Rudolf Schneider Inh. Michael Baumann
Haid-und-Neu-Straße 48, 76131 Karlsruhe, Deutschland
4.4
16 Bewertungen
8 Kommentare
2C7J+FW Karlsruhe, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
In zwei Jahren gab es einmal zur Urlaubszeit einen Fall das mir Jemand vom Innendienst einen Anruf übermittelt hat und ich gefragt wurde ob es möglich wäre eine andere Firma zur Reparatur hinzuzuziehen, da aufgrund der Urlaubszeit leider kein Monteur frei wäre.
Mein Gedanke:
"Selbstverständlich wollen wir nicht unseren Handwerker des Vertrauens überstrapazieren, wenn die Monteure schon aufgrund der Mehraufträge auf dem Zahnfleisch laufen."
In zwei Jahren gab es aber bisher kein einziges Telefonat bei dem uns mitgeteilt wurde das sich ein Termin verschiebt oder keine Lösung gefunden werden kann.
An ein Telefonat konnte ich mich besonders gut erinnern.
Es gab ein Schadensereignis weiter weg und ich dachte es wäre sinnvoller einen Installateur vor Ort anzurufen. 5 von Ihnen teilten mir mit das der nächste Termin in ca. 3-4 Wochen frei wären, daraufhin rief ich probeweise bei Fa. Schneider an und diese teilten mir mit O-Ton-Zitat:"Herr Manier leider haben wir kurzfristig auch nichts mehr frei, unser frühester Termin wäre erst in 3 Tagen denen ich Ihnen anbieten kann." Ich musste sehr laut lachen, weil ich mich an die Installateure die beim Kunden vor Ort wären erinnert habe und diese 4 Woche bräuchten.
Bei Schneider ist man immer gut aufgehoben, danke!!
Mit freundlichen Grüßen, Lichtenfels aus Königsbach
Kontakt war anfänglich immer freundlich und bemüht, leider funktioniert die Kommunikation im Unternehmen oder was auch immer grundlegend falsch.
1. Termin ausgemacht. Niemand ist erschienen.
-> Es war wohl kein Termin eingetragen, ok kann passieren.
2. Termin ausgemacht. Niemand erschienen.
-> Termin war nicht wie ausgemacht Freitag Vormittag eingetragen, sondern Montag Nachmittag. Okay, langsam wirds lustig aber was solls.
3. Montag morgens nochmal angerufen um sicher zu gehen, dass jemand zu dem (warum auch immer dann eingetragenen) Termin kommt. Ja, es kommt jemand.
-> Niemand erschienen. 1std nach Ende der möglichen Zeitspanne die mir genannt wurde nochmal angerufen, es hieß es gab Verzögerungen, aber er kommt noch. -> Niemand kam.
4. Am Tag darauf angerufen und gefragt, warum niemand da war.
-> Plötzlich ist die Sache komplett aus dem Ruder gelaufen.
Dame am Telefon hat wie es scheint Rücksprache mit Kollegin & Meister gehalten und wollte mir dann erzählen, dass
1. Der Termin nie fix war, sondern nur bei Verfügbarkeit eines Mitarbeiters.
-> Interessant, sind die Termine dort immer so?
2. Die Kollegin mich versucht hat zu erreichen um mir mitzuteilen, dass es zu der Zeit kein Mitarbeiter schafft.
-> Gut, dass ich zuhause saß und auf den Mitarbeiter mit dem Handy in der Hand gewartet habe & niemand angerufen hat.
3. Ihr Meister gesagt hat, dass er Anfang des Jahres schon mal da war und uns erzählt hat, dass die Spülung nicht kaputt ist sondern neu und wir mit der Bürste durch sollen.
Okay, okay, okay.
Nochmal:
Ich hatte einen festen Termin, der zum 4. mal nicht eingehalten wurde. Ich werde knallhart am Telefon angelogen, da bei uns noch nie jemand dieser Firma in der Wohnung war !
Ich würde persönlich einen großen Bogen um diese Firma machen, wenn man Zeit und Nerven sparen möchte.
Ist weiter zuempfehlen.