/Rhineland-Palatinate/Restaurant

Rabennest

Hintergasse 2, 55232 Alzey, Deutschland

Rabennest
Restaurant
3.3
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q37M+9W Alzey, Deutschland
+49 6731 9968606
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
A. Jeschke
A. Jeschke2 vor Jahren
Abzocke.
Am Vortag der Anreise wurde telef. der Preis auf der Webseite für die Übernachtung bestätigt. Bei Anreise (Vorkasse) wollte die Besitzerin dann nach fadenscheinigen Begründungen plötzlich 20,- mehr für die Nacht. Inakzeptabel.
Diana Kling
Diana Kling2 vor Jahren
Wir übernachteten in der Pension für zwei Nächte mit unserem Hund. Es wurde natürlich vorab angekündigt, dass wir unseren Hund mitbringen. Die Gastwirtin hatte sich dies wohl nicht notiert und reagierte überrascht als wir mit unserem Hund anreisten. Wir fühlten uns direkt unwillkommen, es wurde kommuniziert, dass der Hund beim Frühstück ins Auto müsse - im Sommer bei 28 Grad - und keinesfalls alleine im Zimmer bleiben könne. Sie fragte sogar frech am nächsten morgen beim Frühstück wo der Hund wäre. Sowas unverschämtes, zu verlangen, dass ein Tier bei solchen Temperaturen ins Auto müsse. Wir haben das natürlich nicht gemacht und ich habe bei der Abreise deutlich gemacht, dass das eine Unverschämtheit ist, so etwas zu verlangen. Daraufhin reagierte die Gastwirtin auch unverständnisvoll. Das Frühstück war sehr dürftig. Wir können die Pension definitiv nicht weiterempfehlen und werden sie auch nicht mehr besuchen. Unabhängig von den Differenzen wegen unseres Hundes haben wir mitbekommen, wie komisch die Gastwirtin bei anderen Gästen reagierte und kommunizierte. Es wirkt so, als ginge es nur ums Geld und rein garnicht um Gästefreundlichkeit
Daniel Engbarth
Daniel Engbarth2 vor Jahren
Das Rabennest ist eine wunderbare und gemütliche Herberge. Ich war hier schon häufig Gast und habe mich jedes Mal sehr wohl gefühlt. Die Familie Köhler ist ein hervorragender Gastgeber und Herr Köhler, auch wenn er einige Lagen abgeben musste, ist und bleibt beim Ausbau der Scheurebe mEn. ein ganz Großer. Da ich auch die Rezensionen vor mir gelesen habe, möchte ich auf drei Dinge eingehen:
Zum einen auf das Frühstück. Das Frühstück ist nicht riesig, aber mEn. völlig ausreichend und lecker. Wer ein Hotel Buffet möchte, sollte sich dann in einem solchen für den doppelten Übernachtungspreis einmieten.
Was das Dorf betrifft - ja, es ist ruhig und verschlafen. Aber zum einen ermittelt man sowas, bevor man eine Reise antritt (es gibt da so ein altmodisches Ding namens INTERNET). Zum anderen kann man dies nicht der Herberge anlasten. Das ist schlichtweg ein sachfremdes Argument.
Schließlich würde ich dem Genießer der rheinhessischen Weine, der sich über mangelnde Gastronomie und dem daraus herrührenden Zwang selbst fahren zu müssen und deshalb nicht trinken zu können beschwert, ein TAXI empfehlen. Die nächsten, exzellenten Gaststätten sind einen Katzensprung, d.h. ca. 8 Euro an Taxe, entfernt. Die Nummern findet man im INTERNET. Das Rabennest hat nämlich WLAN. ;-)
Alles in allem: ich fühle mich hier jedes Mal einfach nur richtig wohl und fahre gerade wegen der Ruhe, den schönen Restaurants im den umliegenden Dörfern und der gastfreundlichen Familie Köhler hierher.
Maren
Maren2 vor Jahren
Eine solide Unterkunft! Die ZImmer sind nett aber auch nicht super fancy oder total modern. Das Frühstück war auch gut. alles da was man brauchte (und noch ein bisschen mehr. Und wenn was fehlt, sollten wir uns melden).
Die Gastgeber waren sehr nett und freundlich.
Alles lief unkompliziert und gut ab.
Der Gastgeber hatte ein paar wilder Verschwörungstheorien. Wenn man das nicht gut verkraftet, sollte man vielleicht die Themen oder den intensiveren Kontakt vermeiden. Aber das hat ja erstmal nichts mit der Unterkunft zu tun.
Ich denke ich würde keine Weinprobe Empfehlen, da ich keine Lust hätte auf die Themen.
Sylvia Hoffmeyer
Sylvia Hoffmeyer2 vor Jahren
Kleine Familienpension, Gästehaus liegt neben dem Winzerhof. Zimmer sind nett und ordentlich. Die Bäder unten schon etwas in die Jahre gekommen, aber okay. Das Frühstück gibt's im Haupthaus, richtig altes Zimmer, Cottageähnlich. Frühstück war völlig ausreichend, auf Wunsch Eier, Quark, Tee, etc. Also mit Abstrich des äußeren Anblick des Hofes - im Gegensatz zu anderen Winzern, nicht renoviert - insgesamt ein guter Startpunkt in die Umgebung.
Rüdiger Niedrich
Rüdiger Niedrich2 vor Jahren
Beim Rabennest hamdelt es sich um ein kleines Weingut, das auch Fremdenzimmer vermietet. Es wird von einem älteren Ehepaar betrieben, die sehr freundlich und zuvorkommend sind. Das Zimmer, das wir bewohnten, ist hübsch eingerichtet und alles ist sehr sauber. Dass das Zimmer über eine kleine Singleküche verfügt, hatten wir nicht erwartet und waren positiv überrascht. Die Einrichtung mit ihren alten Möbeln unterstreicht den Charme des alten Anwesens perfekt. Das Frühstück war absolut ausreichend und schmeckte uns sehr gut. Im Garten hat man die Möglichkeit, zwischen alten Sandsteinmauern und unter alten Bäumen auszuspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Claudia Christian
Claudia Christian2 vor Jahren
Wir waren eine Woche zu Gast im Rabennest, als solcher hat man sich allerdings selten gefühlt. Die an sich recht netten Zimmer wurden nur selten gereinigt. Das als Frühstücksbuffet angepriesene Frühstück wäre in Ordnung, wenn es nicht so abgezählt, bzw auf Nachfrage bereitwilliger nachgelegt worden wäre. Die 2 Brötchen pro Person waren oft hart, trocken und alt.
Werner Müller
Werner Müller2 vor Jahren
Gute Weine; gute Verkostung; gute Erklärung durch den Winzer; gute Preise. Übernachtung mit Frühstück möglich . Das Mobiliar in dem Zimmer welches wir hatten , hier sollten die Möbel mal erneuert werden. Sehr negativ ist , dass es im ganzen Ort kein Restaurant gibt , so dass in die Umgebung gefahren werden muss und der Fahrer keinen rheinhessischen Wein trinken kann.
Empfohlene Orte