/Thuringia/Orthopäde

Regina Sterzing Fachärztin für Orthopädie

Schillerstraße 25, 99096 Erfurt, Deutschland

Regina Sterzing Fachärztin für Orthopädie
Orthopäde
3.2
28 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X29J+4G Erfurt, Deutschland
+49 361 26493250
facharztzentrum-kaffeetrichter.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 10–17
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Rehab Masmas
Rehab Masmas2 vor Jahren
Heute mit 14: 38 hatte meine Tochter einen Termin beim Orthopäden, aber da wir Ausländer sind, wurden wir leider einer rassistischen Einstellung eines Mitarbeiters ausgesetzt, wegen der Maske. Obwohl wir eine Medizinische maske trugen und Sie trug eine Stoffmaske. Sie fing an zu schreien und sagte mir, die Diskussion sei beendet. Wir verließen den Ort mit aller Enttäuschung und der Termin wurde wegen Misshandlung abgesagt.
Anja Pfau
Anja Pfau2 vor Jahren
Ich kann die negativen Meinungen nicht teilen.Ich habe nach Anfrage am nächsten Tag einen Termin bekommen .Klar musste ich auch warten, aber was erwartet der Patient, dass sich alles nur um ihn alleine dreht.
Die Schwestern empfand ich freundlich und kompetent.Die Ärztin hat von Anfang an die richtige Diagnose gestellt und sofort die richtigen Maßnahmen eingeleitet. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Martin bünge
Martin bünge2 vor Jahren
Ich kann mich den Kritiken der Vorredner in keiner Weise anschließen.

Angerufen habe ich in der Praxis letzte Woche, da bei allen anderen Orthopäden die Wartezeit für einen Termin, bis in den März gedauert hätte.

Bei dem Anruf habe ich mein Anliegen kurz geschildert und bin auf die Schmerz bzw. Akut Sprechstunde verwiesen wurden.

Also am Dienstag früh 7:30 Uhr dort gewesen, 5 Patienten waren schon vor mir da. Am Tresen freundlich und nett aufgenommen wurden, von Unlust o. Ä. keine Spur.

Großartiges Sitzfleisch musste ich nicht haben, nach 2 Stunden war ich dran (geplant hatte ich 4 Stunden Wartezeit).

Nach Schilderung der Beschwerden und Untersuchung wurde die Diagnose gestellt, die Möglichkeiten der Therapie (erst Physiotherapie und dann im Zweifelsfall OP) besprochen.

Rezepte und Überweisung habe ich sofort und ohne Schnörkel bekommen.

Auf mich machte Frau Sterzing einen fachkundigen und sehr versierten Eindruck, die Schwestern sind sehr nett und ich werde nächstes Mal wieder zu dieser Ärztin gehen, da ich deutlich schlechteres gewohnt bin.
Beatrix Haupt
Beatrix Haupt2 vor Jahren
Unfreundliche Schwestern sind ja das eine, aber das die ÄRZTIN einen röntgt und dann sagt die Bandscheibe ist in Ordnung, das ist eine Sache die darf einfach nicht sein. Ende vom Lied ist, das ich eine Menge Spritzen bekam die nicht halfen und ich als Patient am Ende sogar gefragt wurde, was man denn nun machen solle, da es ja nicht besser wird. Fazit ich hae einen beidseitigen Bandscheibenvorfall und bin froh das ein anderer Arzt seine Arbeit richtig gemacht hat und ich nicht noch länger mit unnötigen spritzen etc gequält werde.
Heike Gerlach
Heike Gerlach2 vor Jahren
Absolut nicht mehr empfehlenswert.
Die ziemlich pampigen unmotivierten Schwestern stellen Diagnosen und fällen Urteile über deinen Gesundheitszustand, noch bevor die Ärztin dich gesehen hat.
Mit Schmerzen morgens 1 Stunde bevor überhaupt geöffnet wurde hin zitiert und dann bis 14:30 (volle 7 Stunden, was den Schmerzen auch nicht besser tat) gesessen und gewartet, um mit nem Schmerztabletten Rezept, ohne jegliche andere Diagnostik nach 5 Minuten Abwicklung aus der Praxis zu kriechen.
Tatsächliche Diagnose, dann nach Überweisung durch den Hausarzt zum MRT , eine Fassettenzyste in der Wirbelsäule ,die dann bereits einen großen Nerv nachhaltig geschädigt hat und operativ entfernt werden musste.
Ich bin kein Einzelfall. Mein Mann wurde noch armseliger in der Praxis behandelt , oder eben nicht behandelt und für die Schilderung seiner Beschwerden auch noch belächelt.
Er bekam ebenfalls eine Packung Schmerzpillen verschrieben und fertig war die Diagnostik.
Wiesi
Wiesi2 vor Jahren
Für mich die beste Orthopädin die es gibt. Ich war zur Schmersprechstunde ohne Termin dort. Das man Zeit mitbringen muss, ist doch normal. Alle drei, Frau Dr. Sterzing und ihre beiden Arzthelferinnen sind sehr aufmerksam und organisiert. Es gibt keine Unruhe und Hektik in der Praxis. Frau Dr. Sterzing nimmt sich für jeden Patienten Zeit. Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Ich sage hiermit DANKE an alle drei.
Patrick Stambera
Patrick Stambera2 vor Jahren
Sehr lange Wartezeiten
Die "Orthopädin" tut eher was gegen die Schmerzen mit Medikamenten statt gegen die Ursache der Schmerzen ( Sie hat mir 2 Spritzen in den Rücken angeboten gegen einen verenkten Rücken). Sie hat versucht meinen verenkten Rücken wieder einzurenken, hat aber genau das getan was es verursacht hat ( dumm auf den Rücken drücken, was ich ihr auch gesagt hab, während ich auf dem Bauch liege) und hat es nur noch verschlimmert damit. Am Ende hab ich noch ein Rezept für eine Elektrotherapie bekommen, für meinen Rücken ( das renkt ihn nicht wieder ein!). Einzigste Vorteil an der Praxis ist das man ohne Termin um 7:30 kommen kann (solange es nicht zu voll ist sonst war der Weg dahin umsonst) aber mit sehr langen Wartezeiten (4 Stunden, bei mir). Bei dem Endresultat warte ich lieber ne Woche und mach mir nen Termin bei einem Professionellen Orthopäden!
Armer „Kehlo“ Gitarrist
Armer „Kehlo“ Gitarrist2 vor Jahren
Ich kam mit der Bitte um einen Termin und Beratung für Rückentherapie und wurde trotz leeren Wartezimmer direkt wieder weg geschickt. Zur Ärztin kam ich nicht einmal durch, geschweige denn wurde überhaupt nach meinen Beschwerden gefragt.
Empfohlene Orte