/North Rhine-Westphalia/Postamt

Deutsche Post Filiale 501

Post & mehr, Dohmwirthhof 2, 59069 Hamm, Deutschland

Deutsche Post Filiale 501
Postamt
3.2
48 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
JVH5+R8 Hamm, Deutschland
+49 228 4333112
deutschepost.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Günter Buddy
Günter Buddy2 vor Jahren
Also wer sich hier beschwert , hat echt Probleme !
Die Chefin ist super lieb , es geht immer zügig , nie Probleme gehabt !
Und wenn man mal fragen hat , werden diese stets beantwortet!
Wenn man keinen Parkplatz bekommt, dann ist nebenan Rossmann , da ist immer was frei ! Man muss nur 2 m weiter gehen , für einige echt schwer !

Absolut 5 Sterne , top Filiale , top Mitarbeiter, top Chefin
Christoph N.
Christoph N.2 vor Jahren
Also ich habe noch nie eine so miserabel Postfiliale gesehen. Die Chefin frech und sehr vorlaut. Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort. Alles wird gekrönt von den Öffnungszeiten. Jedes Amt ist besser zu erreichen als dieser Laden. Zudem gibt es keine Parkplätze!

Fazit: unfreundlich, frech, schlechte Verfügbarkeit.
Anna
Anna2 vor Jahren
Ich kann die angegeben schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Mir ist man bisher immer sehr freundlich und unkompliziert entgegengetreten.
Natürlich kann ich das ein oder andere persönlich empfundene Ärgernis von Kunden hier verstehen.
Es liegt ja immerhin immer im Auge des Betrachters.
Unmöglich und unverschämt finde ich allerdings die unqualifizierte Aussage in einer Bewertung.
Die Lage der Filiale wurde als „Bonzenviertel“ bezeichnet und den Mitarbeitern wurde ein eventueller „Hauch von Ausländerfeindlichkeit“ unterstellt. Ich finde es wirklich niveaulos, solchen Spekulationen hier Raum zu geben.
Thomas Pawlowicz
Thomas Pawlowicz2 vor Jahren
Leider muss ich von 2 völlig inkompetenten und hinter... Mitarbeiterinnen berichten. Folgendes ist passiert: Meine Frau bestellt ein Handy mit ihrem nach deutschem Recht gültigen Namen. Das Problem bei der Sache ist, sie ist belgische Staatsangehörige, und nach dem belgischen Recht behalten Frauen ihren Mädchennamen im Ausweis. Sie weist sich in Deutschland also mit ihrem Ausweis(Mädchenname)+ amtliche Heiratsurkunde aus. Die Sendung von DHL wurde gar nicht erst versucht zuzustellen, sondern landetet direkt in der Filiale. Da das Paket ID Check hatte, wurde es meiner Frau in der Filiale, mit dem Hinweis das Ausweis und Empfänger nicht übereinstimmen, nicht ausgehändigt und zurück geschickt. Darauf DHL Hotline und Verkäufer kontaktiert, und beide meinten das Handy müsste übergeben werden. Also 2ter Versuch. Das Paket landet wieder direkt in der Filiale, und wieder wird es nicht herausgegeben. Nach längeren Diskussionen wurden wir darauf hingewiesen, eine Zweitzustellung zu veranlassen. Dafür schrieb uns eine der Damen die Sendungsnummer auf ein Blatt Papier. Bei der Kontrolle merkten wir, das diese nicht identisch war. Also korrigierte die Dame, und zu Hause stellten wir fest, sie war wieder falsch. Ich unterstelle hier einfach mal Absicht, oder es ist Inkompetenz. OK, wir haben die richtige Sendungsnummer gefunden, und den DHL Fahrer über das Tracking abgepasst. Ein junger Mann, relativ neu und total verunsichert. Er war hin und her gerissen uns das Paket zu übergeben, aber war sich trotzdem nicht sicher. Der Knaller war, das die Damen in der Filiale ihm extra eingeschärft hatten, das Paket nur zu übergeben wenn AUSWEIS und Empfängername identisch sind. (das funktioniert aber nicht). Nach 20 Minuten Diskussion telefonierte er mit einem Kollegen, der schon länger DHL macht. Da er im gleichen Bezirk unterwegs war, kam er einfach vorbei. Ganz sicher war er allerdings auch nicht, aber er probierte einfach mal den belgischen Ausweis in sein System einzugeben. Und siehe da, auf dem Display erschien tatsächlich der eheliche Name meiner Frau, welche inzwischen bereits völlig aufgelöst war. Unterschrift, und das Paket gehörte uns. Es kann doch nicht sein, das die Filialmitarbeiterinnen in ihrer Inkompetenz nicht einmal versuchen den Ausweis einzugeben. Und dann noch so hinter... dem Fahrer zu sagen, das Paket nur bei Übereinstimmung zu übergeben... Oder liegt es vielleicht daran, das die Filiale im Bonzenviertel liegt, und da ein Hauch von Ausländerfeindlichkeit mitschwingt?

Nachtrag nach der Antwort von DHL: Liebes Team von DHL, herzlichen Dank für ihre Antwort. Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, das sie ihr Filialteam noch einmal entsprechend für den recht komplizierten Sachverhalt geschult haben.
Auch meine Familie und ich stehen für Toleranz, sowie für die Werte die sie als DHL Group vertreten, gegenüber jedweden Personen.
In diesem Zusammenhang (bisher nicht erwähnt, da es nicht speziell die Filiale betraf) möchte ich eine Äußerung ihres telefonischen Kundendienstes zitieren (die Dame konnte zur Problematik der Auslieferung nichts beitragen) Zitat: " Wenn sie keinen deutschen Ausweis haben, können sie in Deutschland auch nichts bestellen". Dieses Gespräch zwischen meiner Frau, und einer ihrer Mitarbeiterinnen fand am Tag der Auslieferung statt (während wir mit dem Paketboten diskutierten).
Vielleicht bedarf es auch hier einer kleinen Weiterbildungsmaßnahme. ;-)

Mit freundlichem Gruß
T. Pawlowicz
Julia Focht
Julia Focht2 vor Jahren
Super Freundlich, ich habe mir einige Kommentare hier durchgelesen und kann es mit gutem Gewissen verneinen ,dies ist dem nicht so. Die Damen hinter der Theke können sich ja den Postregeln nicht einfach hinwegsetzen. Ich hatte paar schwierigkeiten mit einem Express Paket das ins Ausland verschickt werden soll. Die Dame war super freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen , trotz paar Kunden hinter mir. Also immer widder gerne
Markus Heinemann
Markus Heinemann2 vor Jahren
Nette Mitarbeiter und guter Service, solange die Chefin einen nicht bedient oder sich in ein Beratungsgespräch einmischt. Die Art und Weise mit Kunden und den eigenen Mitarbeitern umzugehen (welche nunmal auch ihr Geld reinbringen und ihre Existenz sichern) ist unterste Schublade. Nichtmal Die Tageszeit kennt sie wenn man sie mal direkt anspricht, einfach nur fehl am Platz im Kundenkontakt...
RR
RR2 vor Jahren
Die Öffnungszeiten sind ja schon ein Ärgernis für sich!
Was aber völlig inakzeptabel ist, ist diese äußerst unfreundliche Chefin des Ladens. Wehe man stellt eine Frage, dann wird sie direkt patzig. Fragt man noch mal nach, wird sie mitunter auch gerne mal etwas lauter. Zudem ist der Umgang, den sie mit ihren Mitarbeitern pflegt, zum fremdschämen.
Ein wenig Freundlichkeit, und Höflichkeit sowie ein gewisses Maß an Anstand und Wertschätzung - mehr erwarte ich als Kunde gar nicht -, scheinen dieser Frau völlig fremd zu sein.
Da ich als Kunde keineswegs bereit bin, ein solches Verhalten einfach hinzunemen, erledige ich meine Postgeschäfte mittlerweile andernorts.
Stefan Thiel
Stefan Thiel2 vor Jahren
War gerade kurz nach 12 da. Alles dunkel und geschlossen. Man sollte sich schon an die Öffnungszeiten halten 😝😒
Empfohlene Orte