/Thuringia/Museum

Kirms-Krackow-Haus & Biedermeiergarten

Jakobstraße 10, 99423 Weimar, Deutschland

Kirms-Krackow-Haus & Biedermeiergarten
Museum
4.3
167 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X8JJ+P3 Weimar, Deutschland
+49 36450 30460
thueringerschloesser.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14–17
Samstag: 11–17
Sonntag: 11–17
Schreibe eine Bewertung
Enni R.
Enni R.2 vor Jahren
Ein niedlich angelegter Garten. Sehr gepflegt. Viele wunderschöne Pflanzen. Optimal, um sich die ein oder andere Inspiration zu holen. Tische und Stühle vorhanden. Für jüngere Kinder nicht ganz geeignet. Kinderwagen und Rollstühle passen knapp durch die angelegten Wege. Der untere Teil ist für Rollstuhlfahrer / innen schlecht zu erreichen, da Stufen vorhanden sind. Im Hof befindet sich ein kleines Café. Eintritt frei.
Philipp Burmeister
Philipp Burmeister2 vor Jahren
Von außen etwas unscheinbar, von innen ein sehr schöner Innenhof mit einem Café. Ein kleiner Blumen-, Kräuter- und Gemüsegarten befindet sich ebenfalls dort. Dieser ist allerdings nur teilweise barrierefrei, da sich dort u.a. ein paar Stufen und engere Wege befinden.
Thomas Breitkopf
Thomas Breitkopf2 vor Jahren
Leider wurden unsere Erwartungen an einen Außenstandort der BUGA nicht wirklich erfüllt. Beim vorderen Bereich des Gartens hatte man leider den Eindruck, dass der Gärtner schon seit einigen Wochen im Urlaubist. Die Blumenrabatten und auch die Wege luden jedenfalls nicht wirklich zum Hinschauen ein. Da wir aber nun schon einmal da waren, haben wir uns auf einen Cafébesuch eingelassen. Die Atmosphäre in der Wildnis des Gartens versprühte ja auch einen gewissen Charme. Der Käsekuchen und das Himbeertörtchen schmeckten sehr gut und stammten wohl ursprünglich aus einer nahe gelegenen französischen Konditorei. Der Latte Macchiato und der Cappuccino jedoch ließen einen vergessen, dass die Türken in der Vergangenheit den Kaffee nach Europa gebracht hatten. Beide erinnerten eher an einen "Muggefug", falls sich der oder die eine oder andere noch daran erinnern. Schade eigentlich, sahen doch die Vorschaubilder vom Kirms-Krackow-Haus um einiges besser aus und auch das Innere des Cafés macht eigentlich einen netten Eindruck. Es ist also noch viel Luft nach oben.
Isolde Schymiczek
Isolde Schymiczek2 vor Jahren
La Tarte - reizende Sitzplätze im Garten, kleine orginelle Speisekarte, aber es hat uns geschmeckt
Simon_official
Simon_official2 vor Jahren
Vorne weg, ich glaube, es gibt genug Fotos von diesem wunderbaren Ort. Ein echter Geheimtipp, gerade, wenn die restliche Stadt an einem schönen Tag vor Touristen platzt. Den Biedermeiergarten kann man kostenlos besuchen, picknicken, lesen, etc. Das Café besticht mit einem romantischen und modernen Flair, perfekt, um die Seele baumeln zu lassen. Das Museum ist schön gestaltet, abwechslungsreich durch Sonderausstellungen und der Führer ist super belesen.

Überlegts euch.
Brigitte H.
Brigitte H.2 vor Jahren
Sehr schönes Idyllisches Plätzchen zum verweilen und Kaffe zu trinken und all den leckeren selbstgebackenen Kuchen zu probieren.
Nadine Müller
Nadine Müller2 vor Jahren
Ambiente für unsere Jugendweihe war perfekt. Leider ließ der Rest zu wünschen übrig. Alte Kaffeeränder in den Tassen, Kuchenbüffet hat nicht gereicht, mehr wurde nicht angeboten. Die Bedienung war eine Schülerin. Diese brachte falsche Getränke und fragte uns, ob sie die jetzt wieder zurück nehmen soll. Für einen echt hohen Preis vergleichsweise haben wir mehr Professionalität erwartet.
Monika Strohmayer
Monika Strohmayer2 vor Jahren
...toller Zugang über ein kleines Hofcafe...originale Gartenmöbel aus der Goethezeit...Biedermeiergarten...
Empfohlene Orte