Gebr. Dill GmbH & Co. KG
Kieler Str. 3, 28219 Bremen, Deutschland
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Am 21.9.22 war Herr Dieter Dill zum Ausmessen bei uns, er war nett und freundlich. Eine Doppelstegplatte, ein Wandanschlussprofil, so wie ein Fallrohr sollten ausgetauscht und erneuert werden. Er notierte sich meine Handy Nr und Email Adresse und sagte mir, dass ich in 2-3 Tagen ein Angebot erhalten werde, da diese Sachen schnell gemacht werden müsse.
3 Wochen später habe ich mal nachgefragt wo der Kostenvoranschlag bleibt, die Dame am Telefon notierte sich meine Telefonnummer vom Display, "es werde sich jemand dazu melden". *keine Rückmeldung*
Mitte und Ende November hatte ich, nach mehrmaligen Mails und anrufen geschafft, Herr Dieter Dill ans Telefon zu kriegen. Er hatte mir am Telefon gesagt, dass er gerade dabei ist, das Angebot fertig zu machen und sicherte mir zu, dass ich es am besagten Tag erhalten würde.*keine Rückmeldung*
Im Dezember rief ich erneut an, und die nette Dame mit der ich von September bis Dezember min. 12x telefonieren durfte, notierte sich wieder meine Nummer. Ich bat mit Nachdruck um schnellstmögliche Rückmeldung.
*keine Rückmeldung*
Die Ausrede, dass er sich die Nummer falsch notiert hatte, war für mich nicht nur Ausdruck von Inkompetenz ( Kundenservice) sondern auch.....
Die Bemerkung, daß der Kostenvoranschlag auf einem großen Haufen liegen würde, war überflüssig, da heutzutage alle Handwerker viel zu tun haben.
3 mal hatte er die Möglichkeit die richtige Nummer zu wählen, unzählige Male die Möglichkeit eine Email zu schreiben.
Und wie verrückt: Man hätte es per Post schicken können.
Eine Email wäre vollkommen ausreichend gewesen: "wir habe zu viel zu tun, es dauert noch 5 Monate".
Aber garkeine Meldung?
Ich hatte geduldig gewartet und war am Telefon sehr freundlich, geduldig und hatte Verständnis gezeigt. Leider vergebens, da ich nun eine nasse Wand in Haus habe.
Auf solche Firmen kann man verzichten.
Ende Juli hab ich mal nachgefragt wo der Kostenvoranschlag bleibt, die Dame am Telefon notierte sich meine Telefonnummer vom Display, "es werde sich jemand dazu melden". *keine Rückmeldung*
Mitte und Ende August hatte ich jeweils einen Mann mittleren Alters am Telefon, wieder das Versprechen: "ich gebe es weiter und der Kollege werde sich melden." *keine Rückmeldung*
Am 14.9 um Vormittags rief ich erneut an, und eine nette Dame notierte sich wieder meine Nummer. Ich bat mit Nachdruck um schnellstmögliche Rückmeldung.
Mittags bekam ich endlich mal einen Rückruf.
Die Ausrede, dass er sich die Nummer falsch notiert hatte, war für mich nicht nur Ausdruck von Inkompetenz ( Kundenservice) sondern auch.....
Die Bemerkung, daß der Kostenvoranschlag auf einem großen Haufen liegen würde, war überflüssig, da heutzutage alle Handwerker viel zu tun haben.
3 mal hatte er die Möglichkeit die richtige Nummer zu wählen, unzählige Male die Möglichkeit eine Email zu schreiben.
Und wie verrückt: Man hätte es per Post schicken können.
Eine Email wäre vollkommen ausreichend gewesen: "wir habe zu viel zu tun, es dauert noch 5 Monate".
Aber garkeine Meldung?
Auf solche Firmen kann man verzichten.
Immer wieder gerne!