Orthopädie Schuhtechnik Bartel
Schumannstraße 60, 53113 Bonn, Deutschland
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Es gab öfters Probleme. Nach einer so genannten Inspektion waren beide Paare im Fersenbereich angebrochen. Dies sei nicht schlimm und außerdem gäbe es ja wieder Neue.
Ein weiteres Mal sollten Einlagen (lt. Rezept) weicher gemacht werden. Danach waren die linke und rechte Einlage unterschiedlich fest. Ferner fehlte nach unten die Versiegelung (Folie). Hierdurch wurde das Innenfutter des Schuhes aufgerieben und durch den Schweiß (nach langen Spaziergängen) „verfaulte“ der Schuh. Vorab wurde mir gesagt, die Fehlende Versiegelung sei unerheblich. Dass beide Einlagen nun auf einen gemeinsamen Weichheitsgrad gebracht wurden erforderte natürlich eine weitere Anfahrt. Die Folie wurde auch diesmal nicht angebracht.
Jetzt wurde ein weiteres Paar Einlagen auf Rezept gefertigt. Der Angestellte wollte diese größer fertigen, als das bisherige Paar. Durch ein verändertes Krankheitsbild bräuchte ich größere Schuhe. Diese Einlagen sind nun in der gleichen Größe wie die alten, also nicht größer gefertigt worden. Man versuchte mir zu erklären, dass diese dennoch in die neuen größeren Schuhe passen, obwohl eindeutig zu ersehen war, die Einlagen sind zu kurz. Eine sollte verlängert werden, also Stückwerk, die andere hinten abgeschliffen werden. Durch das abschleifen wird diese sicherlich nicht länger.
Meine Anfrage, warum nun keine neuen Einlagen gefertigt werden, wurde mit schwachen Erklärungsversuchen abgebügelt.
Abholung am nächsten Tag sei nicht möglich, das schaffe man nicht.
Meine Verabredung zum Wochenendspaziergang konnte ich ohne die Einlagen absagen.
Meine Anfrage den Inhaber sprechen zu können wurde beantwortet, ich solle nächste Woche anrufen und einen Termin machen.
Bei einem kurz darauf erfolgtem Anruf meinerseits wurde mir von der Empfangsdame ein Rückruf des Inhabers für den nächsten Tag zugesagt. Einen Termin könne ich erst einige Tage später bekommen, der Inhaber sei nach dem Wochenende zwei Tage weg. Dieser Anruf erfolgte erwartungsgemäß nicht.
Auf meine Bemerkung, dass in diesem Falle nicht bis zum nächsten Tag gehandelt wird, da hier ein Fehler des Hauses vorliegt, wurde ich von der Dame gefragt, ob ich jemals mit Dienstleistung zu tun gehabt hätte. Ja, sagte ich, über dreißig Jahre im Verkauf und Kundenservice und genau deshalb verstehe ich die Abwicklung und das Verhalten nicht.
Die Einlagen wurden teilerneuert, an der Unterseite in der vorderen Hälfte eine Folie angebracht.
Entweder ist der Inhaber nicht über die Vorgänge in seinem Unternehmen informiert oder es interessiert ihn nicht. Beides erscheint mir nicht hilfreich.
Kann ich wärmstens empfehlen!