Q-Park Forum
Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen, Deutschland
3.4
53 Bewertungen
8 Kommentare
2XPQ+2M Leverkusen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Keine Beschilderung, wie man aus dem UG 1 in UG 2 kommt, außer über die Ein- und Ausfahrten. Ein unbeleuchteter, stinkender und nicht beschildeter Abgang zu UG 2.
Notausgänge können zur Falle werden, einmal drin kein Rauskommen mehr (mittlere Auf- und Abgang). Von Außen Klinke, Innen Türknauf.
Geht gar nicht!!!
Direkt nach dem Ausstellen des Tickets und öffnen der Schranke, wurde ich direkt von der geringen Breite der Einfahrt überrascht. Zum Glück war ich mit einem relativ schmalen Fahrzeug unterwegs, denn ein moderner SUV hätte wohl seine Probleme bekommen.
Die Verkehrsführung innerhalb des Parkhauses ist etwas unübersichtlich, aber dank der guten Ausleuchtung relativ problemlos.
Nach kurzer Durchfahrt durch das Parkhaus, entschloss ich mich aus anderen Gründen das Parkhaus wieder zu verlassen und steuerte die Ausfahrt wieder an.
Verwundert stellte ich fest, dass ich eine zur Kasse gebeten wurde.
Also zurückgesetzt, mein Fahrzeug abgestellt und beim Kassenautomat die Karte eingeschoben.
Der gesamte Aufenthalt dauerte laut Automat ganze 7 Minuten und kostete dennoch 1 €!
Leicht gefrustet warf ich nun mein letztes Geldstück in den Automaten, der prompt meinen Euro schluckte, ohne dieses zu werten.
Kurz den Serviceknopf betätigt und wurde auch direkt mit der Service Hotline verbunden, die mir leicht genervt aber dennoch lösungsorientiert die Anweisung gab, mit meinem Fahrzeug an die Schranke der Ausfahrt heranzufahren und dort nochmals den Rufknopf zu betätigen.
Dieser Aufforderung wurde ich direkt gerecht und stand mit meinem Fahrzeug an einer der beiden Schranken der Ausfahrt.
Merklich genervt über mein Problem wurde ich jedoch von der Person angemotzt, denn ich würde an einer Tür und nicht an einer Schranke stehen. So könne man könne mir nicht helfen.
Nach einer kurzen Diskussion, wechselte ich mit meinem Fahrzeug zur anderen Schranke
während meine Beifahrerin zeitgleich beobachteten konnte, wie eine andere Person am Ticketautomaten die gleichen Probleme wie ich hatte.
Letztendlich wurde mir an der zweiten Schranke kommentarlos geöffnet und ich konnte das Parkhaus verlassen.
Tl;dr
Bei circa 5 Minuten Anwesenheit im Parkhaus wurde 1 € berechnet, was aufgrund von einem Defekt des Automaten nicht bezahlbar war, wodurch ich die Service-Hotline kontaktiert habe, bei der mit zwar erfolgreich aber unschön geholfen wurde.