MEDICLIN Bliestal Kliniken
Am Spitzenberg, 66440 Blieskastel, Deutschland
3.5
114 Bewertungen
8 Kommentare
767W+4G Blieskastel, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–20
Dienstag: 7–20
Mittwoch: 7–20
Donnerstag: 7–20
Freitag: 7–20
Samstag: 7–20
Sonntag: 7–20
Dienstag: 7–20
Mittwoch: 7–20
Donnerstag: 7–20
Freitag: 7–20
Samstag: 7–20
Sonntag: 7–20
Aus meiner Sicht nicht zu Empfehlen. Ein Teil der Therapeuten leisten jedoch einen guten Job. Insgesamt hat der Aufenthalt dazu beigetragen das eine weitere Kur für mich im Vorfeld schon eine psychische Belastung ist aufgrund des erlebten.
Landschaftlich ist die Klinik sehr schön eingebettet.
Jetzt, kurz vor Ende meines vierwöchigen Aufenthaltes kann ich aber wirklich nur positives berichten.
Von Anfang an fühlte ich mich hier wohl, sicher und geborgen. Ich hatte mir zu Beginn aufgrund meinen Erfahrungen bzw. Recherchen verschiedene Therapien ausgesucht wo ich der Meinung war, dass sie mir guttun werden. Hinzu kamen dann aber auch die zielführenden Empfehlungen der betreuenden Ärztin bzw. Bezugstherapeutin, die Beide wirklich überaus kompetent, freundlich und fachkundig waren.
Ich kann daher nicht verstehen, wie man über zu wenig Therapien klagt, denn die Möglichkeiten hier im Haus sind definitiv weitaus größer, wie die angebotenen Therapien in den beiden letzten Rehabilitationseinrichtungen die ich kennengelernt hatte.
Große Diskussionen gab es auch oft wegen dem Essen in der Einrichtung. Hier habeich eine klare Meinung. Hier geht es um wirtschaftliche Ziele, also ums Geld und für mich persönlich sind die Therapien bzw. Therapeuten wichtiger, als das Essen. Das Essen war ok und die Behandlung hervorragend. Diese Bewertung ist für mich persönlich so herum perfekt. Aber da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Jede Therapeutin bzw. jeder Therapeut war motiviert, freundlich sowie fachlich sehr gut ausgebildet und hier merkt man direkt, dass diese Menschen genau wissen, wovon sie sprechen. Der Fitness-/Kraftraum ist meiner Meinung nach auf dem neusten Stand bzw. wird professionell geführt, da man dort mit „Chip-Karten“ arbeitet und jederzeit ein fachkundiger Trainer vor Ort ist, der auf Nachfragen kompetent hilft. Die Bäderabteilung ist phänomenal, da man hier absolut entspannende und überraschend schöne Anwendungen erhält und das Ganze auch noch mit lebensfrohem Personal.
Vielleicht noch abschließend ein Wort zu den Corona Regeln. Hier wird man dreimal die Woche (Mo, Mi, Fr) getestet. Mundschutz im Gebäude ich Pflichtprogramm und überall hängen Desinfektionsspender. Man kann sich frei bewegen und auch einen einzelnen Besuch im Haus empfangen, wobei dieser dann lediglich einen aktuellen negativen Schnelltest haben muss.
Das Schwimmbad, die Sporthalle und der Fitness-/Kraftraum ist tagsüber bzw. abends für freies Training offen. Allerdings ist die Zahl der Rehabilitanden in diesen Bereichen aufgrund Corona natürlich begrenzt. Die Saune hat aus dem gleichen Grund leider zu, wobei dies natürlich nachvollziehbar ist. Es gibt ein Bistro mit allem was das Herz begehrt und die Rezeption ist in der Regel bis 22 Uhr besetzt. Bis zu dieser Zeit muss man sich dann auch wieder im Haus einfinden.
Zusammenfassen kann ich festhalten:
Ob Nordic Walking, Gruppentherapien bzw. Einzelgesprächen, Bäderanwendungen, Bewegungsbad im neu renovierten Schwimmbad, Wirbelsäulengymnastik bzw. Physiotherapie, Genusstraining und Musiktherapie oder Naturtherapie im Wald, alle angebotenen Therapien werden professionell geführt und machen, wenn man sich darauf einlässt, echt Spaß. Ich habe hier definitiv einen großen Schritt nach vorne gemacht und dafür danke ich dem ganzen Team. Wenn es nach mir geht, war ich definitiv nicht das letzte Mal in dieser Einrichtung.
Das Team war unglaublich freundlich egal ob Raumpfleger, Ärzte, Ernährungsberater oder Therapeuten sowas findet man kaum noch! Beim Essen konnte man zwischen 3 Gerichten wählen, da war für mich immer etwas passendes dabei trotz Reduktionskost hatte ich nie das Gefühl das mir etwas gefehlt hat. Wer eine Reha mit langfristigen erfolgen sucht ist hier ganz sicher richtig.
Das ist Menschenunwürdig anstatt sie auf Zimmer zu lassen bis Taxi da ist!
Da sie fast 2 Wochen dort war kann sie Corona nur durch die Lokalitäten und Anwendungen bekommen haben, da Besucher ja immer nur mit Maske und aktuellem Schnelltest rein dürfen.
Noch was zum Essen, für diejenigen die nicht in die Speisesääle kommen konnte, gab es die Reste vom Vortag zum Teil nicht essbar.
Ah!!!
Heizung wurde erst am Sonntag angeschaltet weil es mittlerweile wohl einige Beschwerden gab Samstags hieß es noch erst ab Oktober ist Heizperiode....
Klickt euch durch die Bewertungen seht selbst!
Ein Internist und ein Orthopäde haben sich gegenseitig die „Arbeit“ (in dem Fall mich) vom Hals schaffen wollen. Therapiepläne mit unnötigen Behandlungen vollgestopft, aber dringende Physio oder Massage nur einmal die Woche!
Vielleicht für 0815 Fälle nach Standard-OPs geeignete Klinik, aber wenn es komplizierter ist lieber eine andere Einrichtung suchen!
Die ganzen Gebäude sind total heruntergekommen, es hat sogar rein geregnet!
Kantinenessen aufs Billigste produziert; wissen die Ernährungsberater auch, aber daran geändert wird Nichts!
Pluspunkt ist der schöne Wald rund um Lautzkirchen!