/North Rhine-Westphalia/Restaurant

Lobscheider Hof

Burbachstraße 30, 51645 Gummersbach, Deutschland

Lobscheider Hof
Restaurant
4.1
63 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2G3G+49 Gummersbach, Deutschland
+49 2261 9150707
lobscheider-hof.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Sonntag: 12–14
Schreibe eine Bewertung
Anna Olfert
Anna Olfert2 vor Jahren
Wir haben unsere perfekte Hochzeit im Lobscheider Hof gefeiert. Das Essen, der Service und die Location waren super und auch unsere Gäste fanden es toll. Die Rechnung hat uns jedoch etwas geschockt,da uns im Vorfeld etwas anderes suggeriert wurde. Deshalb hier ein Tipp für zukünftige Feiern: sprecht die Preise auf jeden Fall im Vorfeld ab und lasst euch nicht abwimmeln mit "das wird schon, keine Sorge".
Kai Moriz
Kai Moriz2 vor Jahren
Kleine, aber feine Gaststätte mit hervorragender Speisekarte und stetig wechselnden Speisen welches wir erfuhren, vom sehr netten Wirt! Auch die Bedienung war zuvorkommend und aufmerksam. Das Lokal wurde uns von einem einheimischen, sehr empfohlen. Danke für diese Info!
Wir hatten Sauerbraten mit Kloß und Rotkraut, Wildgulasch mit Kloß und Rotkraut und Salat mit gebackenem Ziegenkäse! Alle drei Menüs und auch die Gerichte von den Nachbartischen waren super lecker und sahen fantastisch ansprechend aus!
Jana Fuchs
Jana Fuchs2 vor Jahren
Von uns auch 5 Punkte Plus! Total frisches leckeres Essen, weltbeste Roulade, mega Pommes, hier wird Kochen als Handwerk gesehen. Freundlicher und authentischer Besitzer, gemütliche Location mitten im Dorf. Wir kommen gerne wieder!
Detlef Gonschor
Detlef Gonschor2 vor Jahren
War mit Kollegen zum Essen und kegeln da.
Interessant....es gibt keine Speisekarte.
So mußte ich die auf 2 Tafeln im Gastraum, die mit Kreide geschriebenen verfügbaren Speisen abfotografieren und mein Handy der Gruppe im Kegelraum rum reichen damit sie auswählen konnten.
Meine Wahl: Paprika Schnitzel mit Pommes und Beilagensalat. Paprika Fehlanzeige - das war eine seltsame rote Paste die genauso seltsam schmeckte.
Das Schnitzel selbst war jedoch ok und war nicht aus der Fritteuse. Die Pommes waren echt der Knaller, waren
groß und von der Form nicht pommestypisch. Echt Klasse.
Der Beilagensalat war erfreulicherweise
aus Feldsalat.
Bei den Getränken gab es wieder Dämpfer - Baileys gab es nicht und nach 4 Ouzos gab es keinen mehr da leer.
Der Kracher war die Kegelbahn.
Ein Hinweis an der Wand das wegen Energiekosten eine Pauschale von 50€ zu zahlen sei. Ob jetzt noch die Stunden für die Bahn zusätzlich berechnet wurden weiß ich nicht da ich die Bahn nicht gebucht hatte.
Die Bedienung wirkte generft, warum auch immer. Alles in allem würde ich aus freien Stücken nicht mehr in den Lobscheider Hof einkehren auch wenn die Pommes und der Feldsalat Klasse waren.
Peter Schmidt
Peter Schmidt2 vor Jahren
Ich genieße die individuelle und ausgesprochen leckere Küche - leider zu selten, das aber liegt an uns. Speisen, an die sich manch ein Koch nicht rantraut, gibt es auch hier. Auch Bergische Spezialitäten ...
Angie Grahl
Angie Grahl2 vor Jahren
Die weltbesten Pommes mit Ruhrpott-Majo und der leckerste Salat den ich je gegessen habe. Das Dressing göttlich, zum reinlegen.
Sehr nettes Personal. Kann man nur weiterempfehlen.
Wolfgang Cordes
Wolfgang Cordes2 vor Jahren
Ich war mit meiner Familie zu einer runden Geburtstagsfeier in den Lobscheider Hof eingeladen. Der Service, von 2 jungen Damen erbracht, verdient großes Lob. Das warme Buffet war in Ordnung und schmackhaft, aber nicht ohne Schwächen (trockenes Fleisch und übergarter Spargel). Insgesamt möchte ich für dieses Restaurant keine Bestwertung abgeben, aber gut ist ja auch noch gut. Die Räumlichkeiten sind recht rustikal, sauber und gepflegt. Ebenso die Sanltärräume.
Dauphine
Dauphine2 vor Jahren
Die zweigeteilten Bewertungen haben uns leider dummerweise immer wieder zögern lassen.
Seien Sie versichert:
Die negativen Bewertungen hier müssen andere Ursachen haben, eine Dorf-Fehde vielleicht. Nichts, aber auch gar nichts davon lässt sich bestätigen außer dem tatsächlich schlechten Handyempfang. Dessen Relevanz mir nur einleuchtet, wenn man auch beim Essengehen ständig auf den Bildschirm schauen muss, statt sich zu unterhalten ...

Wir jedenfalls wurden gestern, dem 27.08.21, freundlich, aufmerksam und zugewandt bedient.
Das Pils war eindeutig frisch und gut gezapft.

Wie man bei 12 Euro für eine Entenkeule mit zwei Klößen von "überteuert" faseln kann, mir wäre es selbst dann ein Rätsel, wenn es sich um gruselige Konzeptgastro gehandelt hätte.
Auch 16 Euro für Ochsenbäckchen finde ich absolut angemessen.
(Da hat hier jemand offenbar einfach keine Ahnung oder einen Geheimtipp, der wahrscheinlich "Bei Mutti" heisst.)

Der Clou:
Alles, was wir hatten, war richtig händisch gekocht, durchweg von guter Qualität und frisch zubereitet!
Zu meinem Ochsen gab es einen Salat, der frischer nicht hätte sein können, und einen Kartoffelstampf, den man gar nicht hätte besser machen können.
Die Klöße zur Ente waren ebenfalls toll, Rotkohl und Fleisch, alles einwandfrei.
Und beides ordentliche Portionen zum wirklich satt werden.
Das für mich Wesentliche:
In beiden Fällen richtige Saucen! Und die obendrein pfiffig gewürzt.
Kurzum, alles händische Küche, keine Konzeprgastro, und auch nichts aus dem großen weißen Eimer.

Gott sei Dank habe ich endlich diesen Laden gefunden!
Vergleichbar gern esse ich im OBK nur an zwei anderen Orten, die Post in Wiehl und das Heidestübchen in irgendwo Hintertupfingen, zu gänzlich anderem Preis und in einem Ambiente, wo ich vorher in den Spiegel schauen muss und aufpassen, dass ich die Gabel richtig halte.
Der Lobscheider Hof ist jedenfalls ab sofort mein Stammlokal!
Empfohlene Orte