Exclusiv Textilreinigung & SB-Waschsalon
Geibelstraße 40, 76185 Karlsruhe, Deutschland
4.4
134 Bewertungen
8 Kommentare
2966+PG Karlsruhe, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 8–19
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 8–19
Sonntag: Geschlossen
Ausgemachte Termine werden nicht eingehalten und der Service ist katastrophal. Äußerst unprofessioneller Umgang mit den Kunden bis hin zu Lügen und Beleidigungen. Leider habe ich noch einige Reinigungen auf meiner Stempelkarte frei, sodass ich diesen Laden nochmals betreten muss. Danach gewiss nicht mehr.
Ich habe donnerstags ein Brautkleid, einen Anzug inkl. Hemd und Weste und ein kleines Hemd von meinem Sohn in diese Reinigung gebracht. Abgemacht war, dass ich diese Sachen die andere Woche Freitag abhole. Als ich freitags mittags ankam, konnte die Mitarbeiterin meine Sachen nicht finden, die Chefin war nicht da, sollte aber eigentlich jeden Moment wieder kommen, ich könne ja warten. Da ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte, habe ich dort gewartet. Da die Chefin nicht kam, hat die Mitarbeitern die Chefin angerufen. Daraufhin war der Anzug samt Hemd und Weste auffindbar. Beim Warten habe ich einen größeren Stapel an Brautkleider auf einem Tisch liegen sehen und auch mein Kleid darunter vermutet. Ein weiterer Anruf bei der Chefin und das Durchsehen der Kleider hat dann bestätigt, dass mein Kleid in diesem Stapel lag.
Es lagen viele Brautkeider durcheinander und auch die Kleiderbügel hingen dazwischen - ein pfleglicher Umgang mit sehr teuren Kleidern ist was anderes....
In diesem Stapel lag dann auch das kleine Hemd.
Da das Kleid noch nicht aufgebügelt war, konnte ich es noch nicht mitnehmen und die Chefin ist in der halben Stunde nicht aufgetaucht.
Zusätzlich waren in dem kleinen Hemd Flecken, weshalb ich dies nochmal reinigen lassen habe.
Beim Abholen eine Woche später, war dann das Kleid fertig, die Flecken aus dem Hemd aber immer noch nicht raus. Es hieß diese Flecken sind Essensreste, da kann man leider nichts machen. Wir sind uns aber sehr sicher, dass diese Flecken zuvor nicht im Hemd waren, haben aber leider kein Beweisfoto. Das Hemd hatte ich aufgrund einer rosa-Färbung in die Reinigung gegeben und ich kann mich an keine weiteren Flecken erinnern. Die Rosafärbung ist auch rausgegangen.
Alles in allem: Hemd und Anzug sind im ersten Versuch sauber geworden. Kundenbetreuung und Umgang mit teuren Klamotten eine Katastrophe.
Ich gab einen Anzug und einen Blazer ab und sollte beide in einer Woche Mittags abholen.
Am Abholtag war der Anzug um 15 Uhr noch nicht fertig, also musste ich noch eine Stunde warten und konnte dann den Anzug zumindest mitnehmen. Der Blazer wurde, so wird behauptet, nicht sauber und sollte in noch einer Woche abgeholt werden. Eine Woche später zum Abholtag war der Blazer nicht sauber, er wurde nicht gesäubert oder einfach vergessen. Nach NOCH einer Woche habe ich den Blazer nach wie vor dreckig zurückbekommen und die Chefin war nicht anzutreffen.
Obwohl die Chefin/das Personal anscheinend überfordert ist und auch mit guter Miene sich entschuldigt kann ich das absolut nicht verstehen und rate von dieser Reinigung ab.