/Rhineland-Palatinate/Postamt

Postfiliale Zweibrücken

Rosengartenstraße 1-3, 66482 Zweibrücken, Deutschland

Postfiliale Zweibrücken
Postamt
2.3
36 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7926+3Q Zweibrücken, Deutschland
+49 228 1820
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Philipp Dalheimer
Philipp Dalheimer2 vor Jahren
Nach nun mehrmaligen Besuchen muss ich feststellen, dass die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter kein Einzelfall war. Auch die Beratung - falls man es so nennen kann - würde ich liebend gerne 0 Sterne geben.
Statt beraten zu werden, wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Verpackung (Paket) in meiner Größe hier nicht zu kaufen sei. Ich sollte doch mit dem Zettel, auf dem ich mir die Maße notiert habe selbst im Geschäft weiter hinten ein Bild der verfügbaren Kartons machen oder in den Baumarkt gehen, um eine Verpackung zu kaufen.

Hier werde ich nur im größten Notfall wieder hin gehen (müssen).
Susi Sonne
Susi Sonne2 vor Jahren
Die meisten Mitarbeiter sind unfreundlich. Außerdem ist Vorsicht geboten, mir wurde ein Paket nicht die vorgeschrieben sieben Werktage aufbewahrt. Sehr ärgerlich. Nicht zu empfehlen, diese Filiale in der Stadt!!!!
Heute wieder erlebt. Ein Mitarbeiter ist ganz besonders penetrant. Die Mitarbeiter bräuchten mal einen Kurs wie man mit Kunden umgeht! Interessiert es niemanden?? Eigentlich null Sterne!!!! Wären jetzt nur 1,2 schlechte Erfahrungen, könnte man denken dass es nur der Einzelfall ist. Doch die meisten Bewertungen beziehen sich auf die Mitarbeiter! Dort muss etwas getan werden! Habe auch als Verkäufer gearbeitet, sollten ihren Frust nicht an den Kunden raus lassen!!!! Bitte!!!!!
D L
D L2 vor Jahren
Das Versenden von Sendungen aller Art ist zwar ohne Weiteres möglich, allerdings finde ich es überaus aufdringlich, unverschämt, unseriös und auch unangenehm, dass bei nahezu jedem Kontakt mit Mitarbeitern versucht wird, einem ein Finanzprodukt aufzuschwatzen.

Der Mitarbeiter fragte mich heute, während ich mein Kleingeld abzählte um die Briefmarke für einen gewöhnlichen Brief zu kaufen, bei welcher Bank ich denn Kunde sei (unvermittelt und ohne jedes Vorgespräch). Ich fragte, ob dies für den Versand des Briefes denn wichtig sei (der Brief war auch nicht an meine Bank adressiert o.ä.). Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Mitarbeiter daraufhin weitere Werbung unterlässt. Weit gefehlt! Nachdem er mir mitteilte, dass dies für den Versand des Briefes nicht relevant ist, fing er dann erst richtig an, ein Angebot für ein Girokonto anzupreisen. Ich entgegnete wieder, dass ich mit den Konditionen meiner Bank außerordentlich zufrieden sei und ich nicht mitteilen werde, bei welcher Bank ich (tatsächlich zufriedener) Kunde bin. Dieses Mal erwartete ich wirklich, dass der Mitarbeiter es verstehen wird, dass ich kein Interesse an seinem Angebot habe. Auch diesen Wink mit dem Zaunpfahl konnte oder wollte der Mitarbeiter nicht verstehen. Dann kam - so empfand ich es - die fresche und unverschämte Bemerkung, dass ich ja dann auch nicht vergleichen könne, ob meine Bank wirklich das beste Angebot darbiete.
Da ich zwischenzeitlich die 80 Cent bezahlt hatte und der Mitarbeiter gerade die Briefmarke auf den Umschlag des Briefes aufklebte, schloss ich das Gespräch indem ich die Filiale verlies mit der nachdrücklichen Bitte, sich um den Versand des Briefes zu kümmern.

Diese aufdringliche und unangenehme Art des Verkaufs von Finanzprodukten sollte dringend überdacht und auch ernsthaft hinterfragt werden. Es wirkt auf mich schlicht unseriös, einem Kunden "bei Gelegenheit" des Versands eines Briefes ein Girokonto aufschwatzen zu wollen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Verkaufsstrategie bei der Kundschaft (die ja an sich nur eine Sendung aufgeben will) wirklich zum Abschluss von Verträgen führt.
A. S.
A. S.2 vor Jahren
Der einzige Grund wieso es überhaupt einen Stern gibt, ist die sehr freundliche Zustellerin und der Grund, das man mindestens einen Stern geben muss. Das Personal vor Ort schläft förmlich am Schalter und verirrt sich hinten für "wichtigere Dinge". Pakete werden nicht gefunden da sie anscheinend nicht eingescannt wurden (muss man die Pakete selber bei Nichtzustellung in der Filiale einscannen oder wie soll das ablaufen?). Falls Sie nachmittags ein Paket holen müssen, dann nehmen sie sicherheitshalber einen Schirm mit, den die Schlange reicht sehr oft bis nach draußen.
Marvin Myers (Lucio138)
Marvin Myers (Lucio138)2 vor Jahren
Ich war schon in vielen Postfilialen an verschiedenen Orten in Deutschland, da oft umgezogen. Diese ist mit großem Abstand die schlechteste Postfiliale, die ich je besucht habe. Meine Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf einen Besuch, jedes mal wenn ich da raus gehe denke ich mir „wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keinen Job mehr“.
Beim letzten Besuch kam man nach 15 Minuten in der Warteschlange auf die Idee einen zweiten Schalter zu öffnen.
Personal bis auf wenige Ausnahmen arrogant, überheblich, herablassend. Da wird man fast zusammen geschissen weil ein Brief umgeleitet wurde weil der an die Packstation ging und das nicht erlaubt ist. Als ob ich selbst was dafür könnte, dass der Versender mir eine kleinere Nachlieferung statt mit Paket im Umschlag schickt. Die gute Dame am Schalter sollte auch mal ihr ständiges Seufzen abstellen. Ich bin auch lieber zu Hause als auf der Arbeit aber das ist unprofessionell. Wenn ich so bei meinen Kunden reagieren würde, würden die mich Fragen ob ich den A**** offen habe so desinteressiert und genervt zu wirken.

Alles in Allem unterirdisch
Lenard Jablonski
Lenard Jablonski2 vor Jahren
Kann nur davon abraten. Abgesehen von langen Wartezeiten kommen nicht selten solche Fälle wo man 20 min umsonst ansteht.
Ein Paket sollte am Mittwoch in die Packstation, ging aber nicht.
Mir wurde Mitgeteilt es wäre gegen 11 Uhr am Donnerstag abholbereit in der Filliale. Freitag Nachmittag weiß man allerdings noch nichts von dem Paket, da es noch nicht sortiert wäre und empfiehlt am Samstag zu kommen.
Ronald Kilian
Ronald Kilian2 vor Jahren
Das Letzte!!! Nirgendwo so viel Inkompetenz und Unfreundlichkeit erlebt. Wenn man sein Paket wie vereinbart abholen möchte bekommt man zunächst gesagt das es noch nicht da sei?! Habe den Mitarbeiter/in der Post ermutigt doch mal nachzusehen und siehe da es war da. Auf die Nachfrage hin wie das kommt patzige Antwort bekommen und einen Zettel wo eine Rufnummer drauf ist bei der man sich beschweren kann. Wenn die Post je Ihr Monopol verliert ist diese Filiale die erste die schließt. Gehe nur noch zur Packstation. Vielleicht will die deutsche Post genau das erreichen.
Savina Hilbert
Savina Hilbert2 vor Jahren
Im großen und ganzen sehr zufrieden! Hatte noch nie Probleme beim bringen oder abholen von Paketen!...Auch das Personal ist super freundlich. Kann die ganze schlechten Bewertungen hier nicht bestätigen. Vlt spielt auch einfach die art und weiße wie man gegenüber Auftritt eine Rolle? ;) Der Ton macht die Musik 😉.

Das einzigste was wirklich Verbesserungsfähig ist, ist die manchmal zu lange Warteschlange wenn nur 1 oder 2 Schalter besetzt sind.
Empfohlene Orte