Kreuz-Apotheke
Taruper Hauptstraße 55, 24943 Flensburg, Deutschland
4.3
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8 Kommentare
QFJG+HJ Flensburg, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
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Am 13.08.22 war ich gegen 11.45 Uhr in der Apotheke und brauchte einen Hustensaft gegen trockenen Husten. Die Apothekerinn stellt mir eine Flasche Mucosolvan hin und ich erfrage den Preis. Stolze 9,50 Euro bekomme ich zur Antwort und das erscheint mir doch recht viel für einen simplen Hustensaft. Ich frage nach einem günstigeren Produkt und präzisiere lieber direkt auf das günstigste Angebot, nicht dass ich nur im mittleren Preissegment lande. Die Apothekerin hält inne und zeigt an, wie Wickie von Flake, dass ihr gerade ein Geistesblitz gekommen sei. Sie geht nach hinten und kommt mit einer Flasche Hustensaft von Ratiopharm zurück. Die kostet dann nur noch 3,50 Euro. Wer sagt's denn? Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich wirklich das günstigste Produkt erhalten habe.
Mich stört schon länger, dass Apothen ihre Preise nicht transparent machen, dem Kunden einfach willkürlich Vorgaben machen und dabei doch oft zum teuersten Produkt greifen. Schreiben die Inhaber so eine Praxis vor, wird da nach dem jeweiligen Bestand ausgewählt, zählt das Erscheinungsbild des Kunden? Man stelle sich vor, an der Tankstelle stünden keine Preise und man muss dann zahlen was dem Kassierer gerade so in den Kopf kommt...
Wenigstens eine Auswahl an Produkten / Preisen ist wünschenswert, wenn es schon keine Preislisten gibt.
Durch die beschriebene Wickie-Gebärde fühle ich mich übrigens vollständig veralbert, denn ich glaube nicht an einen "Spontaneinfall" der Apothekerin. Bisher habe ich meine Rezeptmedikamente immer in dieser Apotheke gekauft, jetzt suche ich mir eine neue Hausapotheke.
Meine Bestellung werde ich dort mit "Ich hätte gerne das günstigste Produkt gegen..." beginnen.
Kleiner Raum mit wenigen Produkten in Regal, egal. Ich werde verbal normal und freundlich behandelt.
Die Beschwerden von unten kann ich nicht nachvollziehen, mag so gewesen sein aber jeder hat Mal einen schlechten Tag.
Das wird die Ausnahme gewesen sein.
Ich wurde mündlich am Telefon sehr freundlich behandelt und an Tresen normal. Der Ton normal und sachlich. Warum sonst sollte ich dahin gehen, wenn nicht wegen Medikamenten? Die Aufgabe machen sie super. Alles was ich brauche war da. Eine Sache etwas speziell hätte bestellt werden müssen. Hab ich weg gelassen, weil eh nicht so wichtig. Wer eine Therapie Stunde erwartet und Stunden über das Wetter reden weil, das ist nicht der Ort.
Ist auch völlig in Ordnung! Fragen zu Medikamenten werden beantwortet, kassiert und gut ist.
So geht man nicht mit seinen Patienten/Kunden um. Aber gerade im Service unterscheiden sich gute von weniger guten Apotheken, denn die Medikamente sind überall die gleichen. GUTE BESSERUNG!
Als ich soeben nach einem Naturheilmittel nachfragte, kam von oben herab, sowas haben wir nicht vorrätig, das wird zu selten nachgefragt. Kein Angebot es zu bestellen etc. Viel mehr wurde ich noch belächelt.
Der Ton macht die Musik.
Ich werde zukünftig eine andere Apotheke aufsuchen.