DB BahnPark Parkplatz Hauptbahnhof P1
Ernst-Kamieth-Straße, 06112 Halle (Saale), Deutschland
4.4
10 Bewertungen
8 Kommentare
FXGP+M8 Halle (Saale), Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Wer nur kurz in Hauptbahnhofnähe parken möchte (1-2 Stunden), sollte lieber auf der Straße davor parken - dort kosten 60 Minuten parken nur 50 Cent oder maximal 10 Stunden für 5 Euro.
Überall ist Münz- und Kartenzahlung möglich.
Ich parke immer dort wenn ich mit der Bahn verreisen muss. Am 14.03.22 wollte ich ein Tagesticket für 6€ kaufen, ich hatte nur einen 10€-Schein und meine EC-Karte dabei. Den Schein hat er durch die reine Münzzahlfunktion nicht genommen und meine Karte wurde abgelehnt, obwohl ich mit der Karte sonst auch immer problemlos bezahlen konnte. Meine Bahn wartete schon auf mich, ich musste leider los und habe mich direkt per Mail an Contipark gewendet, da ich telefonisch auch niemanden erreichen konnte trotz lange Warteschleife, mit der Bitte den Betrag zu überweisen da ich ja bezahlen wollte! Leider bis heute noch keine Rückmeldung erhalten, aber dafür auf dem Rückweg von meiner Reise einen 36€ Strafzettel... Ich hoffe Ihr lest das und meldet euch noch bei mir und bitte um Verständnis!
Der Parkautomat ist so eingerichtet, dass vor der Reise die Gebühr entrichtet werden muss.
Nach dem Einlesen der EC Karte konnte man zwischen Tagestarifen und Stundentarifen wählen.
Wir haben den Tagestarif für 3 Tage gewählt, da unsere Rückreise am Montag und nicht am Dienstag erfolgte.
Die Angabe nach Tagen hat uns schon verwirrt, aber eine Korrektur war nach dem Eingeben und sofortiger Abbuchung per EC Karte nicht mehr möglich.
Die Strafe erhielten wir in Form einer Vertragsstrafe in Höhe von 30€ plus ein ganzer Tag Gebühren in Hohe von 6€.
Besser wäre eine Bezahlung nach Nutzung des Parkplatzes für die wirklich entstandene Parkdauer, denn unser Zug kam später an!
Auch eine klarere Formulierung zum „Tag“ wäre nutzungsfreundlicher.
P.S. In einem freundlichen Telefongespräch heute am 4. Februar wurden die Unklarheiten geklärt und eine einvernehmliche Lösung gefunden.
Daher
5 Sterne!