/North Rhine-Westphalia/Restaurant

CasaMiorita

Westernfeld 1, 33334 Gütersloh, Deutschland

CasaMiorita
Restaurant
4.3
67 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
W935+C9 Gütersloh, Deutschland
+49 1515 2942125
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 17–22
Mittwoch: 17–22
Donnerstag: 17–22
Freitag: 14–22
Samstag: 14–22
Sonntag: 14–22
Schreibe eine Bewertung
Cari K
Cari K2 vor Jahren
Super lecker! Schönes familiäres Ambiente und, soweit wir beurteilen können, authentische Stimmung. Tolle Gastfreundlichkeit! Wenn man offen für die rumänische Kultur ist, sollte man auf jeden Fall das Restaurant besuchen.
Nicu Dobre
Nicu Dobre2 vor Jahren
Ein träum zum erleben!Gehe einfach in dieses restaurant und essen!Der beste was es gibt für ein rumänisch-deütsch restaurant in ganzen Deütschland!Leckere sorten,super freündliche personal,tolles ambient!1000 sterne!
Thorsten Heß
Thorsten Heß2 vor Jahren
Das wird eine ganz klar zweigeteilte Rezension. In Sachen Ersteindruck und Ambiente schwanke ich zwischen „katastrophal“ und „viel Luft nach oben“.
Der Reihe nach: nachdem ich telefonisch einen Tisch bestellt hatte, fanden wir uns zu zweit ein. Wir betraten das Lokal und bis auf ein am Tisch sitzendes Pärchen war sonst niemand zu sehen. Nun warteten wir an der Theke und nichts passierte. Aus dem hinteren Bereich waren zwar Geräusche zu hören. Aber mehr auch nicht. Und das Ganze ging wirklich mehrere Minuten, so dass wir uns eigentlich schon dazu entschlossen hatten, das Lokal wieder zu verlassen.
Dann kam eine junge Dame, den Blick starr auf ihr Handy gerichtet nach vorne. Ich sagte, dass wir einen Tisch bestellt hätten und sie schaute mich an, als hätte sie zuvor noch nie einen Gast hier gesehen. Ich wiederholte, dass wir einen Tisch für zwei bestellt hätten und sie machte eine nach links und rechts zeigende Geste verbunden mit der Frage, „hier oder da?“
Eigentlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt gar keine Lust mehr zu bleiben. Da kam dann aber ein Herr dazu, der sich unser angenommen hat. Er wirkte zwar auch etwas unbeholfen, aber durchaus sympathisch. Also nahmen wir am Tisch Platz und warteten. Wir bekamen auch unmittelbar die mittlerweile etwas abgegriffene Speisekarte. Insbesondere bei den Vorspeisen war nicht bei allem klar, was sich hinter der Bezeichnung verbirgt.
Die Auswahl war schnell getroffen und es dauerte auch nicht allzu lange, bis der Herr wieder am Tisch war um zu fragen, ob wir gewählt haben. Es gab eine leichte Sprachbarriere, die aber gut überwindbar war. Es war sehr offensichtlich, dass es sich bei ihm gleichzeitig um den Kellner und den Koch handeln musste. Für einen Freitagabend war das Lokal erschreckend leer.
Wir bestellten Speisen und Getränke gleichzeitig. Und die Getränke ließen auch nicht lange auf sich warten.
Das in den vorherigen Rezensionen so angepriesene Ambiente habe ich nicht gefunden. Von innen sah das Lokal noch genau so aus, wie ich das alte Café Raschke aus Kinder- und Jugendtagen kenne.
Die Pflanze auf der Fensterbank war sicher schon etwas länger eingegangen.
Bis dahin hatte ich wirklich den Gedanken, mit dem Aufsuchen des Lokals einen Fehler gemacht zu haben.
Die gewählten Speisen kommen in einer sehr angemessenen Zeit. Auf dem ersten Blick sah der Teller nicht üppig gefüllt aus.
Das Essen selbst ist von der Auswahl her mal völlig abseits von den typischen „viel Fleisch mit Reis und Pommes als Beilage“ Gerichten. Und es schmeckte auch wirklich gut. Als die Teller leer waren, waren wir, entgegen unserer ersten Einschätzung auch tatsächlich sehr gut gesättigt.
Ich muss gestehen, dass die Menüs den ersten Eindruck und das drum herum aufgehoben haben. Und die Freundlichkeit des Herren, der uns bedient hat, tat sein Bestes dazu.
Zum Abschluss gab es noch einen sehr leckeren Likör mit Heidelbeer.
Mein Fazit: wer wirklich ein schickes Ambiente sucht, ist in diesem sehr in die Jahre gekommenen Lokal nicht richtig. Aber man kann sich gut damit arrangieren. Der Service besticht nicht durch Professionalität, aber - abgesehen von dem ersten Kontakt zu der jungen Dame - mit Sympathie und Freundlichkeit.
Das Essen entstammt keiner Spitzengastronomie, ist aber durchaus schmackhaft und einfach mal was anderes.
Ich denke durchaus, dass wir dort nochmal einkehren werden. Aber nicht unbedingt, wenn man abends schick ausgehen will.
Gabriela boese
Gabriela boese2 vor Jahren
Sehr enttäuschend. Das Essen war zwar lecker aber das wars auch schon. Mann hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Getränke bekamen wir nur wenn wir uns meldeten. Wir waren mit 5 Personen am Freitag da und der Wirt schien mit uns überfordert zu sein, obwohl nur noch ein Pärchen
an anderen Tisch in dem Lokal war. Um kurz nach 22 Uhr sagte er sie hätten eigentlich schon zu. Was uns wunderte den im Internet steht das sie bis Mitternacht auf haben.
Keiner von uns wird da nochmals hingehen. Im übrigen die Damen mit dem Handy scheinen ein Inventar zu sein.
Roxana Basno
Roxana Basno2 vor Jahren
Sehr gut
Ray Siki
Ray Siki2 vor Jahren
Einfach toll
My Dreams
My Dreams2 vor Jahren
13:09h geschlossen. In der Suche steht geöffnet.
Hotu cu caracter de leu
Hotu cu caracter de leu2 vor Jahren
Den beste essen
Empfohlene Orte