/Rhineland-Palatinate/Physiotherapeut

Herr Harry Hermann

Wielandstraße 43, 67117 Limburgerhof, Deutschland

Physiotherapeut
3.7
3 Bewertungen
3 Kommentare
Wegbeschreibung
C9GM+5M Limburgerhof, Deutschland
+49 6236 578150
hp-hermann-limburgerhof.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Vanessa Walter
Vanessa Walter2 vor Jahren
Auf Empfehlung von einer Freundin habe ich mich vor ca. 1 Jahr mit starken Migräne.u
Rückenschmerzen in der Praxis vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch über 3 Monate Übelkeit. Magenspieglung und Blutbild unauffällig.

Nach einem ausführlichen Gespräch über meine Beschwerden der letzten Monate wurde ich darauf behandelt.
Meine Akut Beschwerden waren innerhalb 12 Std. deutlich weniger und nach ein paar Tagen vergessen. Seid der ersten Behandlung die jetzt ca. 1 Jahr her ist hatte ich keine Probleme mehr.
In meiner Schwangerschaft war ich ein weiteres mal wegen Schwangerschaftsbedingten Problemen in Behandlung und kein Tag später war ich schmerzfrei.

Auf meine Empfehlung sind Freunde und Verwante zu Ihm gegangen und auch da wurde mir positives berichtet.

Jederzeit würde ich mich wieder in eine weitere Behandlung begeben.
Tom D.
Tom D.2 vor Jahren
Das Versprechen, dass explizit auch Behandlungen für Allergiepatienten angeboten werden, hatte mich dazu gebracht, auch mal einen Heilpraktiker auszuprobieren.
Die Praxis ist im OG eines Privathauses und ganz schick und sauber.
Schon bei der Begrüßung und während der umfangreichen Befragung fiel auf, dass Herr Hermann extrem nervös war. Herumrutschen auf dem Platz, ein Fuß steht beim Sitzen auf dem anderen, schnelles Sprechen, hektische Bewegungen, viele Berührungen an seinem Kopf... Das setzte sich bis zum Ende des Termins fort, was nicht unbedingt dabei half, ihm bei den vielen Geschichten und Überzeugungsversuchen Vertrauen zu schenken.
Bezüglich meiner Allergie hat er mir zwei Ansätze angeboten. Alles weitere in dem Termin waren Standards, zur "Grundheilung des Organismus" um quasi erstmal eine Basis zu schaffen, mit der man die Allergie überhaupt erst loswerden kann.
Der erste Ansatz waren Vitamin D3 Pillen, die 50 Cent pro Stück kosten sollten und von denen zu Beginn gleich mehrere zig Tabletten täglich eingenommen werden sollten. Dazu erzählte er ungefähr 10-15 Minuten über ein Buch (von Raimund von Helden), welches vorgibt, dass Vitamin D nahezu jede Krankheit besiegen kann (eine von vielen war eben die Allergie...). Da sein Stundensatz bei 80 Euro liegt, waren seine begeisterten Berichte über das Buch ungefähr so teuer, wie das Buch selbst.
Der zweite Ansatz war quasi eine Hyposensibilisierung wie beim Dermatologen, jedoch ohne Spritze und das Medium zur Behandlung solle man selbst herstellen: Einfach dort wo man oft Heuschnupfen hat (z.B. Balkon) ein Marmeladenglas mit Wasser aufstellen und 24h "sammeln lassen". Dann mitbringen und nach Verdünnung der Lösung könne man damit behandeln. Dass es jedoch Tage mit nahezu 0 Pollen in der Luft gibt, war irrelevant.

Die "Beratung" nahm etwa die Hälfte der Zeit in Anspruch. Danach wurde mein Körper befragt und diverse ... ich weiß nicht recht... "Anwendungen?" durchgeführt.
Die Befragung funktionierte unter anderem so: Ich lag auf dem Rücken und streckte meinen Arm zur Decke. Herr Hermann legte seine flache Hand auf mein Handgelenk und drückte ihn richtung Füße. Obwohl ich meinen Arm fest halten sollte wo er war, wurde er umgedrückt. "Aha, da stimmt was nicht, das müssen wir korrigieren", so in etwa Herr Hermann. Nach etwas "Hokus Pokus", legte er seine Hand wieder auf meinen ausgestreckten Arm und gab an, ihn umdrücken zu wollen - Mein Arm hielt stand. Jedoch hatte er diesmal - und jedes andere mal, wenn mein Arm standhaft richtung Decke zeigte, währen er scheinbar kräftezehrend versuchte ihn zu bewegen - seine Hand weiter richtung Ellenbogen und nicht mehr am Handgelenk angesetzt. Zudem drückte er nicht mehr hauptsächlich mit dem Zeigefinger, welcher meinen Fingerspitzen am nächsten war, sondern mit dem kleinen Finger. Beides verkürzt den Hebel (Physik 7. Klasse oder so) und macht es somit schwerer den Arm zu bewegen.
Eine Bunte Taschenlampe und "Denken Sie an ihr Herz" parallel zu Luftgesten über meinem Körper, die an eine Segnung erinnerten, sowie andere "interessante" Methoden führten unter anderem - teilweise kontakt- und bewegungslos!!! - dazu, dass meine Beinlängen sich änderten.
Vielleicht stimmt das: "man muss einfach dran glauben, dann hilfts auch"
Jedoch hat mir Herr Hermann mit seinem Auftreten jeglichen meiner Versuche ihm sein Tun abzukaufen sehr erschwert.
Vielleicht lag es an mir. Aber auch das glaube ich nicht.

Ich hätte mir an dem Tag gewünscht, einmal nicht aus Höflichkeit meine Klappe gehalten zu haben.

Meine Meinung: 125 Euro für schlechten Zirkus.
Torsten Meuter
Torsten Meuter2 vor Jahren
Rundum zufrieden
Wir sind seit Jahren mit der ganzen Familie immer mal wieder bei Hr. Hermann. Durch sein sehr breites Spektrum an Methoden findet er bei uns fast immer eine Lösung für aktuelle Probleme. Manchmal kommt auch er nicht weiter, aber dann haben wir ja noch Alternativen.

Schon die routinemäßige Grundbehandlung (schauen, dass man stabil ist, richtig ausgerichtet etc.) ist Gold wert. Leider ist unser "Stresspegel" meist recht hoch, aber Hr. Hermann schafft es, uns zur Ruhe zu bringen.
I.d.R. wird (bei uns) viel Kinesiologie angewandt, um an wichtige Informationen zu gelangen. Dann wird je nach Problematik behandelt.

Wir sind alle sehr zufrieden und schätzen Hr. Hermann nicht nur als fähigen und wissbegierigen Therapeuten, sondern auch als feinen und sehr liebenswerten Menschen. Wir sind dankbar, dass es ihn gibt!
Empfohlene Orte