Schuhmachermeister Reiner Titz
Odenkirchener Str. 18, 41236 Mönchengladbach, Deutschland
3.4
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8 Kommentare
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Sonntag: Geschlossen
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mein Name ist Stevie Diehl und ich bin Schuhmachergeselle in diesem Betrieb (Reiner Titz - Haus der 1000 Gürtel). Leider sehe ich mich durch ihre Rezension gezwungen hier eine Richtigstellung zu schreiben, da sie hier falsche Vorwürfe erheben. Ich weiß nicht um welchen Auftrag ihrerseits es bei dem ersten Vorfall ging, jedoch habe ich den zweiten entgegen genommen. Hier wurde extra von dem jungen Mann der den Reparaturauftrag erteilt hat nachgefragt ob dies ein Festpreis sei, was ich verneinte. Bei einer der beiden Reparaturen war der Preis fest, jedoch habe ich ihn vor dem bezahlen darauf hingewiesen, dass der Reparaturaufwand nicht komplett im Voraus für mich ersichtlich ist und eine Nachzahlung möglich sein kann. Hierbei handelte es sich übrigens um die Reparatur eines Reißverschlusses an einer Lederjacke.
Es tut mir leid, dass sie unzufrieden sind, aber ihr nicht zutreffender Vorwurf und die Art, wie sie diesen verbreiten ist bewusste Geschäftsschädigung.
Meine Wanderschuhe wurden vor gut zwei Jahren neu besohlt. Sie sind immer noch sehr gut und scheinen noch 30 Jahre zu halten!
Sie sollten nach einer Woche fertig sein, es hat aber mehr als zwei Wochen gedauert.
Als ich ohne Schuh nach einem Preis fragte, wurden mir 70 bis 80 Euro genannt. Bei der Abgabe 90. Auf der Rechnung standen 119 Euro.
Noch eine "Nicklichkeit": Ich pflege meine Sachen nicht gut, so auch die Schuhe nicht. Bei der Abholung war ein Schuh geputzt, der andere nicht.
Die Kommentare zur Unfreundlichkeit... Naja, manche kommen einfach mit dem Charakter nicht klar. Wenn man selbst freundlich ist, wird man auch freundlich bedient. Vielleicht fassen die Leute gute alte Ehrlichkeit falsch auf, nachdem sie zu oft bei McDonald's von Robotern mit dressierten Lächeln bis zu den Ohren bedient wurden.
Die Beanstandungen des Vorredners kann ich sehr gut nachvollziehen: lieber wird mit dem Kunden gestritten um im Recht zu sein, als gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Mein Tipp: einfach Mal ein IHK-Kurs zum Thema Kundenservice im 21. Jh absolvieren....