/Rhineland-Palatinate/Reiterhof

Old river ranch

In den Almen 3, 67098 Bad Dürkheim, Deutschland

Old river ranch
Reiterhof
4.5
52 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F6F2+XJ Bad Dürkheim, Deutschland
+49 171 9460767
reiten-pfalz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Victoria Falke
Victoria Falke2 vor Jahren
Ganz tolle Pferde und ein wundervolles unkompliziertes Klima. Kinder sind immer herzlich willkommen, um Tiere wie Esel, Mulis, Ziegen, Schafe und vor allem natürlich auch Pferde kennenzulernen. Füttern ist mit Futtertüten möglich, oder nach Absprache.
Auch Ponyführen freut die Kinder immer :)
Waldemar Focht
Waldemar Focht2 vor Jahren
An sich eine sehr gute Ranch! Den Tieren scheint es dort gut zu gehen.
Was ich anmerken muss ist, dass der Campingplatz neben an damit wirbt, dass es einen hier ziemlich unkompliziert die Möglichkeit gibt, für Kinder zu reiten. Dieses Angebot wollten wir für unsere kleine Tochter natürlich nutzen. Leider wurde uns sofort mitgeteilt, dass man am besten über eine Woche Vorlaufzeit braucht, wenn man einen Termin bucht. Das ist natürlich doof, wenn man nur sieben Tage vor Ort ist.
Jenny
Jenny2 vor Jahren
Sehr nette Pferdefarm. Hier ist es sehr locker, die Atmosphäre ist sehr gut - alle sind gut gelaunt. Wir waren schon 3 mal mit den Kindern zum Ponyreiten da, uns hat es gefallen.
Birgit Wiederspohn
Birgit Wiederspohn2 vor Jahren
Für große und kleine Kinder ein kleines Paradies. Es gibt Pferde in allen Größen und für jeden ist was dabei und die Ziegen und Schafe freuen sich auch über Streicheleinheiten. Wer Lust hat kann auch seinen Kindergeburtstag dort feiern was für die Kinder immer ein tolles Erlebnis ist.
Christian Kaiser
Christian Kaiser2 vor Jahren
WOW!!
Nach der Ankunft auf dem Campingplatz wollten die Kids auch schon gleich die Ranch besuchen. Gesagt getan machten wir uns auf den Weg...
Freundlich wurden wir auf der Old River Ranch von Yvonne empfangen und mir leckerlies für die Tiere ausgestattet ging es dann auch schon auf den kleinen Rundgang.
Neben Pferden gibt es auch Ziegen, Schaafe, Rinder, Hühner und die von den Kids ins Auge gefassten Ponys.
Die Ponys konnten wir dann auch gleich via Messanger (Nummer steht auf der Webseite) bei Frau Krapp buchen.
Schon am nächsten Tag ging es mit den Ponys auf die kleine Tour außerhalb der Ranch. Mit dabei Christina von der Ranch, welche uns beim führen der Tier und erkunden der Umgebung freundlich behilflich gewesen ist.
Natürlich hatten die Mädels dann Ranchluft geschnuppert und wollten auch auf dem Ranch eigenen Platz ihre Runde drehen.
Trotz Hochsaison konnten wir schnell und unkompliziert via Messanger den Platz und Pferd mieten...

Fazit:
- Freundliches und Hilfsbereites Personal
- Gepflegt Anlage mit Ranch Charakter
- Gesunde und gepflegte Tiere in artgerechter Haltung
- Schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zur Terminierung
- Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis
Liese Kavuke
Liese Kavuke2 vor Jahren
Ein toller Hof. Alle sind mega freundlich es ist für jeden was dabei. Die Tiere sind total Menschenfreundlich und zahm. Reitunterricht, Ausreiten Ponytag und viel mehr gibt es für günstige Preise. Lohnt sich auf jeden Fall
D. Maurer
D. Maurer2 vor Jahren
Ganz tolle Ponys, Pferde und Ziegen.
Für 15€ kann man mit einem Pony alleine einen Spaziergang machen, wirklich toll das man die Möglichkeit hat.
Die Ponys lassen sich recht gur führen und die Kinder haben einen Riesen spaß.
Unsere Kinder waren Mittags nochmal dort um ein Picknick zu machen und fanden es toll bei den Pferden zu sein.
Sehr zu empfehlen!
Spareribs TV
Spareribs TV2 vor Jahren
Die Tiere sind toll und für den ersten Kontakt für Kinder mit einem Pony ist es sicher auch ok. Dafür einen Stern, weniger geht eh nicht. Man kann ein Pony ausleihen und eine Runde drehen, auch wenn sie manchmal stur sind und nicht weiterwollen. Wir allerdings nahmen dort fünf Reitstunden, die man alles nennen konnte, nur keine Reitstunden. Auf der Seite werben sie mit Reitunterricht, aber als ich nach der dritten Stunde fragte, ob sie denn wirklich Reitlehrerin sei, verneinte sie und sagte, dass sie weder qualifiziert noch zertifiziert sei. Sie gibt nur ihre Erfahrung weiter (mit Anfang 20..aha..die andere "Reitehrerin" ist ihre Schwester und erst 18)und arbeitet voll auf dem Hof, da die Besitzerin noch das Restaurant Cockpit leitet und deshalb überfordert wäre.Sie konnte weder mit meinen Kindern umgehen, noch sonst mit Menschen. Ich hatte zweimal Besuch dabei, die sich das Ganze evtl. für ihre Kinder anschauen wollten, diese fanden sie auch sehr unsympathisch. Sie geht keinen einzigen Schritt auf die Menschen zu, sodass man sich sogar eher unwillkommen fühlt. Sie sagt höchstens mal gelangweilt "Hallo" und das, ohne eine Miene zu verziehen. Sie ist auch ansonsten sehr wortkarg und ungesprächig, mitunter gibt sie freche Antworten. Wenn sie von den Fragen der Kids genervt ist, merkt man ihr das sofort an.
Während des Unterrichts schnauzte sie ein paarmal meine Kids und mich an, sodass wir nach und nach die Lust verloren. Meine Kinder sind Anfänger und sie schnauzte ständig " Parade, Parade!", sodass sie sich extrem gestresst fühlten, da sie statt Hilfestellungen nur ein Anschnauzen bekamen. Als ich mal antrabte, schnauzte sie sofort, du trabst nur, wenn ich das will! Ich kann mich nicht erinnern, ihr das Du angeboten zu haben. Aber alleine der Ton war mega unhöflich und echt grenzwertig. Beigebracht hat sie den Kids kaum was, die " Schul"-Pferde sind so dressiert, dass sie Volte reiten etc. schon fast von alleine machten..oder die Kids waren äußerst begabt und das vom ersten Tag an 😆
Die letzte Stunde war die Krönung, danach kamen wir auch nicht mehr..sie verkaufte uns eine geführte Runde am Strick über die Felder als Reitstunde.Wir wurden mit Pferden von uns unbekannten Mädels am Strick geführt (davor die Stunden trabten wir schon, waren bis dato nur auf dem Reitplatz). Meine große Tochter hatte sich auf den Unterricht gefreut, wir wollten etwas lernen! Als ich danach fragte, ob sie echt meint, dass das jetzt eine Reitstunde war, meinte sie ja natürlich. Wir hätten sitzen gelernt 😆😂..ahja in der 5. Stunde..endlich mal Sitzen lernen 😂ohne dass sie auch nur einen Ton zur Haltung etc. gesagt hätte..Bei einer Beschwerde bei der Besitzerin des Hofes kam keine Stellungnahme, was ich als sehr schwach und schade empfinde. Davor haben wir auch ganz normal und nett kommuniziert.
Mittlerweile sind wir drei bei einem Reiterverein. Unser Lehrer ist Springreiter und hat so ungefähr alle Trainerscheine, die es gibt, was mir jetzt noch nichtmal so wichtig war, aber verkehrt ist es sicher auch nicht. Empathie und Einfühlungsvermögen sind mir wichtiger. Sie lieben ihn. Er ist witzig und geht richtig auf die Kinder ein. Es macht ihnen echt Spaß! Er korrigiert Fehler sofort, aber nett und mit Hilfestellung oder Erklärungen. Er meinte, er kann garnicht glauben, dass die Mädels schon Unterricht gehabt haben sollen, mit traben und allem..Als ich ihm erzählte, dass dort die "Reitlehrerin" ein junges Mädchen ist, das mit Anfang 20 seine Erfahrung weitergibt und sie das dann Reitunterricht nennen, musste er schallend lachen, noch dazu, da er in den ersten Stunden Fehler beheben musste, die die Kids so beigebracht bekommen hatten..Zügel sollten sie immer oben halten..es hieß ständig Zügel höher..kein leichtes Traben erlaubt am Anfang, deshalb hingen die Bügel immer lang..so ein Käse..
Ich habe versucht, unsere Erfahrungen dort, so ehrlich wie möglich zu beschreiben.
Fazit: Es ist absolut nicht zu empfehlen.
Wenn ihr reiten lernen wollt, richtig reiten, dann lieber nicht dort, außer ihr wollt euch woanders dann richtig blamieren.
Empfohlene Orte