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Schuhmachermeister Reiner Titz

Odenkirchener Str. 18, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Schuhmachermeister Reiner Titz
Schuhreparaturdienst
3.4
39 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5C7R+QW Mönchengladbach, Deutschland
+49 2166 46699
reiner-titz.com
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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S. P.
S. P.2 vor Jahren
Nicht zu empfehlen. Es hatten sich an Tanzschuhen (Gardetanz, Echtleder, 3 Monate alt und wirklich gepflegt) die Absätze gelöst und sollten geklebt werden. Die Absätze und Sohlen kleben auch wieder - aber die Schuhe sind nun versaut. Überall am Rand ist die Farbe ab. Auf meine Nachfrage erhielt ich die pampige Antwort, das könne passieren, wenn man den kleber entferne, könne man nicht ändern und würde man ja auch nicht sehen, zudem sei es vorher an einigen Stellen so gewesen (was schlicht nicht stimmt!). Sehr ärgerlich, zumal die Schuhe kein Eigentum sind. Kundenservice sieht meiner Meinung nach echt anders aus! Tonfall ist, wie von vielen hier geschrieben, wirklich sehr überheblich und die Preise sind echt mehr als happig!!!
Sigrid Boumans
Sigrid Boumans2 vor Jahren
Der Schumachermeister Reiner Titz zeichnet sich durch eine unfreundliche, fast unverschämte Weise aus. Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort für ihn. Ebenso sind seine Preise Wucherpreise. Er verkaufte mir einen Kleber, der 4,99 € kostet, für 12,95 €. Aus diesem Grund kann ich ihn keinesfalls weiterempfehlen.
Stevie Diehl
Stevie Diehl2 vor Jahren
Sehr geehrter Herr P.
mein Name ist Stevie Diehl und ich bin Schuhmachergeselle in diesem Betrieb (Reiner Titz - Haus der 1000 Gürtel). Leider sehe ich mich durch ihre Rezension gezwungen hier eine Richtigstellung zu schreiben, da sie hier falsche Vorwürfe erheben. Ich weiß nicht um welchen Auftrag ihrerseits es bei dem ersten Vorfall ging, jedoch habe ich den zweiten entgegen genommen. Hier wurde extra von dem jungen Mann der den Reparaturauftrag erteilt hat nachgefragt ob dies ein Festpreis sei, was ich verneinte. Bei einer der beiden Reparaturen war der Preis fest, jedoch habe ich ihn vor dem bezahlen darauf hingewiesen, dass der Reparaturaufwand nicht komplett im Voraus für mich ersichtlich ist und eine Nachzahlung möglich sein kann. Hierbei handelte es sich übrigens um die Reparatur eines Reißverschlusses an einer Lederjacke.
Es tut mir leid, dass sie unzufrieden sind, aber ihr nicht zutreffender Vorwurf und die Art, wie sie diesen verbreiten ist bewusste Geschäftsschädigung.
George MG
George MG2 vor Jahren
Sehr gute Arbeit, aber hält Termine und Preisschätzungen nicht ein.

Meine Wanderschuhe wurden vor gut zwei Jahren neu besohlt. Sie sind immer noch sehr gut und scheinen noch 30 Jahre zu halten!

Sie sollten nach einer Woche fertig sein, es hat aber mehr als zwei Wochen gedauert.

Als ich ohne Schuh nach einem Preis fragte, wurden mir 70 bis 80 Euro genannt. Bei der Abgabe 90. Auf der Rechnung standen 119 Euro.

Noch eine "Nicklichkeit": Ich pflege meine Sachen nicht gut, so auch die Schuhe nicht. Bei der Abholung war ein Schuh geputzt, der andere nicht.
Siegfried F
Siegfried F2 vor Jahren
Der Mann versteht was von seinem Handwerk. So gute Gürtel habe ich noch nie gehabt. Den letzten musste ich nach 10 Jahren nur tauschen, weil ich einen längeren brauche :) ansonsten hätte man ihn länger tragen können.
Die Kommentare zur Unfreundlichkeit... Naja, manche kommen einfach mit dem Charakter nicht klar. Wenn man selbst freundlich ist, wird man auch freundlich bedient. Vielleicht fassen die Leute gute alte Ehrlichkeit falsch auf, nachdem sie zu oft bei McDonald's von Robotern mit dressierten Lächeln bis zu den Ohren bedient wurden.
Mutz
Mutz2 vor Jahren
Stellen Sie sich vor, sie fragen telefonisch nach einem Gürtel und dem Preisen nach und Ihnen wird gesagt gehen Sie zum Trödelmarkt,. So genervt bestellen Sie das Teil bei Amazon und bereits am nächsten Tag wird Ihnen Ihr Gürtel gebracht, ohne Anfahrtsweg, ohne Knöllchen ganz entspannt. Kein Schwerz so ist s mir passiert
Karla Kolumna
Karla Kolumna2 vor Jahren
Nicht weiterzuempfehlen! Die handwerkliche Arbeit ist wohlwollend mit mittelmäßig zu beurteilen. Ärgerlich ist der schlechte Kundenservice: sehr lange Wartezeiten und freche bis beleidigende Bemerkungen. Der Kunde ist hier nicht König!
Die Beanstandungen des Vorredners kann ich sehr gut nachvollziehen: lieber wird mit dem Kunden gestritten um im Recht zu sein, als gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Mein Tipp: einfach Mal ein IHK-Kurs zum Thema Kundenservice im 21. Jh absolvieren....
Johannes Kayenburg
Johannes Kayenburg2 vor Jahren
freundliche und kompetente Beratung (empfiehlt auch Entscheidungen, an denen er nichts mehr verdient), sowie sehr gute Ergebnisse.
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