DHL Packstation 136
Stieghorster Str. 64, 33605 Bielefeld, Deutschland
3.8
9 Bewertungen
8 Kommentare
2H3Q+5W Bielefeld, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Im Internet wirbt DHL damit, dass wenn man selber keinen Drucker besitzt, aber alle Sendungsdaten hat, seine Pakete dort problemlos abgeben kann. Entweder gibt die Station ein Versandlabel aus oder der/die entsprechende Zusteller:in, wenn das Paket abgeholt wird.
Ich habe alle Schritte zur Paketabgabe vollzogen; Sendungsnummer sowie Warenkorb-ID eingegeben, Fachgröße ausgewählt, Paket hineingelegt, verschlossen und Einlieferungsnachweis per Mail zusenden lassen.
Dann habe ich via der Sendungsverfolgung mein Paket beobachtet. Am Samstag habe ich es eingeliefert. Sonntag passiert nichts -- völlig in Ordnung, absolut nachzuvollziehen, am Montag dann der Schock: Laut Sendungsverfolgung ist mein Fach leer gewesen. Und das ist nicht wahr, da ich selbstständig das Paket dort verschlossen habe.
Dann muss man sich als DHL Kunde erstmal durch Unmengen von Service-Hotlines kämpfen, bis man einen Menschen an den Apparat bekommt, der/die einem "hilft". Die einzige "Hilfe" die man dort jedoch bekommt ist, dass man einen Nachforschungsantrag stellen kann, der gut 3 Wochen dauern kann.
Als Erklärung, warum ein Fach leer sein kann, bekommt man nur die Antwort, dass sich das System schonmal "verschluckt" und ein Fach zur Ablage des Pakets ausgibt, dass aber potenziell für den nächsten Kunden auch nochmal zur Verfügung stell; also aus Versehen doppelt bucht.
Für so einen großen Konzern empfinde ich dies schon als massive Sicherheitslücke. Diesen Service werde ich persönlich nie wieder nutzen.
(Original)
Greitas bei patogus budas atsiimti arba Išsiųsti siuntinius