/Schleswig-Holstein/Apotheke

Kreuz-Apotheke

Taruper Hauptstraße 55, 24943 Flensburg, Deutschland

Kreuz-Apotheke
Apotheke
4.3
21 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QFJG+HJ Flensburg, Deutschland
+49 461 9091675
kreuz-apotheke.sh
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Johanna Mügge
Johanna Mügge2 vor Jahren
Ich bestelle öfters meine Medikamente bei der Apotheke. Sehr nettes, hilfsbereit und sehr bemühtes Personal. Für uns ist es unsere Stamm-Apotheke geworden, da wir in jeglicher Hinsicht einfach vollstens zufrieden sind👍
A Q
A Q2 vor Jahren
Wonach entscheiden Apotheker*innen eigentlich wie viel der Kunde zu zahlen hat?
Am 13.08.22 war ich gegen 11.45 Uhr in der Apotheke und brauchte einen Hustensaft gegen trockenen Husten. Die Apothekerinn stellt mir eine Flasche Mucosolvan hin und ich erfrage den Preis. Stolze 9,50 Euro bekomme ich zur Antwort und das erscheint mir doch recht viel für einen simplen Hustensaft. Ich frage nach einem günstigeren Produkt und präzisiere lieber direkt auf das günstigste Angebot, nicht dass ich nur im mittleren Preissegment lande. Die Apothekerin hält inne und zeigt an, wie Wickie von Flake, dass ihr gerade ein Geistesblitz gekommen sei. Sie geht nach hinten und kommt mit einer Flasche Hustensaft von Ratiopharm zurück. Die kostet dann nur noch 3,50 Euro. Wer sagt's denn? Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich wirklich das günstigste Produkt erhalten habe.
Mich stört schon länger, dass Apothen ihre Preise nicht transparent machen, dem Kunden einfach willkürlich Vorgaben machen und dabei doch oft zum teuersten Produkt greifen. Schreiben die Inhaber so eine Praxis vor, wird da nach dem jeweiligen Bestand ausgewählt, zählt das Erscheinungsbild des Kunden? Man stelle sich vor, an der Tankstelle stünden keine Preise und man muss dann zahlen was dem Kassierer gerade so in den Kopf kommt...
Wenigstens eine Auswahl an Produkten / Preisen ist wünschenswert, wenn es schon keine Preislisten gibt.
Durch die beschriebene Wickie-Gebärde fühle ich mich übrigens vollständig veralbert, denn ich glaube nicht an einen "Spontaneinfall" der Apothekerin. Bisher habe ich meine Rezeptmedikamente immer in dieser Apotheke gekauft, jetzt suche ich mir eine neue Hausapotheke.
Meine Bestellung werde ich dort mit "Ich hätte gerne das günstigste Produkt gegen..." beginnen.
Jennifer Gruft
Jennifer Gruft2 vor Jahren
War bis jetzt nur einmal dort. Der Herr hinter dem Tresen hat allerdings einen sehr kompetenten, freundlichen und sympathischen Eindruck hinterlassen. Er hatte nicht das vor Ort, was dringend gebraucht wurde, er hat alles was möglich war, um kostengünstige ähnliches anzubieten. Es war etwas wo etwas Ähnliches vollkommen in Ordnung war und dankend so wie dringendst entgegen genommen wurde. Wenn alle dort ähnlich sind, ist diese Apotheke Dank der Mitarbeiter die Beste überhaupt. Ich werde dort nach Bedarf öfter mal reinschauen und sollte es etwas zu beanstanden geben, diesen Beitrag eventuell irgendwann ändern, sollte es einen Grund dafür geben.
Blue Fire
Blue Fire2 vor Jahren
Ich bestelle dort telefonisch und lasse liefern. Gerade im Krankheitsfall sehr hilfreich! Rundum guter Service rund herum.

Kleiner Raum mit wenigen Produkten in Regal, egal. Ich werde verbal normal und freundlich behandelt.

Die Beschwerden von unten kann ich nicht nachvollziehen, mag so gewesen sein aber jeder hat Mal einen schlechten Tag.

Das wird die Ausnahme gewesen sein.

Ich wurde mündlich am Telefon sehr freundlich behandelt und an Tresen normal. Der Ton normal und sachlich. Warum sonst sollte ich dahin gehen, wenn nicht wegen Medikamenten? Die Aufgabe machen sie super. Alles was ich brauche war da. Eine Sache etwas speziell hätte bestellt werden müssen. Hab ich weg gelassen, weil eh nicht so wichtig. Wer eine Therapie Stunde erwartet und Stunden über das Wetter reden weil, das ist nicht der Ort.

Ist auch völlig in Ordnung! Fragen zu Medikamenten werden beantwortet, kassiert und gut ist.
Siegbert Gäde
Siegbert Gäde2 vor Jahren
Leider ist uns die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter schon häufiger aufgefallen. Aus lokaler Verbundenheit haben wir bisher jedoch weiterhin die Apotheke vor Ort unterstützen wollen. Damit ist jetzt aber Schluss! Nachdem wir zweimal wegen der Masken vergeblich im Laden waren und einmal eine Viertelstunde vor Schließung telefonisch abgewiesen wurden, mit der Aussage am nächsten Morgen um 8.00h zu erscheinen. Dies haben wir gemacht, wurden aber erneut abgewiesen.
So geht man nicht mit seinen Patienten/Kunden um. Aber gerade im Service unterscheiden sich gute von weniger guten Apotheken, denn die Medikamente sind überall die gleichen. GUTE BESSERUNG!
Julia Benthien
Julia Benthien2 vor Jahren
Absolute unfreundliche Mitarbeiterin

Als ich soeben nach einem Naturheilmittel nachfragte, kam von oben herab, sowas haben wir nicht vorrätig, das wird zu selten nachgefragt. Kein Angebot es zu bestellen etc. Viel mehr wurde ich noch belächelt.
Der Ton macht die Musik.
Ich werde zukünftig eine andere Apotheke aufsuchen.
Jan Steenbuck
Jan Steenbuck2 vor Jahren
Wenn du beim Hereinkommen mit Namen begrüßt wirst, fühlst du dich schon gut aufgehoben. Wenn die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter auf mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufmerksam machen, weil sie dich kennen, ist das einfach gut. Der Lieferservice ist verläßlich, das Sortiment groß und damit (fast) alles sofort verfügbar.
MusicByTheo
MusicByTheo2 vor Jahren
Immer ein freundliches Auftreten, auch am Telefon ausführliche Beratung, und das Beste: Ein Lieferservice, kostenlos, der die Medizin sogar zu meiner Arbeit gefahren hat. Hut ab, das ist Kundenservice im 21. Jahrhundert! Werde meine Medikamente wenn möglich nur noch hier kaufen. Klasse Job!!!
Empfohlene Orte