Löwen-Apotheke
Lützenkirchener Str. 412, 51381 Leverkusen, Deutschland
3.9
23 Bewertungen
8 Kommentare
3374+X6 Leverkusen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Meine Partnerin empfahl mir dann noch, es Mal bei der Löwen Apotheke zu versuchen. Dort war das Medikament auch nicht verfügbar aber die nette Dame am Telefon konnte noch irgendwie ein ähnliches Präparat auftreiben. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Sie haben mir wirklich sehr geholfen :)
Bei den Preisen komme ich bestimmt nicht mehr wieder , außer im absoluten Notfall.
Über die Jahre bin ich dann aus Leverkusen weggezogen und habe die Rezeptur immer von der jeweils am Wohnort ansässigen Apotheke anfertigen lassen.
Nach Jahren ist dann die Rezeptur verloren gegangen (ausgeblichenes Themopapier....).
In der Hoffnung, dass man die Rezeptur vielleicht irgendwo gespeichert oder abgelegt hat, habe ich bei der Löwen-Apotheke angerufen. Leider war die Rezeptur nicht mehr nachvollziehbar. Das ist soweit auch kein Problem und persönliches Pech für mich.
Als die Damen am Telefon gefragt habe, was sie mir denn heute "mischen" würde, wenn ich mit dem gleichen Anliegen zu ihr käme (um sich der ursprünglichen Rezeptur vielleicht anzunähern), wurde ich darum geben doch einmal in der Apotheke vorbeizuschauen. Als ich sagte, dass ich dies sehr gerne tun würde, dies aber aufgrund des jetzigen Wohnorts nicht möglich ist, war die Beratung und das Gespräch realtiv schnell vorbei.
Auf meine Nachfrage, ob sie mir nicht telefonisch weiterhelfen könne, verneinte die Damen mein Anliegen. Sie war offenbar nur daran interessiert mir zu helfen, wenn ich auch etwas in der Apotheke kaufe. Dass ich vorher jahrelang Kunde war und jetzt ein Anliegen "aus der Ferne" hatte, bei dem ich die Hilfe der Apotheke benötigte schien ihr egal zu sein.
Grundsätzlich liegt es natürlich im Ermessen der Apotheke welchen "Service" sie ihren Kunden anbietet - und genau genommen war ich ja kein Kunde mehr. Aber ich bin der Meinung, dass guter Kundenservice auch mal eine telefonisch Beratung beinhalten kann, ohne, dass sich daraus ein direkter "Gewinn" für die eigene Apoteheke ableitet.
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht, dass es der Dame wohl nur darum ging mit mir als "Konsument" Geld zu verdienen. Mein Problem, bei dem die Apotheke eventuell hätte helfen können, schien nicht von Belang.
Hier hätte ich etwas mehr "Menschlichkeit" und "Service" erwartet.
-Schade.
Fr. Leonhardt wies eine einzigartige Aufzaehlung der Tagen der Gueltigkeit einigen Verordnungen auf. Die Aufzaehlung wurde von der Krankenkasse und ZWEI anderen Apotheken widersprochen.
Fr. Leonhardt hat ausserdem unaufgefordert, unfreundlich, Anweisungen gegeben was ich machen "muss", die weit die Rahmen Ihrer Kompetenz ueberspringen.
Zum Glueck, die naechste Apotheke ist ganz in der Naehe!
Angenehm ist auch, dass in der Apotheke nicht diese schreckliche Enge herrscht wie bei einer anderen.