Die Neue Apotheke in der Bahnhofstraße
Bahnhofstraße 28, 44623 Herne, Deutschland
3.6
77 Bewertungen
8 Kommentare
G6QF+GR Herne, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Ich bestellte morgens früh telefonisch 2 Packungen homöopathischer Kapseln und sollte sie um 13 Uhr abholen können. Um 12:48h war ich dort und die erste Sorte war bereits da; das zweite Medikament sollte dann um 14 Uhr - von anderer Stelle geliefert – vorhanden sein. Als ich wieder vergebens erschien und es lt. Aussage der freundlichen Mitarbeiterin wegen Stau auf der Autobahn auch noch länger dauern könnte, bot sie an, mir die fehlenden Kapseln nach Hause liefern zu lassen; ich stimmte zu, bezahlte auch diesen Artikel und erhielt einen Lieferbeleg mit dem Hinweis auf Lieferung am selben Tag.
Es kam nichts und ich rief am nächsten Morgen an, um Einzelheiten zu erfahren. Man konnte mir nicht helfen und ich sollte mich nochmals um 10 Uhr melden, was dann mein Mann übernahm. Die Dame am Telefon, Frau O…, pflaumte ihn gleich an, wer uns denn überhaupt gesagt hätte, dass geliefert würde und er nannte den Namen, der auf dem Lieferbeleg stand. Als sie ihm auch nach Nennen der zusätzlich geforderten Belegnummer nicht glaubte, gab er mir den Hörer und ich versuchte, ihr die Sache zu erklären. Sie unterbrach mich sofort und behauptete, ich hätte am Vortag erst um 12:48h angerufen (Falsch – um 12:48h stand ich vor der Theke und erhielt bereits das erste bestellte Medikament ausgehändigt!!). Die aggressive Dame erklärte sich dann bereit, mir die Tabletten am selben Tag liefern zu lassen und ich erklärte ihr, dass ich den ganzen Tag in Uedem wäre, erst abends wieder zurück sei und am nächsten Tag selbst kommen würde.
Einen Tag später fuhr ich zur Apotheke und versuchte, mit der Chefin das Problem zu klären. Frau Koglin verschwand zwar kurz, um mit Frau O… zu reden, kam dann aber sehr schnell allein zurück und machte mir klar, dass diese Dame immer sehr nett sei und sie selbst keinerlei Interesse daran hätte, irgendwas zu erfahren. Ich würde ja nur allein reden (dazu kam ich leider gar nicht erst!!) und darauf lege sie keinen Wert.
Vielleicht legt Frau Koglin auch keinen Wert auf Kunden wie mich, meine Nachbarin, eine ehemalige Schulkollegin und ein paar Bekannte. Ich selbst gehe bei dringend benötigten Medikamenten inzwischen zur Apotheke „um die Ecke“ mit gleichen Rabatten und kaufe ansonsten wieder online zum günsteren Preis – ohne persönliche Beratung, aber auch ohne unfreundlichste Bedienung.
Hier wurde ich von netten und freundlichen Mitarbeitern getestet. Die Wartezeiten waren relativ kurz und die Ergebnisse immer innerhalb von 20 Minuten per Email zugeschickt.
Vielen Dank!
Ich wollte für meine fast 90 Jährige Mutter eine neue Impfkarte bestellen (für die 4. Impfung)
Hatte alles dabei. Impfausweis, Personalausweis, Imunkarte mit 3 Impfungen und sogar eine Vollmacht.
Man hat mir die Ausstellung verweigert, meine Mutter müsse persönlich vorbeikommen!!
Geht's noch?
Wenn mir das nicht passt, soll ich zu einer anderen Apotheke.
Gesagt, getan.
Nach Schilderung der Lage war die Mitarbeiterin dort sofort bereit, sich für eine Lösung einzusetzen. Was dann auch bestens geklappt hat.
Personal wie das aktuelle in der Neuen Apotheke braucht kein Arbeitgeber.
Und wenn der nicht gegensteuert, braucht niemand die Neue Apotheke!!
Habe Heute einen Tag später Telefonisch von der Apotheke eine Nachricht erhalten das ich doch die Drachentaler erhalten würde, unter den Umständen werde ich weiter Kunde in der Apotheke bleiben in der Hoffnung das so ein Fehler nicht noch mal geschiet. DANKE FÜR DIE
RÜCKMELDUNG. Sollte alles glatt laufen, wird es hier eine Fortsetzung geben.