Riemel Bedachungen GmbH
Am Hagelkreuz 1A, 41469 Neuss, Deutschland
4.5
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4PX2+6G Neuss, Deutschland
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Nicht nur war die Arbeit schnell, zuverlässig und zu unserer vollkommenen Zufriedenheit erledigt, sondern es wurden darüber hinaus Serviceleistung ohne Mehrkosten fast schon mit einer Selbstverständlichkeit erbracht!
Der Chef, so wie Handwerker sind sehr nett und geduldig.
So wird Kundenbindung aufgebaut, vielen Dank!
Wir das KWK Center Neumann aus Krefeld haben wiederholt den Kranverleih in Anspruch genommen, um ein BHKW fast 1000 kg in den Keller zu bekommen.
Hat alles wie immer prima geklappt !!
Der Fahrer hat sich wie vereinbart vorher angemeldet, war pünktlich, freundlich und sehr Kompetent. Die Einbringung war nicht leicht, jedoch eine Punktlandung vom Kranführer !
Immer wieder, mit solchen Partner kann man Aufträge abwickeln. Daumen hoch !
Darauf hin erfolgte seitens der Firma Riemel die Besichtigung des Schadens in der Wohnung unserer Mieter und man teilte diesen mit, dass man nun die Mieter der darüber gelegenen Wohnung kontaktieren würde, um einen Termin zur Begutachtung des Balkons zu vereinbaren.
Zwischenzeitlich kontaktierten uns unsere Mieter immer wieder, dass es nicht weiter ginge. Diese Information haben wir dann jeweils umgehend an die Hausverwaltung weiter gegeben, die diese Informationen dann an die Firma Riemel weiter gab (teilweise per E-Mail, mit Kopie an uns). Nachdem weiterhin nichts passierte, habe ich die Firma Riemel telefonisch selbst kontaktiert, die mir am 10.11.2017 dann mitteilte, dass sie den Mieter der Wohnung darüber nicht erreichen könne. Daraufhin führte ich ein Telefonat mit der Mietsonderverwaltung des Eigentümers dieser Wohnung, die mir die Telefonnummer des Mieters mitteilte, die ich dann umgehend an die Firma Riemel weiter gab. Bis dahin wusste ich nichts von dem Problem, dass der Mieter oben drüber wohl nicht zu erreichen war (auch wenn ich das noch immer nicht ganz nachvollziehen kann, warum man dann nicht selbst die hinlänglich bekannte MSV anruft oder dem Mieter bei Gelegenheit - soll ja ein größerer Laden sein, ab und an war da sicherlich mal wer in der Nähe - mal einen Zettel in den Briefkasten wirft mit der Bitte um Rückruf...)
Die finale Angebotserstellung seitens der Firma Riemel an die Hausverwaltung der WEG erfolgte dann am 20.11.2017, rund 4 Monate nachdem der ursprüngliche Auftrag zur Schadenbehebung erteilt wurde.
Die Hausverwaltung erteile nach Rücksprache mit dem Beirat dann umgehend den Auftrag. Von da an wurde der Termin für die geplante Balkonsanierung immer wieder verschoben, jedoch ohne uns oder unsere Mieter darüber zu informieren (wir mussten ständig selbst nachhaken und wurden dann aufgrund der „schlechten Witterungsverhältnisse“ immer weiter vertröstet). Zwischenzeitlich hatte sich Schimmel in der Wohnung gebildet und unsere Mieter haben (verständlicher Weise), da nach mehr als 6 Monaten noch immer nichts geschehen war, die Miete gekürzt. Als wir dann etwas mehr Druck gemacht haben als nur nachzufragen, wann es denn jetzt los geht, bekam ich per E-Mail die Antwort ich solle nicht böse sein, dass man nicht sofort, alle bis dahin bestehenden Aufträge bei Seite lege, um nun bei uns loszulegen. Diese E-Mail erhielt ich am 22.02.2018, also mehr als 7 Monate nach der ursprünglichen Beauftragung.
Die Durchführung der Balkonsanierung begann dann am 05.03.2018.
Bisher ist das Wasser weg geblieben, also scheint die Ausführung nach dem ganzen Ärger wenigstens in Ordnung gewesen zu sein. Den Service, die Kommunikation und das drum herum halte ich jedoch durchaus für verbesserungswürdig.