/North Rhine-Westphalia/Schule

Gesamtschule Hennef Meiersheide

Meiersheide 20, 53773 Hennef (Sieg), Deutschland

Schule
3.2
25 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q895+FH Hennef (Sieg), Deutschland
+49 2242 92790
ge-hennef.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–14
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Torsten (devilblackout79)
Torsten (devilblackout79)2 vor Jahren
Unsere große ist seit 2 Jahren dort auf der Schule und besucht die 7 Klasse und ich happy dort, auch blühte sie dort auf und hat richtig tolle Klassenlehrer/in. Gut organisiert und viele AG's. Muss aber schon über manchen Bewertungen den Kopf schütteln. Zu sagen man kommt nur mit Vitamin B oder den richtigen Namen dort hin, ist absoluter Blödsinn. Meine Stieftochter lebt erst seit 2015 in Deutschland und kam auf die Schule wegen ihrer Leistung ins Deutsch. Diese sie erst 2015 erlernte. Die Bewerberanzahl ist fast 3-4 mal so hoch als es überhaupt Plätze gibt. Klar das da nicht jeder einen Platz findet und die Auswahl sehr gut dort überlegt ist und man daher auch persönlich dort das Gespräch führt. Wo mit den Kindern gesprochen wird. Also sollte man sich erst einmal informieren bevor man mit irgendwelchen Spekulationen kommt und falsche Behauptungen in die Welt setzt, nur weil man gekränkt ist, das man den Platz nicht bekommen hat.
Ayloo 0918
Ayloo 09182 vor Jahren
Ich habe endlich den Mut gefunden, an die Öffentlichkeit zu gehen. Vor einigen Jahren war ich ebenfalls Schülerin an dieser Schule und ich muss sagen, dass ich diese Zeit schrecklich fand. Jeden Tag habe ich gezählt, bis ich mit dem Abitur fertig bin und von der Schule abgehen kann. Das haben auch einige Lehrer bemerkt. Angefangen hat alles, als ich in der Mittelstufe war und ich mich mit einer Freundin zerstritten habe. Daraufhin wurde ich in der Klasse ausgegrenzt und wurde gemobbt, das war die schlimmste Zeit für mich und hat mich bis heute geprägt. Ich bat die Klassenlehrer um Hilfe, aber die setzten sich nicht für mich ein und taten das als harmlosen Streit ab. Ich habe mich immer mehr innerlich zurückgezogen und wurde stiller. Mit Bauchschmerzen ging ich in die Schule. Selbst die Mitschüler, die sich für die Anti-Mobbing-Group einsetzten, grenzten mich aus. Menschen, die eigentlich für mich da sein sollten. Darunter litten meine Noten und in der Oberstufe wurde es nicht besser. Ich bat damals sogar darum, wiederholen zu dürfen, aber es wurde gesagt, ich wolle ja eh kein Medizin studieren, dann brauche ich kein gutes Abitur. Man wird aus dieser Schule raus geekelt, da sie nur mit dem Gymnasium mithalten können wollen. Eine andere Sache ist, dass ich von der fünften Klasse an in den Förderunterricht gesteckt wurde, um angeblich meine deutsche Sprache zu verbessern. Ich war die beste aus dem Kurs und konnte jedesmal die Diktate fehlerfrei wiedergeben. Meiner Meinung nach lag das an meinem ausländischen Namen. Dabei ist deutsch die einzige Sprache, mit der ich aufgewachsen bin. Außerdem bemerkte ich, dass viele Mitschüler nach Sympathie benotet wurden, obwohl die Leistungen ähnlich meiner waren, wurden diese besser benotet. Laut Statistik hat der Name eines Schülers Einfluss auf die Benotung, sodass ich selber der Meinung bin, dass mein ausländisch klingender Name einen Einfluss darauf hatte. Ich bin stolz sagen zu können, dass ich trotz allem stärker geworden bin und nun meine Bachelorarbeit in der Hand halten kann. Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft dafür einsetzen kann, dass so etwas im Schulsystem nicht mehr geschieht.
Alina Schweden
Alina Schweden2 vor Jahren
Ich war vor einigen Jahren Schülerin auf dieser Schule und angeblich ist sie bekannt für pädagogische Maßnahmen. Jedoch habe ich persönlich davon nichts gespürt. Ich nenne jetzt im Folgenen zwei Beispielsituationen. Mein Mathelehrer ab Klasse 7 fragte mich nach jeder Klassenarbeit, wie ich es fand und oft war ich mit mir selber zufrieden und äußerte dies auch. Jedoch kam dann von ihm die Antwort: " Das sagst du immer und hast trotzdem eine schlechte Note". Eine andere Situation war Anfang der 10. Klasse, wo ich von ihm gefragt wurde, ob ich in die Oberstufe möchte. Ich bejahte dies und er sagte mir nur, dass ich wegen meiner mangelnden Matheleistung( ich habe Dyskalkulie- eine Matheschwäche)nicht in die Oberstufe solle und mir eine Ausbildung suchen soll, wo ich kein Mathe benötige. Ich bin dann auf eine andere Schule gegangen, um mein Abitur zu machen und hier hat mich mein Mathelehrer so gefördert, dass ich am Ende in Matheabi eine 3- geschafft habe. Hier zeigt sich, dass motvierende Worte eines Lehrers hilfreicher sind, als einen runterzumachen.
Jasmin Sperling
Jasmin Sperling2 vor Jahren
Abschlussklasse 2006... an sich war die Schule sehr schön, nur mein Klassenlehrer von der 5 D - 10 D war ein absoluter Horror Mann (Herr E.), er zwang uns Mädels in seinem Unterricht Chemie Kittel zu tragen, weil er sich von unserer Kleidung angeblich "belästigt" gefühlt hat. Mit heutigem Verstand, hätte ich ihm gerne mal meine Meinung gesagt, was ich von seinem Verhalten unserer Klasse gegenüber und seine Art wie er mit unserer Klasse umgegangen ist, halte. Er war oft sehr unfair und eien Vertrauensbasis war keine vorhanden zu ihm. Unsere Klassenlehrerin war da schon viel lieber zu uns, so wie man sich eine Klassenlehrerin vorstellen kann. Nur leider konnte sie sich gegen den Mann nicht durchsetzten obwohl man ihr angemerkt hat, dass sie mit einigen seiner pädagogischen Maßnahmen nicht ganz einverstanden war. Fazit: ich war froh als die Schule vorbei war.
Georg Hoernlein
Georg Hoernlein2 vor Jahren
Ich habe zwei Kinder die ich versucht habe an diese Schule anzumelden, leider ist es so, dass wenn man sich dort vorstellt und der Name schon mal von vorne nicht passt oder zu schwer ist, dann wird man grundsätzlich schon mal abgelehnt.
Gerade für die Kinder, die in der unmittelbarer Nähe wohnen werden Kilometer weit weg geschickt.
Alles in einen ohne Müller, Maier oder vitamin B muss man gar nicht erst versuchen eure liebsten dort anzumelden.
In diesem Sinne euch allen alles Gute und viel Erfolg
Captain_LuZZZ
Captain_LuZZZ2 vor Jahren
Schöne Hotelanlage,sehr gutes Essen und kleine gemütliche Classic DZ. Badezimmerausstattung könnte verbessert werden. Leider war der Pool gesperrt und es gab dafür keinen Preisnachlass. Haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.
Sören
Sören2 vor Jahren
Waren Schöne 6 Jahre die Lehrer waren alle gut hatte auch tolle Klassenlehrer der Unterricht war immer Sehr Gut Vorbereitet allgemein würde ich die Schule Empfehlen
Richard roleder
Richard roleder2 vor Jahren
hr. pelz ist ehrenfrau
beschte schule=beschte leben
BTW. besser als die west (sehr viel besser )
#unbezahlte bewertung # rechtschreibun ist on poind
Empfohlene Orte