/North Rhine-Westphalia/Dachdecker

Riemel Bedachungen GmbH

Am Hagelkreuz 1A, 41469 Neuss, Deutschland

Dachdecker
4.5
29 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4PX2+6G Neuss, Deutschland
+49 2137 789060
riemel.de
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Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Heinz Hellwig
Heinz Hellwig2 vor Jahren
Wir sind sehr zufrieden. Drei Firmenzweige (Dachdecker, Dachfenster, Kranverleih) vereinen sich in der Firma Riemel mit kompetenten Leuten. Unsere Erfahrung bezieht sich auf Dachflächenfenster. Gute Beratung und umfangreiche Ausstellung. Trotz aller prophezeiter Engpässe in materieller und personeller Hinsicht. Ein Monat von der Bestellung bis zum Montagetermin. Hut ab, wir berichten, wenn montiert.
Ulrike Wyrich
Ulrike Wyrich2 vor Jahren
Mir wurde zugesagt, dass ich nach 2 Wochen ein Angebot erhalten würde. Nach 4 Wochen habe ich telefonisch nachgefragt, wann ich denn mit dem Angebot rechnen könnte. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass mich der Mitarbeiter zurückrufen würde. Auf den Anruf und das Angebot warte ich immer noch vergeblich.
Peter Pan
Peter Pan2 vor Jahren
Wir können die Firma Riemel uneingeschränkt empfehlen.

Nicht nur war die Arbeit schnell, zuverlässig und zu unserer vollkommenen Zufriedenheit erledigt, sondern es wurden darüber hinaus Serviceleistung ohne Mehrkosten fast schon mit einer Selbstverständlichkeit erbracht!
Der Chef, so wie Handwerker sind sehr nett und geduldig.
So wird Kundenbindung aufgebaut, vielen Dank!
J P
J P2 vor Jahren
Angerufen, freundliches Gegenüber, Rückruf versprochen, eingehalten, Termin vereinbart, perfekt.
Connemara Irland
Connemara Irland2 vor Jahren
Sehr zuverlässig, hält Absprachen ein, arbeitet zu unsere vollständigen Zufriedenheit und beseitig Sturmschäden noch am gleichen Tag. Gute Handwerker sind zwar Mangelware aber es gibt sie zum Glück doch noch 👍
Uwe Neumann
Uwe Neumann2 vor Jahren
Top Leistung !
Wir das KWK Center Neumann aus Krefeld haben wiederholt den Kranverleih in Anspruch genommen, um ein BHKW fast 1000 kg in den Keller zu bekommen.
Hat alles wie immer prima geklappt !!
Der Fahrer hat sich wie vereinbart vorher angemeldet, war pünktlich, freundlich und sehr Kompetent. Die Einbringung war nicht leicht, jedoch eine Punktlandung vom Kranführer !

Immer wieder, mit solchen Partner kann man Aufträge abwickeln. Daumen hoch !
Birgitt Bersziek
Birgitt Bersziek2 vor Jahren
Ich bin sehr zufrieden von der Angebotserstellung bis zur Ausführung, kann ich nur weiterempfehlen. Faire Preise, pünktlich, so sollten Handwerker sein:-)
Nina L.
Nina L.2 vor Jahren
Mein Mann und ich sind Eigentümer einer vermieteten Eigentumswohnung in Neuss - Grimlinghausen. Am 16. Juli 2017 teilten uns unsere Mieter mit, dass sie einen Feuchtigskeitsschaden in ihrem Arbeitszimmer im Bereich der Decke haben. Unmittelbar oberhalb dieser Decke liegt der Balkon der darüber wohnenden Nachbarn. Wir meldeten den Schaden taggleich der Hausverwaltung, die die Firma Riemel am darauf folgenden Tag (17.07.2017) per E-Mail mit den Worten „Bitte stellen Sie die Ursache für die Feuchtigkeit fest und beseitigen Sie ggf. die Ursache auf dem darüber liegenden Balkon.“ beauftragte.

Darauf hin erfolgte seitens der Firma Riemel die Besichtigung des Schadens in der Wohnung unserer Mieter und man teilte diesen mit, dass man nun die Mieter der darüber gelegenen Wohnung kontaktieren würde, um einen Termin zur Begutachtung des Balkons zu vereinbaren.

Zwischenzeitlich kontaktierten uns unsere Mieter immer wieder, dass es nicht weiter ginge. Diese Information haben wir dann jeweils umgehend an die Hausverwaltung weiter gegeben, die diese Informationen dann an die Firma Riemel weiter gab (teilweise per E-Mail, mit Kopie an uns). Nachdem weiterhin nichts passierte, habe ich die Firma Riemel telefonisch selbst kontaktiert, die mir am 10.11.2017 dann mitteilte, dass sie den Mieter der Wohnung darüber nicht erreichen könne. Daraufhin führte ich ein Telefonat mit der Mietsonderverwaltung des Eigentümers dieser Wohnung, die mir die Telefonnummer des Mieters mitteilte, die ich dann umgehend an die Firma Riemel weiter gab. Bis dahin wusste ich nichts von dem Problem, dass der Mieter oben drüber wohl nicht zu erreichen war (auch wenn ich das noch immer nicht ganz nachvollziehen kann, warum man dann nicht selbst die hinlänglich bekannte MSV anruft oder dem Mieter bei Gelegenheit - soll ja ein größerer Laden sein, ab und an war da sicherlich mal wer in der Nähe - mal einen Zettel in den Briefkasten wirft mit der Bitte um Rückruf...)

Die finale Angebotserstellung seitens der Firma Riemel an die Hausverwaltung der WEG erfolgte dann am 20.11.2017, rund 4 Monate nachdem der ursprüngliche Auftrag zur Schadenbehebung erteilt wurde.

Die Hausverwaltung erteile nach Rücksprache mit dem Beirat dann umgehend den Auftrag. Von da an wurde der Termin für die geplante Balkonsanierung immer wieder verschoben, jedoch ohne uns oder unsere Mieter darüber zu informieren (wir mussten ständig selbst nachhaken und wurden dann aufgrund der „schlechten Witterungsverhältnisse“ immer weiter vertröstet). Zwischenzeitlich hatte sich Schimmel in der Wohnung gebildet und unsere Mieter haben (verständlicher Weise), da nach mehr als 6 Monaten noch immer nichts geschehen war, die Miete gekürzt. Als wir dann etwas mehr Druck gemacht haben als nur nachzufragen, wann es denn jetzt los geht, bekam ich per E-Mail die Antwort ich solle nicht böse sein, dass man nicht sofort, alle bis dahin bestehenden Aufträge bei Seite lege, um nun bei uns loszulegen. Diese E-Mail erhielt ich am 22.02.2018, also mehr als 7 Monate nach der ursprünglichen Beauftragung.

Die Durchführung der Balkonsanierung begann dann am 05.03.2018.

Bisher ist das Wasser weg geblieben, also scheint die Ausführung nach dem ganzen Ärger wenigstens in Ordnung gewesen zu sein. Den Service, die Kommunikation und das drum herum halte ich jedoch durchaus für verbesserungswürdig.
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