Dorotheen Apotheke
Rüttenscheider Str. 107, 45130 Essen, Deutschland
3.4
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C2P4+P5 Essen, Deutschland
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
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Wusste nicht genau was ich nehmen soll/kann - Darauf hin nur ja das müssen sie mir schon sagen.
Dann würde ich erstmal stehen gelassen und sollte doch überlegen und es wurden andere Kunden bedient.
Noch nie würde ich so schlecht in einer Aptotheke bedient.
Ich beging den Fehler in der Dorotheen-Apotheke Allergiker-Bettwäsche laut Rezept zu bestellen. Zunächst dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen in denen ich wiederholt nachfragen musste. Als die Ware dann endlich abgeholt werden konnte musste ich feststellen (leider erst nachdem ich bezahlt hatte), dass fälschlicherweise 2 Bettbezüge geliefert wurden. Den doppelten wollte ich für €165 verständlicherweise nicht haben. Daraufhin wurde, in äusserst unfreundlichem und anmaßendem Ton, behauptet dies wäre doch genau so betellt worden und man könne nichts zurück nehmen, außerdem würde der Hersteller grundsätzlich nichts umtauschen. Ungläubig kontaktierte ich selbst den Hersteller, der mir innerhalb von wenigen Minuten sofort am Telefon bestätigte man gehe mit Umtausch und Erstattung immer sehr kulant und unbürokratisch vor.
Letzten Endes wurde dann der Bezug zurück genommen.
Meine Empfehlung, geht in eine andere Apotheke, es gibt genügend im Umkreis. Meistens wird der Kunde dort als solcher wertgeschätzt. Hier nicht!
Nachtrag: Der Vorfall wird leider von Ihnen falsch dargestellt. Es stimmt dass die Bestellung nicht von mir sondern von meiner Lebensgefährtin aufgegeben wurde, ändert aber am Sachverhalt nichts. Eindeutig wurde Bettwäsche für ein DOPPELBETT bestellt, also 2 Kissen, 2 Decken und selbstverständlich EIN Bettbezug, alles andere würde auch in meinen Augen auch wenig Sinn machen. Aber das ist auch nicht der Grund meiner Beschwerde, Mißverständnisse kommen nun mal vor. Vielmehr bewerte ich hier Ihren Umgang mit einer Unstimmigkeit. Nach persöhnlicher Rücksprache mit dem Hersteller sind Ihnen, abgesehen vom Porto, keinerlei Kosten entstanden. Und selbst das hätte ich ja gerne übernommen. Leider weigerten Sie sich zunächst komplett die Ware zurück zu nehmen mit der Behauptung man könne diese nicht erstatten. Diese Aussage erfolgte ohne jeglichen Versuch dies zu tun. Nur Aufgrund meiner Beharrlichkeit und dem Einsatz einer zugegeben sehr freundlichen Mitarbeiterin konnte ich den Bezug letztendlich umtauschen. Der Ton in dem dieses Gespräch stattfand war mitunter unmöglich.
Auch Ihre Antwort auf meine Beschwerde verdeutlicht für mich lediglich die Uneinsichtigkeit auf einen Fehler, welcher wie schon gesagt, immer passieren kann. Es kommt halt machmal nicht auf das was sondern auf das wie an. Null Sterne.