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Orthopädie Schuhtechnik Bartel

Schumannstraße 60, 53113 Bonn, Deutschland

Orthopädie Schuhtechnik Bartel
Schuhgeschäft
4.8
23 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
P4F4+HJ Bonn, Deutschland
+49 228 215108
orthopaedie.com
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Corinna Elling-Audersch
Corinna Elling-Audersch2 vor Jahren
Seit über 20 Jahren mein OrthopädieSchuster des Herzens!!! Warum? Für meine schwierigen, sich ständig verändernden rheumatischen Füsse- immer die Beste Versorgung+ neue Ideen, wie ich noch besser laufen kann+ extravagante Wünsche für Farben und Formen werden, so es machbar ist ;)) , immer erfüllt. Vollends zufrieden. Kompliment an den Chef und ALLE Mitarbeiter!!!!
Doris Valentin-Kruse
Doris Valentin-Kruse2 vor Jahren
Ich wurde fachkundig und sehr freundlich beraten und kann Herrn Bartel und sein Team nur weiter empfehlen! Wirklich ein Geschäft, das kundenorientiert arbeitet, ich komme gerne wieder!
Thomas Klein
Thomas Klein2 vor Jahren
Sehr freundlicher und kompetenter Schuhtechniker, der sehr auf die individuellen Wünsche eingeht und sich Zeit nimmt. Dabei findet er selbst in komplizierten Fällen gute Lösungen! Bin dort schon seit Jahren zufriedener Kunde!
Ursel Leon
Ursel Leon2 vor Jahren
Seit 22 Jahren super zufrieden, Klasse danke danke..... Die neuen Schuhe sind da..... Tolllll
Max Schmaus
Max Schmaus2 vor Jahren
Seit 18 Jahr sehr zufrieden. Alle immer sehr freundlich. Egal was an den Schuhe ist. Es wird sich vom Team Bartels drum gekümmert. Man bekommt eine kurzfristige Termin. Ist gut erreichbar. Das Team ist immer gut gelaunt. Vielen Dank für die top Leistung an meine Schuhen
Ralph Schmid
Ralph Schmid2 vor Jahren
Seit einigen Jahren lasse ich die orthopädischen Einlagen im Hause Bartel fertigen
Es gab öfters Probleme. Nach einer so genannten Inspektion waren beide Paare im Fersenbereich angebrochen. Dies sei nicht schlimm und außerdem gäbe es ja wieder Neue.
Ein weiteres Mal sollten Einlagen (lt. Rezept) weicher gemacht werden. Danach waren die linke und rechte Einlage unterschiedlich fest. Ferner fehlte nach unten die Versiegelung (Folie). Hierdurch wurde das Innenfutter des Schuhes aufgerieben und durch den Schweiß (nach langen Spaziergängen) „verfaulte“ der Schuh. Vorab wurde mir gesagt, die Fehlende Versiegelung sei unerheblich. Dass beide Einlagen nun auf einen gemeinsamen Weichheitsgrad gebracht wurden erforderte natürlich eine weitere Anfahrt. Die Folie wurde auch diesmal nicht angebracht.

Jetzt wurde ein weiteres Paar Einlagen auf Rezept gefertigt. Der Angestellte wollte diese größer fertigen, als das bisherige Paar. Durch ein verändertes Krankheitsbild bräuchte ich größere Schuhe. Diese Einlagen sind nun in der gleichen Größe wie die alten, also nicht größer gefertigt worden. Man versuchte mir zu erklären, dass diese dennoch in die neuen größeren Schuhe passen, obwohl eindeutig zu ersehen war, die Einlagen sind zu kurz. Eine sollte verlängert werden, also Stückwerk, die andere hinten abgeschliffen werden. Durch das abschleifen wird diese sicherlich nicht länger.
Meine Anfrage, warum nun keine neuen Einlagen gefertigt werden, wurde mit schwachen Erklärungsversuchen abgebügelt.
Abholung am nächsten Tag sei nicht möglich, das schaffe man nicht.
Meine Verabredung zum Wochenendspaziergang konnte ich ohne die Einlagen absagen.
Meine Anfrage den Inhaber sprechen zu können wurde beantwortet, ich solle nächste Woche anrufen und einen Termin machen.

Bei einem kurz darauf erfolgtem Anruf meinerseits wurde mir von der Empfangsdame ein Rückruf des Inhabers für den nächsten Tag zugesagt. Einen Termin könne ich erst einige Tage später bekommen, der Inhaber sei nach dem Wochenende zwei Tage weg. Dieser Anruf erfolgte erwartungsgemäß nicht.
Auf meine Bemerkung, dass in diesem Falle nicht bis zum nächsten Tag gehandelt wird, da hier ein Fehler des Hauses vorliegt, wurde ich von der Dame gefragt, ob ich jemals mit Dienstleistung zu tun gehabt hätte. Ja, sagte ich, über dreißig Jahre im Verkauf und Kundenservice und genau deshalb verstehe ich die Abwicklung und das Verhalten nicht.

Die Einlagen wurden teilerneuert, an der Unterseite in der vorderen Hälfte eine Folie angebracht.

Entweder ist der Inhaber nicht über die Vorgänge in seinem Unternehmen informiert oder es interessiert ihn nicht. Beides erscheint mir nicht hilfreich.
Philipp Trares
Philipp Trares2 vor Jahren
Bin schon lange dort Kunde und die Mitarbeiter sind sehr kompetent, haben mit unter die besten in Ihrem Fach, sowie die aktuellste Technologie im Bereich Orthopädie.
Kann ich wärmstens empfehlen!
Ingrid Pütz
Ingrid Pütz2 vor Jahren
Mein Mann wurde dazwischen genommen und der Schuh wurde sofort geändert. Toller Service
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