Lu Salentinu Bistro
Ottostraße 7, 85521 Ottobrunn, Deutschland
4.4
79 Bewertungen
8 Kommentare
3M58+XR Ottobrunn, Deutschland
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Montag: 11–14
Dienstag: 11–14
Mittwoch: 11–14
Donnerstag: 11–14
Freitag: 11–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 11–14
Mittwoch: 11–14
Donnerstag: 11–14
Freitag: 11–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
ihr Essen und Ihre Preise sind wirklich ausgezeichnet. Selten so gute Arrabiata gegessen. Auch die Vorspeisen sind frisch und super zubereitet. Die Preise sind zudem auch sehr günstig. Leider fühlten wir uns nicht wirklich willkommen. Ich brauche auch keinen Kellner der mir falsche Freundlichkeit vorgaukelt und mich dafür bei den Preisen und beim Essen über den Tisch zieht aber ein wenig mehr Freundlichkeit und Gastfreundschaft hätten meine Begleitung und ich erwartet. Vielleicht hatten Sie einen schlechten Tag und wir probieren es nochmal. Echt schade, denn Ihr Essen ist weltklasse.
Wir bestellten hier Pizza und Pasta und baten darum, diese um 12:00 abzuholen. Das wurde uns vom Inhaber zugesagt. Als wir um 12:00 kamen um das Essen zu holen, war mit der Zubereitung noch nicht einmal begonnen worden. Schlechtes Zeitmanagement und keine Entschuldigung! Problematisch für Leute, die hier in der Mittagspause ihr Mittagessen holen möchten. Wir warteten also 20 min auf unser Essen. Als wir die Pizzakartons im Büro öffneten waren wir (und alle meine Kollegen) entsetzt. Die beiden Pizzen waren verbrannt! Die eine war so, dass meine Kollegin sie noch trotz des verbrannten Bodens runterwürgen konnte. Die andere Pizza hatte einen schwarz verbrannten Boden und Rand (siehe Foto!). Ich brachte die komplette Pizza zurück zu Lu Salentinu Bistro und zeigte dort den verbrannten Boden und Rand. Die Dame dort sagte mir, ich müsse 15 min auf eine neue warten und sagte selbst, die Pizza sei verbrannt. Ich wartete 15 min. Als ich wieder kam wurde ich vom Inhaber Emanuele Cataldo aggressiv angepöbelt: „Das ist eine Pizza!!! Genauso muss eine Pizza sein! Was soll an dieser Pizza schlecht sein?! Hast Du noch nie eine Pizza gesehen?! Geh doch zum Sushi, wenn das hier verbrannt ist! Geh doch zum Chinesen!“ Eine Entschuldigung für seinen Fehler (er muss die Pizza viel zu lang im Ofen gelassen haben) kam nicht. Nach 2 Jahren Lu Salentino Bistro müsste man wissen, wie lange eine Pizza im Ofen sein darf. Stattdessen fasste der Inhaber mehrfach mit bloßen Händen (er hatte zuvor Geld von anderen Kunden angefasst ohne sich die Hände zu waschen o. zu desinfizieren) in die verbrannte Pizza. Danach drückte er sie mir wieder in die Hand und sagte: „Neue Pizza mache ich Dir keine. Du kannst die hier wieder mitnehmen. Geh zum Chinesen!“ In Coronazeiten kann er mir so eine Pizza nicht wieder mitgeben. Da befürchtet man, dass die Hygiene im Lu Salentino Bistro auch sonst zu wünschen übrig lässt. Um mich so aggressiv anreden zu lassen, musste ich extra nochmal dorthin gehen und zurück ins Büro und 15 min vor dem Bistro warten und bekam keine neue Pizza. Ich sagte nur in ruhigen Tonfall: „So eine verbrannte Pizza habe ich noch nie bekommen weder in Italien noch bei einem Italiener in Deutschland. Auch nicht beim vorherigen Inhaber. Diese Pizza ist leider nicht zum Verzehr geeignet.“
Der frühere Inhaber des Bistros Matilda hatte sich um das Qualitätsmanagement gekümmert. Im Internet schreibt der jetzige Inhaber Emanuele Cataldo auf die Beschwerde eines Gasts: „Hätten Sie es gleich reklamiert dann hätten wir natürlich die Gelegenheit gehabt nachzubessern. Nach dem zweiten oder dritten Besuch wäre die Bewertung eventuell anders ausgefallen. So wird es natürlich schwierig für jeden Gastronom.“
Ich habe erlebt wie beim Bistro Lu Salentinu reagiert wird, wenn man gleich reklamiert. Der Inhaber ist kritikunfähig und unverschämt. Kritik wird nicht angenommen, sondern stattdessen der Fehler beim Gast gesucht. Ein Gastronom sollte gerade in Coronazeiten seine Gäste nicht so behandeln und sich an die Hygieneregeln halten. Bistro Lu Salentinu sollte mal einen Kurs im Pizzabacken und Zeitmanagement bei der empfehlenswerten Osteria Vita Bella in Ottobrunn machen. Es war das erste und letzte Mal bei Lu Salentinu Bistro. Mai piu!
Wir sind dann zum Italiener in der Rathausstrasse für eine kurze Nudel. Als wir 30 Minuten wieder vorbeigefahren sind, waren die Hälfte der Tische nicht besetzt. Von wegen also alles ausreserviert...
Das passiert leider bei dem Wirt/Koch immer wieder.
Sehr schade, früher waren wir beim Vorbesitzer immer wieder gerne. Jetzt müssen wir warten, bis der Besitzer wieder gewechselt hat. Aber so ist es nun mal. Es braucht halt mehr als nur gutes Essen!
Das hat sich mit heute erledigt.
Die unfreundliche und unwirsche Erklärung, dass kein San Danile Schinken mehr verkauft wird,war irritierend. Wir wünschen viel Erfolg zur Weiterführung bei diesem Umgang mit Kunden