Albanus-Apotheke
Hauptstraße 9, 74254 Offenau, Deutschland
4.5
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65W7+37 Offenau, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Habe ausdrücklich beschrieben, welches Problem meine Frau hat.
Wurde dann zwar freundlich aber total falsch beraten.
Ich als Laie habe es natürlich im Vorfeld nicht besser wissen können.
Als ich den gekauften Artikel wieder zurück geben wollte (wurde vorher Zuhause geöffnet, um zu schauen, ob dies auch das richtige Produkt war. Kein Medikament oder Creme) wurde ich darauf verwiesen, dass das Produkt nicht mehr zurück gegeben werden kann.
Als ich die Apothekerin darauf ansprach, dass sie offensichtlich mir ein falsches Produkt empfohlen und verkauft hat, war diese sich in keinster Weise ihrer Schuld bewusst.
Eine zweite Apothekerin mischte sich in das Gespräch ziemlich pampig ein, obwohl diese zuvor nicht einmal Anwesend war und nicht objektiv beurteilen konnte, ob nun die Kollegin oder ich im Recht liegen.
Daraufhin wurde die ursprüngliche Apothekerin ebenfalls unfreundlicher und respektloser, als hätte man keinen Grund zur Beschwerde gehabt und verwies mich mehrmals darauf hin, dass sie diesen Artikel nicht zurück nehmen könnte und werde.
An dieser Stelle muss man sagen, dass der Artikel aus der Verpackung genommen wurde, allerdings weder benutzt noch aus der eigentlichen Verpackung aufgemacht wurde.
Zu guter Letzt bemerkte ich den Geschäftsführer der Apotheke, der stiller und leiser Beobachter der ganzen Diskussion war und nicht den Mut besaß dazwischen zu gehen, oder diese Konversation zumindest zu beruhigen.
Als ich ihm ebenfalls in einem ruhigen und respektvollen Ton das Problem schilderte, stand dieser ebenfalls auf der Seite seiner Angestellten, obwohl er mir vorher Recht gab in der Hinsicht, dass ich falsch beraten wurde.
Diese Einsicht änderte trotzdem an seiner Meinung nichts, dass ich diesen Artikel nicht zurückgeben dürfen.
Letztendlich ließ ich den unbrauchbaren Artikel da und bekam ebenfalls mein Geld nicht zurück.
Das Rückgaberecht, welches im Handelsgesetzt fest verankert ist wurde überhaupt nicht berücksichtigt.
Auch hätte man, selbst wenn ich im Unrecht gewesen wäre, zugunsten des Kunden aus Kulanz handeln können.
Das habe ich zumindest so als ehemaliger Filialleiter des größten Deutschen Handelsunternehmens, für das ich noch im Büro tätig bin zumindest erwartet.
Mich hat diese Apotheke definitiv als Kunde verloren und ich hoffe, dass sie in Zukunft aus ihren Fehlern lernen und vor allem, auch unzufriedene Kunden so zumindest behandeln, wie sie auch von den Kunden behandelt werden.
Respekt und Ehrlichkeit gehört in einer zivilisierten Gesellschaft zum Alltag und sollte nicht nur Bestandteil bei positiven Ereignissen sein.
Alles Gute allen Beteiligten.