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Apotheke Ziegelstrasse

Ziegelstraße 9, 23556 Lübeck, Deutschland

Apotheke Ziegelstrasse
Apotheke
3.5
48 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VM98+XM Lübeck, Deutschland
+49 451 48663488
apo-ziegelstrasse.de
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
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Tea Time
Tea Time2 vor Jahren
Rassismus in der Apotheke?
Eigentlich war ich als Kunde immer zufrieden mit den Leistungen der Apotheke. Bei meinem letzten Besuch jedoch, holte sich die PTA eine Apothekerin zur Hilfe. Zu meinem persönlichen Entsetzen, musterte mich die Apothekerin von oben bis unten und sagte in einem äußerst lauten Tonfall zu mir. "Sprechen sie überhaupt deutsch?"- Auf meine Frage, wie sie zu der Annahme käme, dass ich keine deutsch sprechen würde, entgegnete sie mir: "Bei Leute wie ihnen... Sie sprachen ja nicht direkt los".
Überrumpelt wegen der Tatsache, dass ich aufgrund meiner Hautfarbe unhöflich abgefertigt wurde, habe ich mit meinem akzentfreien Deutsch (weil ich keine andere Sprach spreche...) das Medikament bei der PTA erworben. Im Nachhinein reflektiert, hätte ich den Ort wegen der Apothekerin sofort verlassen sollen.
Danke. Nie wieder. Da fahre ich lieber zur nächsten Apotheke.
L Ho
L Ho2 vor Jahren
Kauft bloß im Internet. Absolut schamlose Preise. Für eine Erkältungssalbe 18€ - dieselbe im Internet 5€!
Finger weg, lieber Onlineapotheke.
E. Kort
E. Kort2 vor Jahren
Ich habe jetzt innerhalb von 2 Monaten drei mal schlechte Erfahrungen hier machen müssen und werde die Apotheke nicht mehr betreten.

Ich habe ein Kind, für welches ich vor 2 Monaten ein Rezept hatte. Trotz Kassenrezept sollte ich etwas dazuzahlen. Ich hatte mich schon gewundert, aber da es kein riesiger Betrag war, zahlte ich und ging wieder. Zu Hause habe ich mich informiert und stellte fest, dass ich nichts hätte zuzahlen müssen, es war wahrscheinlich nur gerade von einem anderen Hersteller vorrätig und deshalb die Zuzahlung. Warum klärt man mich nicht darüber auf, dass ich auch ohne Zuzahlung das passende Medikament bekommen könnte, es im Zweifel bestellt werden muss und lässt mich dann selbst entscheiden?

Beim Zweiten Mal, wollte ich gern etwas beruhigendes für mein Kind haben, da es starke Blähungen hatte. Ich bin Fan von Naturheilkunde, allerdings halte ich ABSOLUT NICHTS von Homöopathie (Studien bestätigen, dass Homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt - quasi Abzocke und Schwurbelkram). Wer an Homöopathie glaubt, soll es bitte kaufen, ich wollte gern etwas, was wirkt. Mir wurden Zäpfchen empfohlen, die sehr gut helfen sollten, noch besser als Kümmelzäpchen. Alles klar, gekauft, ab nach Hause und ein Zäpfchen wie empfohlen verabreicht. Nach 3 Stunden trat immer noch keine Wirkung ein. Ich schaute mir dann Packung und Beipackzettel genau an und stellte fest: HOMÖOPATHISCH! Kein Wunder, dass es nichts gebracht hat. Einfach Geld aus dem Fenster geschmissen. Den Fehler mache ich nicht nochmal.

Beim Dritten Mal ging ich heute wieder hin. Mein Kind hat Schmerzen, es ist ärztlich abgeklärt und zieht sich leider schon seit Wochen. Da meine Ärztin gerade nicht erreichbar ist, wollte ich eine kompetente Meinung haben, ob nicht vielleicht Ibuprofen ein besserer Wirkstoff wäre gegen die Schmerzen, weil Paracetamol zwar bei Fieber wirkt, gegen Schmerzen aber kaum einen Effekt zeigt. Sofort wurde mir Homöopathie empfohlen. Als ich meinte, dass ich von Homöopathie nichts halte, weil es bis auf den Placeboeffekt keinerlei Wirkung hat, wurde ich gleich gefragt, ob ich mein Kind denn wirklich lieber ständig mit Schmerzmitteln vollpumpen wolle...?! Selbst auf die Aussage hin, was bitte 'Ständig' bedeuten solle und dass mit der Ärztin abgesprochen sei, dass in schlimmen Fällen auch ein Schemrzmittel gegeben werden darf (natürlich nicht über die Dosierungsempfehlung hinaus und auch nicht täglich), kam nur die Antwort, dass Homöopathie ja besser sei.

Mir ist Bewusst, dass Homöopathie das Schonendste für mein Kind ist, was aber daran liegt, dass es auch keinerlei Wirkung hat!!! Ich gebe für Zuckerglobuli und wirkungslose Zäpchen etc. kein Geld aus, dafür, dass mein Kind dann immer noch Schmerzen hat. Eine Apothekerin in meinem Bekanntenkreis sagte mal: 'Für die, die daran glauben, wirkt es. Mehr aber auch nicht.'.

Ich habe der Dame nur noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen. Aber diese Schwurbler-Apotheke sieht mich nicht wieder. Wer auf solche Methoden schwört, der soll sie bitte kaufen. Ich bin informiert und bin erschrocken, wie hier immer wieder Placebos angeboten werden.
Birgit Wenn
Birgit Wenn2 vor Jahren
Bin bis jetzt dort immer freundlich bedient und kompetent beraten worden.
Schade, dass es hier keine "Goodies" oder ein cashback- oder Treuepunktesystem gibt.
Reiner
Reiner2 vor Jahren
Das Personal ist nicht in der Lage am Telefon zu erzählen dass man einen Termin braucht wenn man sich Corona testen lassen möchte und man wird dann auch wieder weggeschickt da die nicht in der Lage sind eine Ausnahme zu machen wenn man um 9:15 Uhr da ist aber um 9:00 Uhr schon leider vorbei war und es nicht weiter interessiert die gucken alle und keiner ist bereit noch irgendwie zu sagen okay wir machen das schnell echt mies kann ich nicht weiter empfehlen diese Apotheke
Hans Peter
Hans Peter2 vor Jahren
Ich kann diese Apotheke sehr empfehlen. Fast alle Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Fragen wurden immer ausführlich beantwortet.
Eine telefonische Vorbestellung von Rezepten hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Die Bestellung sind immer sehr schnell eingetroffen, sodass ich diese zügig am nächsten Tag erhalten habe.
NVierundsechzig N64
NVierundsechzig N642 vor Jahren
Einfach nur Wucher. Diese Apotheke verlangt 45€ für einen Karton mit einmal OP Masken. Bei der Apotheke in der Schönbökener Straße habe ich nun für den gleichen Karton 16€ bezahlt. Bitte unterstütze diesen Wucher nicht! Eine Apotheke soll die Bürger mit Medizinprodukten versorgen ohne sich dabei am Endkunden zu bereichern.
Silvia kaiser
Silvia kaiser2 vor Jahren
Freundlichkeit allein hilft leider nicht weiter! Trotz vorangegangenem Anruf mit Anfahrt, innerhalb einer Stunde, zu dieser Apotheke ist mir erst in der Apotheke mitgeteilt worden, dass das Produkt nicht verfügbar ist?! Verstehe ich nicht, innerhalb der Apotheke kein Personenanzahlangabe, es galt zu warten. Die Menschen standen wie diese kamen.Um dann mitgeteilt zu bekommen - gibt es nicht- Vlt. Mal darüber nachdenken, ob in diesen Zeiten der Pandemie, somit auch Menschen zusätzlich einem UNNÖTIGEN Risko ausgesetzt sind! # könnte Helfen. Von den eigenen vergeblichen Mühen + Aufwand „ Ins Blaue“ gefahren mal ganz abgesehen. #NEIN###DANKE# BIN # SCHON# BEDIENT
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