Sidestep
Breslauer Str. 2 und 4, 41460 Neuss, Deutschland
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Nette Verkäufer und hilfsbereit.
Ist sogar noch was mit dem Preis runter weil ich nett gefragt hatte.
Werde wieder dahin gehen.
Mein Besuch am Samstag endete katastrophal. Ich war einziger Kunde, war an einem Timberland Stiefel interessiert. Der junge Mitarbeiter war zunächst freundlich und hilfsbereit.
Zwei weitere Mitarbeiter versteckten sich im Backoffice.
Der junge Mann brachte mir die gewünschte Schuhgröße und auch eine nächst größere auf meinen Wunsch. Leider war bei diesem Modell der rechte Schuh ganz vorn im Eingangsbereich ausgestellt und wies deutliche Gebrauchsspuren am Wildleder, sowie eine Delle auf. Ich bat um ein neues Modell. Das verneinte er, ich könne sie aber online bestellen. Ok. Ich fragte, ob ich die Schuhe hier im Geschäft abholen könne und dann erst bei Abholung bezahlen kann, da ich tagsüber keine Pakete annehmen kann, er verneinte, wegen Corona ginge das gar nicht. Ich jetzt bar bezahlen und ich müsse liefern lassen. Naja, ok.
An die Kasse herangetreten, gab er meine Daten ein. Ich wollte keine Telefonnummer angeben, weil ich berufsbedingt tagsüber nicht angerufen werden kann.
"Dann könn' Sie nichts bestellen!"
Auf mein Unverständnis hin holte er eine Kollegin aus dem Hinterzimmer. Diese bestätigte mir das. Sie erklärte: Abholen im Markt ja, aber sofort bezahlen! Und Telefonnummer zwingend angeben. Sie müsse mich ja anrufen.
Plötzlich kam ein dritter Mann aus dem Hinterzimmer:"Was'n hier los? Gibts Probleme?" Er beäugte mich kritisch.
"Naja, ich möchte Schuhe bestellen, aber keine Telefonnummer angeben. Außerdem sagen Sie mir bitte, ob ich auch bei Abholung bezahlen kann?"
Er antwortete pikiert:"Aaaalso, da muss ich Sie erstmals belehren, wir können Sie dann GAR NICHT anrufen! Aber gut, geben wir einfach 123456 ein."
Das Mädel an der Kasse rief dazwischen, dass sie schon aufgeklärt hätte und ich jetzt sofort bezahlt müsse. Der dritte Mann fragte mich, wieso ich ihn dann nochmal befrage? Irritiertes, angewidertes Kopfschütteln.
Ich erklärte, dass sich junger Verkäufer und das Verkaufsmädel schon bei der Frage nach der Abholmöglichkeit widersprachen, da dachte ich, er hätte möglicherweise auch eine neue Antwort für mich parat, was das Bezahlen anging.
Ungläubiges Gucken. Er erstarrte. Dann rief das Mädel: "Ohgott, der Bestellvorgang ist abgebrochen, jetzt muss ich alles nochmal neu eingeben."
Der dritte Mann so: "Ohgott, die Warteschlange!" Der junge Mann so: "Kann ich dann jetzt weiter kassieren?"
Ich habe das Etablissement dann zügig verlassen ohne weitertätig zu werden. Der Verkauf muss ja weiter gehen.
Ich habe den Schuh dann bei einen Onlinehändler bestellt und noch Rabatt via Shoop bekommen.
Einziges Manko: Schuhe ab Größe 47 sind rar (wie überall anders auch), jedoch bemühte man dich bisher immer gerne, ggf auch Schuhe aus anderen Filialen umzulagern. Ich war dort schon öfter Schuhe kaufen, immer mit den gleichen hier beschriebenen Erfahrungen.
Wollte Schuhe 3 Stunden nach dem Kauf nicht zurück nehmen, weil er meinte wäre Staub drunter, Schwachsinn.
Besser in einen anderen Laden z.B Footloker 1 Etage.