/North Rhine-Westphalia/Schuhgeschäft

Schuhhaus Voswinkel

Kortumstraße 80-84, 44787 Bochum, Deutschland

Schuhhaus Voswinkel
Schuhgeschäft
3.3
47 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F6J8+MX Bochum, Deutschland
+49 234 683824
salamander.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Werner K
Werner K2 vor Jahren
Heute kaufe ich zwei paar Schuhe in der Filiale Bochum bei Vosswinkel. Eine sehr professionell und auf Verkauf gedrillte Verkäuferin ( Provision) half mir sehr emsig. Im Gegensatz zu Deichmann waren die Schuhe zwar doppelt so teuer aber auch wesentlich schöner. Ich trage zur Zeit einen Gipsarm und habe mich über die Hilfe der Verkäuferin sehr gefreut. Warum ich der Filiale trotzdem nur einen Punkt gebe ist eigentlich eine Kleinigkeit. Nachdem ich mich entschieden hatte, zwei paar Schuhe zu kaufen, sagte die Verkäuferin mir ich müsste aber die Schuhkartons mitnehmen. Ich glaubte mich verhört zu haben, und fragte noch mal nach. Nein ich hatte richtig gehört. Wenn ich die Schuhkartons in der Filiale lassen wollte, müsste ich mit der Chefin an der Kasse darüber verhandeln. Dann ging ich zur Kasse um zu bezahlen. Ich sagte der Dame, dass ich die Schuhe nur kaufe, wenn ich die Kartons in der Filiale lassen dürfte. Das wäre aber Erpressung, entgegnete sie.Über diese Antwort war ich sehr verblüfft. Mir fehlen ja selten die Worte. Danach bezichtigte mich die Chefin noch mehrmals der Unfreundlichkeit. Ich kaufte die Schuhe natürlich trotzdem. Und durfte sie auch ohne Karton in meinen Rucksack nehmen. Mit Gipsarm brauche ich leider möglichst nicht noch etwas an der Hand. So ein kleinliches und schnippisches Verhalten an einer Kasse habe ich noch niemals erlebt. Gibt es nicht sogar ein Gesetz, dass man Verpackungen im Geschäft lassen darf?
Olly
Olly2 vor Jahren
Die Verkäuferin war absolut unfreundlich und hat mir nur den rechten Schuh zur Anprobe gegeben...danach hat Sie sich zum gemütlichen Pläuschchen mit einer Kollegin zurückgezogen.

Ich musste den Laden leider ohne Schuhe verlassen.

Danach war ich bei Baltz einkaufen...ein komplett anderer Service...sehr aufmerksame Verkäufer...ich habe dann dort meine Schuhe gekauft.
DasLicht2907
DasLicht29072 vor Jahren
Finde es ein unding das man den mitarbeitern dort keine toilette oder waschbecken zur verfügung stellt. Als ich nach einem glas leitungswasser gefragt habe weil ich einen sehr schmerzhaften magenkrampf beim schuh anprobieren hatte, wurde mir gesagt das die kein waschbecken/toilette dort haben. Also während ich in dem laden ein schweißausbruch wegen den schmerzen hatte, musste ich halt meine 60jährige mutter ebend zum citypoint schicken um mir eine flasche wasser zu besorgen.... :-/
Alexander epler
Alexander epler2 vor Jahren
Beim Kauf freundlich, wenn man jedoch Schuhe zurückgeben möchte ( Lederschuhe) etc. wird schnell klar, dass die kein Stück kulant sind. Insbesondere der Chef bzw. Leiter scheint da absolut unkulant zu sein. Kaufe dort nie wieder was...habe mich als Kunde insgesamt schlecht behandelt gefühlt...
Chrissi T.
Chrissi T.2 vor Jahren
Wir waren dort mit unserem Sohn in der Herrenabteilung. Eine sehr freundliche, ältere Verkäuferin bediente uns. Sie gab sich Mühe bei der Beratung. Plötzlich erschien der Filialleiter und unterbrach uns mitten im Gespräch, da er sie nach oben in die Kinderabteilung schicken wollte, sie wurde dort gebraucht. Die Verkäuferin ging sofort hoch und er tat es dann uns gegenüber mit den Worten ab, dass es hoffentlich nicht so schlimm wäre, die Kollegin hinter uns würde weiter bedienen. Leider fand ich diese Aktion des Filialleiters mehr als unpassend! Als Kunde wird man das Gefühl nicht los, dass dort in der Kinderabteilung wohl Kunden warteten, die anscheinend wichtiger waren, als man selbst. Und mitten ins Gespräch reinzuplatzen habe ich anderswo noch nicht erlebt. Für die Verkäuferin war es bestimmt auch nicht so angenehm, uns stehen zu lassen. Da wir Schuhe für die Konfirmation unseres Sohnes suchten, und etwas unsicher bei der Auswahl waren, meinte die zweite Verkäuferin, dass wir wohl den falschen Anzug gekauft hätten. Ich persönlich habe mich noch nie so schlecht in einem Schuhladen gefühlt und werde diesen nie mehr betreten.
Benjamin buschmann
Benjamin buschmann2 vor Jahren
Sehr schöner Laden vorallem das Personal top und super freundlich sympathisch hilfsbereit und erfahren haben sich wirklich zeit für mich genommen und habe genau die Schuhe bekommen die ich mir vorgestellt habe kann Voswinkel nur weiterempfehlen weiter so!
Rahma Safari
Rahma Safari2 vor Jahren
Ich war heute in der Filiale Kortumstrassse,
1 Paar reduzierte Damenschuhe genommen u zur Kasse gegangen.
Hab die Frau hinter der Kasse mit kurze Haare u Brille gefragt ob man diese vielleicht bei nicht gefallen umtauschen kann, sie schreite rum und sagte sehr laut nein geht nicht!!
Man kann das auch etwas netter rüberbringen aber nicht so!!!
Vielleicht weil ich Ausländerin bin!
Vor mir wurde die Kundin sehr gut bedient.
Ich hab öfter für meine Kinder dort eingekauft auch in der 1. OG
Sehr nette Verkäuferin in dieser Abteilung.
Ich werde in Zukunft nicht mehr hier einkaufen, wenn diese unfreundliche Person da ist.
Heiko Dittinger
Heiko Dittinger2 vor Jahren
Wir sind einfach nur enttäuscht! Wollten heute die 1. Schuhe für unsere Tochter (11 Monate) kaufen. Eine sehr lustlose Verkäuferin hat nicht wirklich den Eindruck gemacht, dass sie uns überhaupt etwas verkaufen wollte. Hat sich überhaupt keine Mühe gegeben, so dass für uns schnell feststand, dass wir dort nichts kaufen würden. Als Höhepunkt hat sie uns dann ganz am Ende auch noch ans Herz gelegt, dass wir uns ja auch noch woanders umsehen können...das haben wir dann bei der Konkurrenz getan und durften dort auch noch echten Service genießen. Damit haben wir nicht nur die 1. Schuhe unserer Tochter nicht beim Schuhhaus Vosinkel gekauft...auch die nächsten Schuhe werden wir ganz sicher woanders kaufen.
Empfohlene Orte