/North Rhine-Westphalia/Parkhaus

Q-Park Forum

Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen, Deutschland

Q-Park Forum
Parkhaus
3.4
53 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2XPQ+2M Leverkusen, Deutschland
+49 2181 8190290
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Brina
Brina2 vor Jahren
Ich kann dieses Parkhaus empfehlen. Es hat zwar eine enge Einfahrt aber man kann ja langsam reinfahren. Wir haben vorher reserviert mit Kennzeichen Erkennung. Lief alles super. Würden wir wieder so machen.
Markus K
Markus K2 vor Jahren
Trotz Reservierung war die Garage wegen Überfüllung geschlossen. Ich frage mich, welchen Sinn dann eine Reservierung macht? Das gebuchte Konzert konnte ich daher nur nach langer Parkplatzsuche besuchen.
Thorsten Kapp
Thorsten Kapp2 vor Jahren
Meine Online-Reservierung hat nicht funktioniert, da weder KFZ-Nummernschild noch QR-Code erkannt wurden. Dann Ticket gezogen. Ticket nach Konzert am Automaten bezahlt. Ausfuhr ging nicht, weil Zeitlimit überschritten. OK dann wieder zum Nachzahlen an den Automaten. Automat: es ist nichts nachzuzahlen. Der Mitarbeiter am Not-Telefon war wenig verständnisvoll, unterstellte mir, dass ich nicht bezahlt habe. Mittlerweile großes Hupkonzert, sehr viel Stress, äußerst unangenehm. Irgendwann ging die Schranke dann doch auf und ich wurde in die Freiheit entlassen. Die ganze Parkhaus-Aktion hat mich 18,- € gekostet.
Kathrin Ka
Kathrin Ka2 vor Jahren
Schlechtes und unübersichtliches Parkhaus.
Keine Beschilderung, wie man aus dem UG 1 in UG 2 kommt, außer über die Ein- und Ausfahrten. Ein unbeleuchteter, stinkender und nicht beschildeter Abgang zu UG 2.
Notausgänge können zur Falle werden, einmal drin kein Rauskommen mehr (mittlere Auf- und Abgang). Von Außen Klinke, Innen Türknauf.
Geht gar nicht!!!
Micha B
Micha B2 vor Jahren
Q-Park = Danke an die Stadt Leverkusen für die Beauftragung. Wie kann man nur Q-Park beauftragen? Enge Parkplätze, teure Preise und ein schlechter Kundenservice.
Markus Flade
Markus Flade2 vor Jahren
Uiuiui, die Bauweise ist schon interessant. Fand es mit einem kleinen SUV ziemlich eng, kam aber rein und raus. Preislich dafür OK, daher insgesamt: Okay!
Ralph Hennen
Ralph Hennen2 vor Jahren
Ein helles und sauberes, nicht mehr ganz modernes Parkhaus direkt am Forum Leverkusen und der VHS gelegen. Die Einfahrt zum Parkhaus (Höhe 1,80 Meter) ist nicht direkt zu finden bzw. nicht gut genug ausgeschildert! 2 Parallele Einfahrten in das Parkhaus selber machen eine schnelle Zufahrt möglich. Knapp 400 (teils enge) Plätze ermöglichen einen schnellen Zugang zum Forum und eine Tour in die Stadtmitte. Die Kosten sind in Ordnung (Konzerttarif 2,50 Euro, sonst 1 Euro/Stunde) und es ist zu Stoßzeiten/Abends ein Ansprechpartner vor Ort.
Max v.L.
Max v.L.2 vor Jahren
Meine Erfahrung mit diesem Parkhaus ist so negativ, dass ich mir mehr Zeit nehme diese Rezensionen zu schreiben als ich Zeit in dem Parkhaus verbracht habe.

Direkt nach dem Ausstellen des Tickets und öffnen der Schranke, wurde ich direkt von der geringen Breite der Einfahrt überrascht. Zum Glück war ich mit einem relativ schmalen Fahrzeug unterwegs, denn ein moderner SUV hätte wohl seine Probleme bekommen.

Die Verkehrsführung innerhalb des Parkhauses ist etwas unübersichtlich, aber dank der guten Ausleuchtung relativ problemlos.

Nach kurzer Durchfahrt durch das Parkhaus, entschloss ich mich aus anderen Gründen das Parkhaus wieder zu verlassen und steuerte die Ausfahrt wieder an.
Verwundert stellte ich fest, dass ich eine zur Kasse gebeten wurde.
Also zurückgesetzt, mein Fahrzeug abgestellt und beim Kassenautomat die Karte eingeschoben.
Der gesamte Aufenthalt dauerte laut Automat ganze 7 Minuten und kostete dennoch 1 €!

Leicht gefrustet warf ich nun mein letztes Geldstück in den Automaten, der prompt meinen Euro schluckte, ohne dieses zu werten.
Kurz den Serviceknopf betätigt und wurde auch direkt mit der Service Hotline verbunden, die mir leicht genervt aber dennoch lösungsorientiert die Anweisung gab, mit meinem Fahrzeug an die Schranke der Ausfahrt heranzufahren und dort nochmals den Rufknopf zu betätigen.
Dieser Aufforderung wurde ich direkt gerecht und stand mit meinem Fahrzeug an einer der beiden Schranken der Ausfahrt.
Merklich genervt über mein Problem wurde ich jedoch von der Person angemotzt, denn ich würde an einer Tür und nicht an einer Schranke stehen. So könne man könne mir nicht helfen.
Nach einer kurzen Diskussion, wechselte ich mit meinem Fahrzeug zur anderen Schranke
während meine Beifahrerin zeitgleich beobachteten konnte, wie eine andere Person am Ticketautomaten die gleichen Probleme wie ich hatte.
Letztendlich wurde mir an der zweiten Schranke kommentarlos geöffnet und ich konnte das Parkhaus verlassen.

Tl;dr
Bei circa 5 Minuten Anwesenheit im Parkhaus wurde 1 € berechnet, was aufgrund von einem Defekt des Automaten nicht bezahlbar war, wodurch ich die Service-Hotline kontaktiert habe, bei der mit zwar erfolgreich aber unschön geholfen wurde.
Empfohlene Orte