Malermeister Patrick Neumann
Heinrich-Streidl-Straße 14, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
3.9
7 Bewertungen
7 Kommentare
GFCX+PX Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–22
Dienstag: 7–22
Mittwoch: 7–22
Donnerstag: 7–22
Freitag: 7–22
Samstag: 7–22
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–22
Mittwoch: 7–22
Donnerstag: 7–22
Freitag: 7–22
Samstag: 7–22
Sonntag: Geschlossen
Da ich auf der Suche nach einem Maler/Lackierer war, habe ich Hernn Neumann direkt auf seiner damals aktuellen Baustelle angesprochen. Und da mein Projekt nur 2 Querstrassen weiter gewesen wäre, hat er selbst spontan und freundlich eine kurze Vorbesichtigung für denselben Tag (nach seiner Arbeit) angeboten. Leider habe ich umsonst gewartet. Aber da es nur etwa 500m Entfernung sind, habe ich ihn am nächsten Tag wieder auf seiner Baustelle persönlich angetroffen - wortreiche Entschuldigung - und die Zusage, jetzt an diesem Tag vorbei zu kommen. Dies waren aber wieder nur leere Worte. Am dritten Tag "the same procedure" mit wortreicher freundlicher Entschuldigung, die Zusage, daß er auf jeden Fall am Projekt interessiert ist und die dritte Terminvereinbarung seinerseits für den späten Nachmittag. Ich habe wieder umsonst gewartet.
Auch wenn zur Zeit jeder seine Probleme hat, Handwerker, Material, Lieferengpässe...
Es waren ja nur Terminvereinbarungen für eine kurze Vorbesichtigung.
So geht man nicht mit potentiellen Kunden um.
Bereits das Finden des Besichtigunstermins war schwierig, denn Patrick versetzte uns mehrfach. Bei der aktuellen Auftragslage hatten wir dafür aber Verständnis. Da er den Auftrag angenommen hat, dachten wir da noch, dass er schon Zeit dafür finden würde. Haben beim Besichtigungstermin dann über ihn eine teure Farbe aus Italien bestellt, bei der er uns 3-4 Wochen Lieferzeit ankündigte. Kein Problem. Nach 6 Wochen habe ich einmal nachgefragt. Erst nach dem dritten Nachbohren kam eine Antwort, er würde in der darauffolgenden Woche kommen. Mein Mann hat sich für den angekündigten Tag extra Urlaub genommen. Erst auf meine Nachfrage am ausgemachten Termin, zu welcher Uhrzeit er denn käme, kam die Absage, er würde es nicht schaffen und sich nächste Woche melden. Jedoch nahm er auch den zweiten Termin nicht wahr. Nachdem wir ja aber die Wandfarbe über ihn bestellt hatten, habe ich ihm angeboten, ihm diese abzukaufen und selbst zu streichen. Keine Reaktion. Als wir ihm dann mitgeteilt haben, den Auftrag zurück zu ziehen, kam wiederum keine Reaktion.
Im Gespräch mit zwei unterschiedlichen Bekannten kam nun heraus, dass das Verhalten uns ggü kein Einzelfall ist. Ich habe absolut Verständnis dafür, wenn es mit Corona und massenhaft Aufträgen zu Verzögerungen kommt. Wir hatten zwar angekündigt, ihn für alle künftigen Projekte haben zu wollen, aber trotzdem waren wir erstmal nur ein "Kleinkunde". Trotzdem finde ich es sehr unprofessionell, vereinbarte Termine ohne vorherige Absage platzen zu lassen, sich einfach gar nicht mehr zu melden, auf Anrufe nicht zu reagieren, nicht zurückzurufen und Nachrichten zu ignorieren.
Wenn man keinen Termindruck hat, kann man vielleicht auf ihn warten, wobei wir letztendlich nie ein Ergebnis von ihm gesehen haben und deshalb nicht sagen können, ob sich das Warten tatsächlich lohnt...