/North Rhine-Westphalia/Apotheke

Glück-Auf-Apotheke

Rathergasse 6, 53894 Mechernich, Deutschland

Glück-Auf-Apotheke
Apotheke
4.1
38 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
HMQ4+GC Mechernich, Deutschland
+49 2443 48080
glueckaufapo.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Andreas Lünenbach
Andreas Lünenbach2 vor Jahren
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Ein Erstklassiger Service, dem man heutzutage, leider nur noch selten zu Teil wird.
Vielen Dank dafür
DER Pflanzenfachberater
DER Pflanzenfachberater2 vor Jahren
Ich bin seit 2011 Kunde bei dieser Apotheke und sie haben mir das Medikament das ich regelmäßig brauche immer besorgen können und lagern es sogar vorsorglich, weil es auf dem Weltmarkt bisweilen schwer zu bekommen ist. Und das völlig selbständig ohne sondern als Service. Auch die Mitarbeiter sind stets zuvorkommend und höflich und fachlich qualifizierte ohne aufdringlich zu sein. Kann ich nur empfehlen!!!👍👍👍👍👍
Renie
Renie2 vor Jahren
Heute Morgen standen wir in einer langen Schlange von Menschen vor dem Testzentrum der Glück-Auf-Apotheke. Es regnete in Strömen und es war kalt. Wir waren schon öfter dort zum Testen und die Damen dort waren meist freundlich. Sowas wie heute hatte ich jedoch noch nicht erlebt. Wir standen als Nummer 5 in der Warteschlange, ungelogen fast 50 Minuten im Kalten. Irgendwann, nach einer Beschwerde unsererseits, wurden dann Regenschirme ausgeteilt. Da waren wir bereits durchnässt. Der sehr junge Mann, der testete, ließ sich mit nichts aus der Ruhe bringen. Benötigte für jede Testperson jede Menge Zeit und putzte in einer Seelenruhe, zog sich um usw. Die Arroganz, mit der er den Wartenden begegnete, schlug dann dem Fass den Boden aus. Eine junge Frau mit Migrationshintergrund, die genauso lange wie wir in der Warteschlange stand und dringend zur Arbeit musste, wurde wieder nach Hause geschickt, weil sie angeblich keine Aufenthaltsgenehmigung dabei hatte. Sie war schon mehrmals in dieser Apotheke und hatte die Aufenthaltsgenehmigung schon früher vorgelegt. Mich fragte er, ob ich Symptome hätte. Nachdem ich verneinte, fragte er mich, warum ich mich dann testen lasse 🤷‍♀️. Obwohl es ihn nichts angeht, sagte ich, dass ich jemanden besuchen will. Der gute Ruf einer Apotheke ist abhängig von den Menschen, die dort arbeiten. Bisher dachten wir, dort gut aufgehoben zu sein. Heute waren wir geschockt.
Thomas Göbel
Thomas Göbel2 vor Jahren
@Renie

Ihre negative Erfahrung tut mir leid, Ihre Darstellung wird uns aber nicht gerecht. Ihre pauschale Kritik weise ich zurück, wenn Sie sich über „einen jungen Mann“ beschweren. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer um einen freundlichen und höflichen Umgang, auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen. Wenn Sie im Einzelfall unzufrieden sind, sprechen Sie es bitte direkt an. Die Wartezeit und die Wetterbedingungen können wir nur bedingt beeinflussen. Wir haben bereits ein Schutzsegel aufgespannt, verteilen bei Bedarf Regenschirme, wenn jemand keinen dabei hat u./o. bzgl. Bekleidung nicht auf die Witterung im Winter eingestellt ist. An diesem Morgen hatten wir 13 (!) positive Testpersonen und nach jedem Positivfall müssen der Testraum und die Materialien gründlich desinfiziert werden, die Schutzkleidung wird gewechselt. Das ist nicht nur Vorschrift, sondern dient Ihrem und unser aller Schutz. Ebenso wie eine gründliche Testdurchführung.

Einem jungen Mensch seine Ruhe innerhalb dieser sehr belastenden Situation vorzuwerfen, während er unter Lebensgefahr für sich selbst Tests für die Allgemeinheit durchführt, kann ich nicht sachlich kommentieren.

Vorhandene Symptomatik und den Testgrund müssen wir erfragen, z.B. Firmentestungen sind nicht kostenfrei. Wir dokumentieren das auch schriftlich. Das gleiche gilt für einen eindeutigen Identitätsnachweis, also z.B. Personalausweis, Reisepass oder eben Aufenthaltstitel.

Wir sind alle Menschen und nicht immer in gleich guter „Form“, aber diese Kritik an unserem Kollegen und uns als Team ist unsachlich und unverdient.
Dango
Dango2 vor Jahren
Ich hatte hier einen sehr seltsamen Aufenthalt. Ich wollte nur meinen Impfpass digitalisieren. Dabei wurde mir das Gefühl vermittelt ich wäre an illegalen Aktivitäten beteiligt. Ich bin „nur“ Grundimmunisiert nicht geboostert. Darum wollte die Frau an der Theke mir die QR Codes erst garnicht ausdrucken und tat so als würde ich verlangen das sie mir ein Impfzertifikat ausstellt. Sie sollte mir doch nur die Information die in meinem Gelben Heft steht in die App übertragen. Mit „Bauchschmerzen“ hat sie es dann gemacht. Ich verstehe immer noch nicht was das Problem gewesen sein soll. Es war eine sehr bizarre Situation. Mein Impfpass ist digitalisiert, mein Impfstatus unverändert. So wie es sein sollte.
Joerg Vogel
Joerg Vogel2 vor Jahren
Personal ist unfreundlich. Keine Klaren Testzeiten. Nicht empfehlenswert. Testzeiten bis 17:30 werden nicht klar kommuniziert. Keine digitale Übermittlung der Ergebnisse. Chaotische Führung der Apotheke.
Nadja Pickartz
Nadja Pickartz2 vor Jahren
Wir sind gerade über einen Umweg,entgegengesetzt der Richtung in die wir eigentlich müssen ( logistisch leider Überschwemmungbedingt zur Zeit nicht anders möglich )zur Apotheke gefahren um Corona-Schnelltests machen zu lassen. Auf der offiziellen Liste der Stadt ist die Apotheke gelistet als mögliche Teststelle ohne Terminvergabe und bis 13.00 Uhr geöffnet. Um 12.20 Uhr wurden wir bereits abgewiesen wir müssten uns eine andere Teststelle suchen, was samstags und aufgrund von Hochwasserschäden ja gerade auch nicht so einfach ist. Jetzt kommen wir zu spät zu der Hochzeit, für die wir die Tests brauchen. Vielen Dank liebes Team der Glück auf Apotheke!
Katharina Frings
Katharina Frings2 vor Jahren
Bin seid Jahren Kundin und immer sehr zufrieden. Die Beratung lässt nie zu wünschen übrig, auch am Telefon ist man immer freundlich und zuvorkommend. danke !
Empfohlene Orte