/Lower Saxony/Sanitärinstallateur

Martin Bothe

Schulstraße 1, 38321 Denkte, Deutschland

Sanitärinstallateur
3.8
11 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4HGJ+FG Denkte, Deutschland
+49 5337 1718
bothe-haustechnik.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Patrick M.
Patrick M.2 vor Jahren
Kompetente Firma mit Fachwissen und freundlichen Umgang mit dem Kunden.

Für einen geplanten Umbau der Heizanlage konnte schnell ein Abstimmungstermin mit dem Geschäftsführer vereinbart werden.
Der Umbau verlief ebenfalls termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit.
Sehr freundliche und kompetente Monteure, alles läuft nun perfekt und wie besprochen!

Künftige Klempnerei werde ich ausschließlich hier beauftragen!
S w
S w2 vor Jahren
Nach dem Ausfall eines Vaillant Solarthermiemoduls konnten Herr Bothe und sein Team kurzfristig und überaus professionell einen Austausch realisieren. Die Arbeiten wurden sehr zeitnah und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Vielen Dank dafür!
Steve „ScurvySteve“
Steve „ScurvySteve“2 vor Jahren
Erlebt vor genau einem Jahr,aber da ich mir die Sch... jeden Tag ansehen muss hier die verspätet e Rezension.

250€ für eine Silikon Abdichtung hinter der Armatur, die der Handwerker total versaut hat. Terminabsprachen werden nicht eingehalten,der Handwerker kommt fast 1 Stunde später,ohne bescheid zu geben. Oder Termine werden abgesagt aber die Anfahrt berechnet, (Absage habe ich sogar noch auf meinem AB) hier ist der Werte Herr wohl davon ausgegangen alles Zahlt die Versicherung,dem war aber nicht so. Ich lasse Bothe nie wieder in meine Wohnung
Hendrik Bondzio
Hendrik Bondzio2 vor Jahren
Bei uns ist heute die Umwälzpumpe ausgestiegen. Es war kurz nach 17 Uhr und nach einen kurzen Anruf auf der Mailbox stand Herr Bothe persönlich vor der Tür. Nach einer weiterer Prüfung wurde entschieden, eine neue Pumpe zu verbauen. Diese wurde innerhalb von wenigen Minuten ersetzt und in den Betrieb genommen. Das nenne ich Service. Vielen Dank dafür.
Volker K
Volker K2 vor Jahren
Hatte in diesen Jahre mehrfach sporadisch auftretende Störungen an meiner Ölheizung. Habe also den Installateur meines Vertrauens angerufen und den Chef höchstpersönlich am Apparat. Versuchte dann ihm die Störung zu beschreiben, worauf mich dieser "nette" Mitmensch mehrfach unterbrach und äußerte, dass er kein Hellseher wäre und seine Glaskugel beschlagen sei. Letztendlich habe ich dann doch noch einen Termin bekommen. Der Monteur der dann kam, testete die Anlage konnte aber keine Ursache für die Störungen finden und wollte sich über den Vaillant-Service über Störungsursachen informieren. Habe dann über ca.6 Wochen trotz meiner Anrufe im Büro dieser Firma nichts wieder von diesem Herrn gehört. Letztendlich habe ich mich dann an den Vaillant-Kundendienst gewandt und um einen Serviceeinsatz gebeten. Dieser Spezialist hat dann festgestellt, dass das Flammrohr nicht richtig befestigt war und auseinander fiel, die Brennkammer seit Jahren nicht gereinigt worden war und der Filter in der Ölpumpe komplett zugesetzt war. Außerdem war eine Arretierungsnase zur Positionierung des Brenners abgebrochen. Seit diesem Einsatz funktioniert die Anlage fehlerfrei. Der vorab gescheiterte Monteur der Fa. Bothe hatte seit Jahren meine Ölheizung gewartet. Es ist interessanterweise auch der Herr der hier eine Rezession mit Foto hinterlassen hat!
Bothe Haustechnik "Nein Danke"
Arne K
Arne K2 vor Jahren
Kostenabsprachen:

Bei in Anspruchnahme des Services der Firma Bothe in einem Notfall empfiehlt der Monteur vor Ort eine Wartung des Heizungskessels, auf Nachfrage mit welchen Kosten das verbunden wäre, ruft der Monteur in meinem Beisein die Firma an und teilt mir direkt einen Preis mit.
Ich willige zu diesem mitgeteilten Preis ein und frage zusätzlich, ob das alles wäre, der Monteur bejaht diese Frage. Wir vereinbaren also einen Termin für die endgültige Reparatur des Notfallschadens und der Wartung des Kessels.

Die Rechnung fällt dann zu meinem Erstaunen 41% höher aus als vereinbart

Natürlich rufe ich umgehend in der Firma an und versuche Klärung zu erhalten, mir wird erklärt, dass zur Wartung grundsätzlich noch eine Messung dazu gehört, welche mit extra Kosten verbunden wäre und dann ja noch die Steuern dazu kommen würden. Der Kunde muss also allein wissen, was automatisch zu einer Wartung dazugehört und dass die Kostenangaben ohne Steuern sind!

Natürlich bin ich damit nicht einverstanden und teile dies auch am Telefon mit, seitens der Firma Bothe kein Verständnis oder Einlenken. Es kommen 2 nette Mahnungen und zu guter Letzt ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Mal schauen was draus wird.

Freundlichkeit:

Nach dem Verstreichen der 2. Mahnfrist versucht Herr Bothe telefonisch zu klären, warum ich nicht zahle, ich versuche erneut darzustellen, warum ich mit dem Rechnungsbetrag nicht einverstanden bin und werde mehrmals im Gespräch direkt von Ihm unfreundlich unterbrochen, woraufhin ich entnervt auflege.

Qualität der Arbeit:

Der o.g. Notfall (Leckage an einem Schwerkraftventil der Heizung) konnte nicht sofort behoben werden, eine Verschraubung ließ sich trotz großer Zange und Hammer nicht lösen. (nur die gesamte Rohrstruktur wurde beim Versuch des Lösens ohne Gegenhalten stark in Mitleidenschaft gezogen, was aber erst später zum Tragen kommen sollte).

Wartungstermin und 1. Versuch des Behebens der Leckage.

Wartung war wohl ok. Das betroffene Schwerkraftventil wird ausgetauscht und diesmal die Verschraubung rohrstrukturschonend aufgesägt....

2 Tage später erneute Leckage ca. 20cm, oberhalb des Schwerkraftventils ist eine Lötnaht gerissen (Zufall oder Ergebnis der Zangen und Hammeraktion?!?)

Ich bitte telefonisch um Nachbesserung, laut der Firma keine Nachbesserung es bestünde kein Zusammenhang mit der zuvor durchgeführten Reparatur.... ,

Reparatur wird ausgeführt und zusätzlich abgerechnet.

5h später erneute Leckage, Verschraubung 10cm unterhalb der ersten Leckage undicht. Zufall????

Etwas genervt rufe ich sofort an und bitte umgehend um Nachbesserung.

Monteur erscheint und repariert erneut!

Nach diesem Kurzeinsatz inkl. Entlüften der Heizungsanlage leckte dann eine Verschraubung zur Fußbodenheizung im Badezimmer (musste wohl darüber entlüftet werden), diese habe ich dann selbst nachgezogen bevor ich nochmal das Vergnügen habe mit der Firma zu telefonieren....

Info: Wir trugen nur die Wartungskosten, die anderen Reparaturrechnungen gingen alle zu Lasten des Vermieters!

Insgesamt kann ich nur sagen diese Erfahrungen reichen fürs ganze Leben, ich persönlich beauftrage diese Firma nie wieder und kann aus diesen Erfahrungen heraus auch keine Weiterempfehlung aussprechen!
Sylvia G
Sylvia G2 vor Jahren
Ein Handwerker der auch kurzfristig kommt um eine Störung der Heizungsanlage zu beheben, auch wenn man noch nicht zum Stammkundenkreis gehört. Kann ich bestens weiterempfehlen.
Alex H.
Alex H.2 vor Jahren
Der vierte der mir helfen konnte, und wollte bei einem Wasserrohrbruch. 👍
Empfohlene Orte