Jürgen Kabel l Wasser Gas Heizung
Prinzenweg 6, 38100 Braunschweig, Deutschland
4.6
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8 Kommentare
7G58+R2 Braunschweig, Deutschland
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Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–16
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Kann ich nur empfehlen! Ein anderer Handwerker wollte erst einmal ein Angebot machen und dann nach frühesten drei Wochen anfangen. Auf das Angebot warte ich heute noch.
Die Beratung und auch die Termineinhaltung waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Installation der Sanitäranlagen und die Fliesenarbeiten wurden korrekt und sauber ausgeführt.
Wir können Herrn Kabel und sein Team mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von uns :)
vielen Dank an die Firma!
Aber, wenn die Rechnung ins Haus flattert, kommt böse Überraschung!
Die 20 min Arbeit wurden großzügig auf eine (!) Stunde aufgerundet, der Gehilfestundenlohn ( nicht mal Geselle ! ) kann mit VW-Fließarbeiterlohn konkurrieren, das Materialpreis ist auch ganz schön gesalzen ( gleiche Marke und Qualität in Baumarkt kostet 1/3 ). Kulanz scheint bei Herr Kabel ein Fremdwort zu sein. Nicht mal zu seinen eigenen steht er - auf Nachfrage zu Rechnung sagte er, dass in eine Arbeitsstude ist alles ( An- und Abfahrt, Materialkosten etc.) enthalten! Von wegen alles enthalten - es wurde einzeln berechnet.
Von mir bekommt er weder Weiteremphfehlung noch Aufträge
Hallo,
das war doch klar - wie immer, der Kunde ist selbst schuld!
Laut Firmeninhaber ist in einer Monteurstunde a` 52,45 € alles includiert ( siehe seine Antwort unten , auch seine E-Mail auf meinen Widerspruch liegt bei mir vor ). Komisch nur, dass dann doch das Material als extra ( und extra teuer ) in der Abrechnung steht. Hinzu kommt verschwiegene 19%MwSt - was für Endverbraucher noch ein Fünftel der Rechnung mehr ausmacht!
Komisch auch, dass eine Gehilfe aus dem Arbeitsnachweis ein lang ausgebildeter Geselle in der Rechnung wurde.
Der Auftrag lautete: Leitung verschliessen. Heizkörper ( wurden vor 10 Jahren entfernt ) demontieren ist vom Herr Kabel ausgedacht. Die Leitung einfrieren hatte ich vorgeschlagen, da vor besagten 10 Jahren kam ein Einfriergerät zum Einsatz. Es wurde von einen Monteur bedient. Es kann immer etwas passieren, aber deswegen die Hälfte der Belegschaft zur Baustelle zu schicken? "...Beide Monteure sind lange ausgebildeten Gesellen. ..."? Und dann grosszügig nur einem abrechnen, dafür aber eine Stunde anstatt tatsächlichen 20 min in Rechnung zu stellen
Schönen Sonntag