Den zweiten Stern gibt es für die Arbeit letztes Jahr.
Frank Scherie
Frank Scherie2 vor Jahren
Es ist über 30 Jahre her, daß unser Dorf-Schuster in Beyenburg ("Jüppchen" Kötter) altersbedingt seine Werkstatt geschlossen hat. Herr Monhof nahm sich meiner 34 Jahre alten "Garten"-Knobelbecher - korrekt: Marschstiefel - von der Bundewehr an, nachdem mehrere andere Schuster mir leider nicht helfen konnten. Daher hatte ich auch keine Bedenken, mein Gravati Halbschuhe von der Kö bei Herrn Monhof fachgerecht neu mit Sohlen und Absätzen reparieren zu lassen. Wie sagte mal ein altgedienter Metzgermeister aus Elberfeld zu mir: Alles was man macht, muß man mit Liebe machen. Recht hat er.
Ehret das Handwerk.
Dirk von Germeten
Dirk von Germeten2 vor Jahren
Sehr guter Service. Freundlicher, fachkundiger Schuster. Meist angenehme Preise.
Rydi Dick
Rydi Dick2 vor Jahren
So etwas gibt es nur noch selten.Ein professioneller Schuster mit den tollsten Ideen für eine Schuhreparatur zu humanen Preisen. Sehr empfehlenswert.
Christian Hang
Christian Hang2 vor Jahren
Ein Schuhmacherbetrieb der alten Schule. Hier wird das Handwerk noch gelebt und groß geschrieben. Die Reparatur an meinem ollen paar Schuhe wurde vorbildlich umgesetzt, sie sehen wieder aus wie neu.
Peter j obertegger
Peter j obertegger2 vor Jahren
Schusterei mit Ideen. Top Reparaturen. Ganz klare Empfehlung. Vielen Dank
Empfohlene Orte