PodoLev, Podologie Mentler-Miebach
Bergische Landstraße 16, 51375 Leverkusen, Deutschland
4.5
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22MX+67 Leverkusen, Deutschland
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Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Schockiert war ich allerdings von den knapp 40 Euro für die Fußpflege.
Die bereits vereinbarten Termine für die nächsten Male musste ich daher absagen, da ich nicht einsehen dafür (vor allem wenn man nur sehr wenig machen lassen muss und so auch kaum Probleme mit den Füßen hat) so viel Geld zu bezahlen.
Schön wäre es, würde der Kostenkatalog überdacht werden.
Die Preise liegen jedoch weit im oberen Segment.
Fußbad ist leider nicht standardmäßig bei der Behandlung dabei.
Als auch noch eine Preiserhöhung eingeführt wurde, wurde mir das erst nach erfolgter Behandlung mitgeteilt. Somit wurde mir gar keine Möglichkeit des Widerspruchs gegeben.
Als dann die Praxis wegen Renovierung geschlossen wurde, hielt man es nicht für nötig, die Kundinnen persönlich zu informieren. Man stand einfach vor verschlossener Tür. Lediglich auf einem Kreideschild stand ein Verweis auf die Webseite.
Andersherum wird aber von den Kundinnen verlangt, Termine 24-48 Stunden vorher abzusagen.
Im Nachhinein habe ich dann auch noch erfahren, dass tatsächlich unnötige Behandlungen durchgeführt und abgerechnet wurden.
Behandelt wurden wir von Frau Daniela van de Weyer. Wir waren von ihrer Freundlichkeit, Professionalität und der Behandlung selbst rundum begeistert.
Die Praxis ist sehr sauber, modern und schafft eine angenehme Atmosphäre.
Den etwas weiteren Weg aus Köln nehmen wir sehr gerne in Kauf.
Wir kommen wieder!
Allerdings war der Besuch in Bezug auf die eigentliche Behandlung leider nicht so angenehm wie erhofft. Während der Pflege stand die Tür im Behandlungsraum weit offen, sodass durch das rege Treiben auf dem Flur keine entspannte Atmosphäre entstehen konnte. Weiterhin wurde die Behandlung zweimal durch andere Mitarbeiterinnen gestört. Besonders schade war jedoch, dass einer der Zehe durch einen unangenehmen Schnitt verletzt wurde und blutete (was eigentlich nicht passieren sollte, aber ja mal passieren kann) und es leider kein Wort der "Entschuldigung" hierfür gegeben hat.
Leider wurde die Hornhaut an den Füßen in keiner Weise entfernt, sondern lediglich glatt geschliffen; auch ein Fußbad wurde nicht gemacht, was bei einer Fußbehandlung eigentlich Standard sein sollte. Insgesamt erfolgte während des Besuchs keine Aufklärung über die Behandlungsschritte oder deren Hintergrund/Zweck.
Insgesamt rechtfertigen das Glattschleifen von Hornhaut und Schneiden von Nägeln in einer sehr unentspannten Atmosphäre leider keine 33€.