/Bavaria/Sehenswürdigkeit

Arndthöhle

Am Waldrand von, 85110 Kipfenberg, Deutschland

Arndthöhle
Sehenswürdigkeit
4.4
188 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
W97W+64 Kipfenberg, Deutschland
+49 8421 98760
naturpark-altmuehltal.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–18
Sonntag: 9–18
Schreibe eine Bewertung
B. E.
B. E.2 vor Jahren
Eine wunderbare Abkühlung an einem schwülen Tag und mit unseren guten Taschenlampen konnte alles hervorragend ausgeleuchtet und erkundet werden. Es lohnt sich und ist eine wirklich tolle Gelegenheit, auch mit Kindern eine Höhle zu besichtigen, ohne eine Stange Geld zu bezahlen. Wo hat man schon mal was Interessantes draußen und kostenlos? Es war toll! Sagt auch mein Enkel.
Uwe Schwiewager
Uwe Schwiewager2 vor Jahren
Tolle Höhle Auf jeden Fall mit Taschenlampe reingehen. Treppenstufen gehen bis runter in die Höhle. Beeindruckend, extreme Temperaturunterschiede,
Beim rausgehen von der Höhle hat man das Gefühl als ob man gegen eine Wand läuft
Heidemarie Unger
Heidemarie Unger2 vor Jahren
Vom Ortsrand von Attenzell aus, gelangt man, anfangs auf einem Wirtschaftsweg, ziemlich zügig in den Wald ( ca. 10 - 15 min), und nach weiteren wenigen Minuten erreicht man schon das Schild mit der Anzeige "Arndthöhle" und die Höhle selbst. Eine schöne, gediegene Sehenswürdigkeit, ohne großes touristisches Drumherum, einsam und erholsam ruhig. Ein toller Tipp für Personen, die die Natur lieben. Ich habe die Wanderung mit meinem Hund gemacht, der sogar kurz vor der Höhle ein Becken mit Wasser vorfand, aus dem er seinen Durst stillen konnte.
Samson NowAndForever
Samson NowAndForever2 vor Jahren
Man muss wissen , dass es sie wirklich gibt, sonst findet man sie nicht. Eine Treppe führt hinunter zum Höhleneingang. Sie ist täglich ab 9:00 geöffnet. Von 1.10. bis März ist die Höhle Winterquartier für Fledermäuse und darf deshalb nicht betreten werden. Unbedingt Taschenlampe mitnehmen,es ist stockdunkel in der Höhle. Ein Erlebnis der besonderen Art und ein Muss für Höhlenfans.
C N
C N2 vor Jahren
Eine coole Höhle mitten im Wald, die bis weit runter über eine Treppe begehbar ist - sehr cool!! Fledermäuse haben wir keine gesehen, aber einen deutlichen Temperaturwechsel gespürt. Bei über 30 Grad am heutigen Sommertag sehr angenehm!
Ludwig Friedt
Ludwig Friedt2 vor Jahren
Nach knappem 10 Minütigen Fußweg hatten wir die Höhle mitten im Wald erreicht. Auf dem Weg dorthin voller Freude mehrere Nester mit Raupen des Tagpfauenauges am Wegesrand gesehen. War schon Jahre her, als ich welche gesehen habe.
Die Höhle ist nicht sehr spektakulär, aber als Besichtigungspunkt gut einplanbar. Gutes Schuhwerk ist sinnvoll. Leicht rutschigen Teeppen und innen wegen der Feuchtigkeit sowieso. Absolute Dunkelheit, also Taschenlampen mitbringen. Interessant, aber nicht allzu groß. Etwa ein kleineres Kirchenschiff.
Mit kleinen Kindern eventuell etwas bedenklich. Muss man selbst abwägen. Den Besuch nicht bereut!
Auf jedenfall empfehlenswert.
(Bei Regen sollte man vom Besuch der Höhle absehen)
Susanne Forster
Susanne Forster2 vor Jahren
Eine spannende Höhle ohne Führung. Man sollte sich auf 8 Grad einstellen da unten und gutes Schuhwerk anhaben. Geht viele Treppen runter. Taschenlampen nötig. Wenn man auf seine Kinder aufpasst, auch für die Kleinen toll.
Andi
Andi2 vor Jahren
Nicht schlecht Herr Specht, dunkel und kalt. Man kann mal hingehen. Eine gute Taschenlampe, nicht die vom Handy wäre empfehlenswert 😅
Empfohlene Orte