Josef Kümpel GmbH
Katharinenstraße 73, 53721 Siegburg, Deutschland
4.7
27 Bewertungen
8 Kommentare
Q5VV+QX Siegburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Vielen Dank sehr freundlich war der junge Mann pünktlich und schnell
Kann sie nur weiterempfehlen 🌹😆
Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Firma und kann nur abraten.
Das war das erste mal, dass ich auf eine Heizungsreparatur in einer Mietwohnung angewiesen war, vorher habe ich nur im Eigentum gelebt und wusste daher nicht, dass dies Sache des Vermieters ist. Da in kalten Wintermonaten die Heizung ausgefallen ist (altes Gerät), haben wir diese Firma angerufen um einen Kostenvoranschlag vorzunehmen. Vor Ort hat der Techniker die Heiztherme neugestartet, daraufhin lief die Heizung vorerst wieder und damit hat sich die Sache für den Techniker erledigt, wobei ein Neustart ja das Problem mit der Heiztherme nicht behebt.
Wie erwartet, gab es eine Woche später wieder eine Störung und es konnte nicht mehr geheizt werden, also habe ich diese Firma nochmal angerufen um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Der Techniker kam, hat sich die Heiztherme 10 Minutenlang angesehen und festgestellt, dass er diese nicht reparieren kann und auch keine Ersatzteile bestellbar wären. Mit diesen Worten hat sich der Techniker verabschiedet. Weder Er noch die Kollegen am Telefon haben etwas von Kosten gesagt, denn ich wollte jeweils Kostenvoranschläge um die Heizung zu reparieren. Daraufhin habe ich meinen Vermieter kontaktiert, welcher eine Firma engagiert hat, die noch am nächsten Tag die Heiztherme reparieren konnte und gewartet hat.
Ein halbes Jahr später kamen dann plötzlich Rechnungen von der Firma Josef Kümpel ins Haus geflattert, satte 109 Euro für keinerlei Leistung. Beide "Einsätze" wurden berechnet. Dazu kommt, dass die Rechnung fürs "Nichts tun" teurer war, als die komplette Reparatur inkl. Wartung bei der anderen Firma. Das ist lächerlich und dreist. Ich habe die Firma kontaktiert und den Sachverhalt erklärt, doch wurde ich nur ignoriert. Ich bin Rechtsschutzversichert mit 150€ Selbstbeteiligung und selbst mein Anwalt hat mir zugesichert, dass das kein seriöses Verhalten dieser Firma ist, sich ein Rechtsstreit aber für mich nicht lohnen würde.
Daher habe ich widerwillig diesen absurden Betrag bezahlt, aber für mich hat sich diese Firma erledigt. Ich bin ein Einzelhändler in Siegburg und werde definitiv absolut jedem von Ihnen abraten und ich kann so ein Verhalten in solch schwierigen Zeiten absolut nicht nachvollziehen. Da muss man sich als Handwerklicher Betrieb auch nicht wundern, wenn man diese meidet. Ich habe regelmäßig für meine Betriebe Kostenvoranschläge von Handwerkern fertigen lassen, etwas dafür zahlen zu müssen war noch nie ein Thema. Als Verbraucher hat man das Recht, sich verschiedene Angebote einzuholen, besonders da einige Firmen abstruse Preise berechnen. Scheinbar sogar, wenn die Firma nichtmal Leistung bringen kann. Und wenn Sie für diesen Service Geld verlangen, dann setzen Sie ihre Kunden VORHER darüber in Kenntniss und nicht Monate später.
Und denken Sie immer an das Karma im Leben.
Bin sehr zufrieden.