/Rhineland-Palatinate/Restaurant

Hohe Burg

Wilhelmstraße 8, 55566 Bad Sobernheim, Deutschland

Hohe Burg
Restaurant
4.1
157 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QJPX+FV Bad Sobernheim, Deutschland
+49 6751 8577900
hoheburg.info
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 12–14
Donnerstag: 12–14
Freitag: 12–14
Samstag: 17–21
Sonntag: 12–14
Schreibe eine Bewertung
Kay Steffan
Kay Steffan2 vor Jahren
Die Hohe Burg ist eine der wenigen Gaststätten in der Gegend in der man, egal was man bestellt, nie enttäuscht wird. Die gut bürgerliche Küche glänzt mit regionalen Produkten. Egal ob Schnitzel oder Steak, das Fleisch ist zart und perfekt abgeschmeckt. Die Saucen sind frisch zubereitet und verzichten auf künstliche Geschmacksverstärker. Beilagen wie z.B. Pommes und Bratkartoffeln sind frisch zubereitet und ebenfalls lecker gewürzt. Dazu gibt es einen knackig frischen Salat mit perfektem Dressing. Abgerundet wird die positive Stimmung im Lokal durch die wirklich netten Wirtsleute.
Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Gaststätte.
Martin Busse
Martin Busse2 vor Jahren
Nettes Restaurant mit schönem Biergarten und traditioneller Küche. War zum Wandern in der Gegend, habe hier ausgezeichneten Wurstsalat gegessen, dazu einen Riesling von hier. Perfekt!
Lars Sittauer
Lars Sittauer2 vor Jahren
Der Service vom Wirt und der wunderbaren Seele in der Küche war, wie ich es mir als Gast wünsche.
Lustig, freundlich, aufmerksam und erfüllt gern Sonderwünsche.
Dazu passt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Speisen schmecken.
Auf Wunsch wird in der Küche auch veganes Essen gezaubert.
Carsten Germer
Carsten Germer2 vor Jahren
Sehr leckeres Essen, reichliche Portionen, freundliches Personal, nettes Ambiente - als es ab 20 Uhr etwas kühler wurde draussen gab es einen Heizstrahler unterm Dach. Absolut empfehlenswertes Restaurant.

Einziger Minuspunkt und daher 1 Stern Abzug: Man kann nicht mit Karte zahlen, nur cash.
Klaus Römer
Klaus Römer2 vor Jahren
Dieses Etablissement möchte anscheinend keine neuen Gäste!

Wir, eine vierköpfige Familie aus Köln, hatten uns auf einen unbeschwerten Abend mit regionalen Köstlichkeiten vor unserer für den nächsten Tag geplanten Draisinentour gefreut. Die Homepage des Restaurants Zur Hohen Burg erfüllte in voller Gänze unsere Erwartung, daher hatten wir dort zwei Tage im Voraus einen Tisch reserviert.

Am besagten Abend, dem 15.04.2022, gegen 18.30 fanden wir an der Eingangstür mit Erstaunen ein Hinweisschild auf die 3G Regel und dachten, der Eigentümer hätte vergessen dies abzunehmen, da er weder auf der Homepage, noch in der Bestätigungsmail unserer Reservierung etwas darüber verlauten ließ und bekanntermaßen die Bundesregierung alle diesbezüglichen Maßnahmen bereits vor 2 Wochen beendet hatte.
Wir also in die Schankstube, woraufhin wir von dem Kellner, den wir baten uns unseren reservierten Tisch anzuweisen, barsch um unsere Impfnachweise ersucht wurden.
Wir waren erstmal perplex und stammelten etwas von Unwissenheit und dass wir Sie jetzt nicht direkt parat hätten, weil wir auch nicht mehr mit dieser Maßnahme gerechnet hätten. Daraufhin kam schon die Wirtin aus der Küche gesprintet und meinte, dass wir ja wohl jetzt ein Problem hätten! Beide standen jetzt, wohlgemerkt ohne Maske, vor uns und wiederholten das Altbekannte angsteinflössende Narrativ, wir seien eine Gefahr für die allgemeine Gesundheit. Man könne uns als Gäste nur im hintersten Eck und auch nur unter Einhaltung strengster Hygieneregeln (wir sollten doch bitte die Masken sofort, für den 3 Meter langen Weg bis in unsere Ecke, aufziehen) bedienen. Das Lokal, welches ca. 50-60 Göste bewirten kann, hatte zu dem Zeitpunkt nur zwei weitere Kunden.
Es folgte, was folgen musste!
Wir entschieden uns nach kurzer Rücksprache, das Lokal sofort zu verlassen.
Nicht nur, dass es für uns schwer nachvollziehbar war, eine Bedrohung der Allgemeinheit darzustellen, wo doch Kellner u. Wirtin ebenfalls ohne Maske mit uns redeten, auch die Art und Weise der Behandlung war unverschämt.
Augenscheinlich bestand kein Interesse daran uns als Gäste willkommen zu heißen!
Quintessenz dieser Erfahrung ist, dass wir jedem, der Freundlichkeit, Entgegenkommen und Gastfreundschaft in diesem Lokal erwartet, nur dringend von einem Besuch abraten können!
Gehen Sie lieber zum Griechen um die Ecke, denn im Restaurant Troja wurden wir auf das Herzlichste empfangen und bedient..

Ihre unten angeführte Antwort spricht Bände. Das Einzige, was bei diesem unerfreulichen Vorfall ,vulgär‘ anmutet, ist und bleibt Ihre widersprüchliche, unfreundliche und zynische Art, mit welcher Sie das eigene ,Nichttragen‘ der Maske begründen! Eine Fürsorgepflicht anderen gegenüber sieht bei der nachgewiesenen Infektionsgefahr, die auch durch geimpfte bzw. geboosterte Personen ausgeht, für meine Begriffe ganz anders aus! Ihre unverschämte Anweisung uns in die hinterste Ecke zu setzen und auf den 3 Metern bis dorthin (am Platz hätten wir die Maske eh ausziehen dürfen) zwingend Maske zu tragen, war nichts als reine Schikane!
Hironymus
Hironymus2 vor Jahren
Preis total überteuert für ein friteusen schnitzel und sosse aus Päckchen. Von der Bestellung zum servieren 1 Stunde gewartet. Besteck war nicht das sauberste und man musste oft lange auf seine Getränke Bestellung warten. Bedienung war sehr inkompetent. Von meiner Warte aus nicht zu empfehlen.
Matthias S.
Matthias S.2 vor Jahren
Essen war sehr lecker 😍
Schöner Biergarten
Nettes Personal
Derschug Armin
Derschug Armin2 vor Jahren
Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen -allerdings angemeldet- dort zum feiern und a la carte Essen. Hat alles super geklappt. Wir konnten sogar fast zeitgleich essen. Alle waren zufrieden. Alles sauber, gut und freundliches Personal 👍
Empfohlene Orte