RehaMED im Unioncarré - Physiotherapie und Ergotherapie GmbH
Lange Str. 39, 44137 Dortmund, Deutschland
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GC7X+3X Dortmund, Deutschland
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Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
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Sonntag: Geschlossen
An der Anmeldung wird bei der Terminvergabe allerdings auch meistens direkt gefragt, ob der Wunsch besteht, von einem/r speziellen Therapeuten/in behandelt zu werden. Definitiv ein wichtiger Punkt, da sowohl in der Ergotherapie als auch in der physiotherapeutischen Behandlung die Therapeut:innen verschiedene Schwerpunkte berücksichtigen und eben manchmal auch einfach „die Chemie stimmen muss“.
Bei der Terminvergabe muss man aufgrund hoher Nachfrage mit längeren Wartezeiten rechnen, allerdings besteht auch oft die Möglichkeit, kurzfristig Termine zu erhalten.
Die Kommunikation über WhatsApp funktioniert gut, man erhält wirklich schnell eine Antwort, weitere Kommunikationswege sind Mail oder Telefon. Am Telefon sollte man jedoch mit Wartezeit rechnen.
Die Praxis hat eine übersichtliche Trainingsfläche, welche immer vom therapeutischem Personal betreut wird, das bei der Einführung in die verschiedenen Geräte behilflich ist, Nachfragen immer freundlich beantwortet oder bei Bedarf Hilfestellungen gibt. Ein kostenfreier Wasserspender ist dort ebenfalls vorhanden. Es gibt zwei geschlechtergetrennte Umkleiden, in denen man sich vor der Benutzung der Trainingsfläche umziehen kann. Dort stehen einige abschließbare Spinde. Die Schlösser liegen griffbereit zur Ausleihe vorne an der Anmeldung und werden regelmäßig desinfiziert.
Neben den Praxisräumen im Erdgeschoss gibt es weitere Räume für die Ergotherapie im gleichen Gebäudekomplex. Diese sind nicht direkt an die Praxis angegliedert, jedoch gut ausgeschildert und dank Fahrstuhl auch barrierefrei erreichbar.
Ansonsten bin ich mit allem zufrieden! Alle sehr nett, Hilfsbereit und Erklärung's-freudig... Keder weiß genau was er zu tun hat und wie man mit der jeweiligen Person umzugehen hat... Eu Fach super hier...
Und wenn einem dann morgens eine alternative angeboten wird, damit der Patient nicht umsonst zum Termin erscheint dann haben doch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption alles richtig gemacht. Ich habe auch regelmäßig Anwendungen wobei
ich meine Termine weit voraus plane weil auch ich gerne immer bei dem selben Therapeuten bin und das gelingt dann meistens auch. Und wenn ich mit einem Therapeuten nicht zufrieden bin, weil ich der Meinung bin er redet zu viel und massiert zu wenig,
dann kann man doch vielleicht einfach mal was sagen oder beim nächsten mal jemand anderes nehmen.
Und jetzt kommen wir nochmal zu den total unhöflichen Personen an der Rezeption, und vor allem die ältere Blonde.....
Ich bin froh das es Euch sogar im Doppelpack gibt und aus meiner Sicht seid ihr jung, humorvoll immer gutgelaunt so wie
alle anderen aus eurem Team auch, bleibt wie ihr seid.
Ich bin immer gerne bei Euch und das bleibt auch so.
Zuviele verschiedene Therapeuten auf einen Rezept . aber z.b. HL ist mir zuviel über Privat am reden.
Finde die Art etwas penetrant und auch muss ich sagen mir ist es lieber die Hände des Therapeuten sind während der Behandlung kontinuierlich an mir an den Stellen, die nötig sind, mit dem richtigen Druck, als in der Luft oder unbewegt wenn ich was erzählt bekomm.
Qualität ist ausreichend aber nichts was die Zeit rechtfertigt, die ne Anwendung dauert. Falsch abrechnen tun sie auch.