Frau Dr. med. Gabriele Kobras
Michael-Vogel-Straße 1D, 91052 Erlangen, Deutschland
3.5
19 Bewertungen
8 Kommentare
H2Q2+QC Erlangen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–17
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–16
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–16
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Am Folgetermin war ich ca. 30 Minuten zu früh. Ich wurde von der Arzthelferinnen relativ barsch drauf hingewiesen, dass die Fr. Dr. bis zum Termin keine Zeit für mich hätte. Ich teilte ihnen mein Verständnis mit. Als nächstes wollten die Arzthelferinnen mich dazu drängen die Wartezeit außerhalb der Praxis zu verbringen. Nach dem ich das zwei Mal dankend abgelehnt hatte, wurde leicht mürrisch festgestellt dass das Wartezimmer voll sei. Durch die Glasscheibe, konnte ich den Eindruck bestätigen. Ich fragte, ob ich auf dem Stuhl im Foyer warten könnte. Dies wurde energisch verneint, die Angestellten bezogen sich auf den Datenschutz. Man bat mich im EKG-Raum (oder so) zu warten. Als ich fragte ich, ob ich während der Wartezeit die Maske abnehmen dürft. Dies wurde mir dies mit dem Argument „es könnten noch weitere Patienten dorthin geschickt werden“ verwehrt. Tatsächlich kam nach 10 Minuten eine weitere Patientin in den Raum.
Wir warteten ca. 30 Minuten. Dann wurde uns mitgeteilt, dass wir ins eigentliche Wartezimmer umziehen könnten. Das taten wir auch. Zu dieser Zeit waren noch 3 weitere Patienten im Wartezimmer. Nach ca. 30 Minuten (als nach dem vereinbarten Termin um 15:10) wurden zwei Patienten hereingerufen. Es stellte sich heraus, das es Patient(in) und Begleitung war. Also blieben noch zwei weitere Patienten. Als nächstes wurde die Frau aufgerufen, die zuvor mit mir im separaten Raum gewartet hat. Nach meinem Empfinden war diese Patientin jedoch die Letzte in der Patientenschlange. Dann wurde die letzte Patientin aufgerufen. Ich wartete inzwischen 40 Minuten nach dem vereinbarten Termin. Etwa nach 55 Minuten Wartezeit kam ein leicht fahrig wirkender Mann in die Praxis. Die Arzthelferinnen parkten ihn auf dem Stuhl im Foyer. Genau der Stuhl der aus Datenschutzgründen nicht zu besetzen war?! Nach weiteren 5 Minuten kam die letzte Patientin heraus. Ich machte mich bereit mein Gespräch zu führen. Es kam aber nicht dazu. Es wurde der Mann auf dem Stuhl zum Gespräch geladen. Mir reichte es. Frau Dr. Korbas liefert KEINEN Service ab. Egal wer sie vermittelt, wo anders bin ich und auch Sie werte(r) Leser(in) besser aufgehoben. Ich verstehe die vielen Guten Bewertungen nicht, ich vermute auch, dass diese zumindest zum Teil die schlechten Bewertungen ausgleichen sollen.
Ich wies die Arzthelferinnen an meine Daten zu löschen. Etwa gegen 17.00 rief mich Frau Kobras an. Ich nahm den Anruf nicht an, diese „Ärztin“ ist für mich nicht mehr existent. Sie sprach mir auf die Mailbox. Sie hieß meinen Entschluss zu gehen gut, entschuldigte sich für die lange Wartezeit und räumte ein, dass sie dem Farmerreferent (das war der fahrige Herr in Wirklichkeit) den Vorzug gegeben hat. Für mich ist das Verhalten dieser Person in höchsten Maße unverständlich. Die Art der Entschuldigung lässt bei mir zu dem ein starkes Gefühl von Hohn aufkommen und dass Frau Dr. Kobras eigentlich garkeine Neupatienten bedienen möchte. Also sucht euch lieber eine(n) andere(n) Neurolog(in).
Toll find ich auch den Praxishund, lockert die Atmosphäre sehr!