/Thuringia/Grundschule

Staatliche Regelschule "Johann Heinrich Pestalozzi"

Gutenbergstraße 32, 99423 Weimar, Deutschland

Staatliche Regelschule "Johann Heinrich Pestalozzi"
Grundschule
3.1
15 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X8G6+7R Weimar, Deutschland
+49 3643 851770
rs-pestalozzi-weimar.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–14
Dienstag: 7–14
Mittwoch: 7–14
Donnerstag: 7–14
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
VxGasaii
VxGasaii2 vor Jahren
Essen war nicht so gut
Katja W.
Katja W.2 vor Jahren
Ich kann diese Grundschule nur empfehlen. Meine Kinder sind sehr gerne zur Schule gegangen. Die Lehrer und Erzieher sind sehr nett und bereiten die Grundschüler perfekt auf die weiterführenden Schulen vor. Probleme können jederzeit direkt angesprochen und geklärt werden. Es war eine schöne Zeit.
Persephone Porterpargrin
Persephone Porterpargrin2 vor Jahren
Ich selbst war auf dieser Grundschule von 2007-2011. Ich war ein recht lebhaftes Kind, hatte Schwierigkeiten mich in den Schulalltag einzufinden und habe immer wieder stetige Ungerechtigkeit von der Schule, den Lehrern sowie Hortnerinnen erfahren. Nicht nur dass ich von anderen Mitschülern ausgegrenzt wurde, wurde dies auch von den Lehrern und Hortnern bestärkt, indem ich Strafen erhielt, wo ich bspw. nicht auf Wandertage mitdurfte und in fremde Klassen gesteckt wurde, in denen ich auch von Lehrern zur Schau gestellt und angeprangert wurde. Im Sinne von "das passiert mit euch wenn ihr böse Kinder seid". Dadurch wurde ich auch von den Parallelklassen auf dem Pausenhof ausgelacht oder sogar gefürchtet. Manche Strafen machten nicht einmal Sinn und sind pädagogisch fragwürdig. Anstatt mich bspw. zum Sportunterricht zu lassen, nahm mich eine Lehrerin, nach ihrem Unterricht in meiner Klasse, einfach in ihren nächsten Unterricht mit "weil ich nicht artig war". Daraufhin bekam ich in Sport eine 6 und einen Eintrag ins Klassenbuch für unentschuldigtes Fehlen, da diese Strafe natürlich nicht abgesprochen war. Mir wurde natürlich nicht geglaubt. Im Hort erfuhr ich durch die Stichelein der Hortnerinnen u.a. Frau Lemke, die mich immer als böses Kind darstellten mit dem man nicht spielen durfte, Anfeindungen und schlimmes Mobbing durch andere Kinder. Ich wurde verprügelt, ausgegrenzt, beleidigt. Natürlich wurde dagegen nie vorgegangen/ ich wurde bestraft weil ich mich wehrte/ mir wurde nicht geglaubt wenn ich solche Vorfälle meldete oder es hieß "es ist deine Schuld". Mir wurde von jedem auf dieser Schule immer wieder klar gemacht dass ich nichts wert bin, dumm bin und niemals eine Chance habe im Leben. Bis heute trage ich schlimme Folgen aus der Grundschul-Zeit, ich war ein Kind das bloß Liebe und etwas Aufmerksamkeit brauchte, aber auf diese Bedürfnisse hatte die Schule mit Füßen getreten. Inzwischen bin ich 20 Jahre alt, habe ein 1,2er Abitur und leide unter den Diagnosen Borderline Persönlichkeitsstörung, schwerer Sozial-Phobie und eine Angststörung, aufgrund der traumatischen Zeit in dieser Grundschule.
Tom Gundermann
Tom Gundermann2 vor Jahren
Bin ex-Schüler und habe schlechte Erfahrung mit dieser Schule. Vor allem mit den Lehrern. An alle Eltern schult eure Kinder dort nicht ein auch wenn sie näher liegt als andere. Meine Empfehlung Louis Fürnberg Schule in der Bodelschwinghstraße. Die Lehrer dort sind sehr freundlich und sie lehren ihre Schüler sehr gut.
Evcanisa 1
Evcanisa 12 vor Jahren
Diese Schule ist Wow. Mein Kind war dort, und es hat ihm gefallen. Sehr nette Lehrer\in. Ich kann diese Schule sehr weiterempfehlen. 😊
Annette Wiesel
Annette Wiesel2 vor Jahren
Niclas siebenborn
Niclas siebenborn2 vor Jahren
Niels Ludwig
Niels Ludwig2 vor Jahren
Empfohlene Orte