/Schleswig-Holstein/Museum

Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung der Universität Kiel

Brunswiker Str. 2, 24105 Kiel, Deutschland

Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung der Universität Kiel
Museum
4.2
54 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
84HV+3G Kiel, Deutschland
+49 431 8805721
med-hist.uni-kiel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–16
Mittwoch: 10–16
Donnerstag: 10–16
Freitag: 10–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 12–16
Schreibe eine Bewertung
Peipei Guo
Peipei Guo2 vor Jahren
Schöne Austellung. Aber es gibt eine Punkt zu klagen. Maske ist Pflicht. Ich hatte keine dabei. Ein Stück die normale OP Maske (kein FFP2) hat mir 3,00 Euro bezahlt. Keine Quittung dafür!
E. Sieben
E. Sieben2 vor Jahren
Wir würden sehr enttäuscht. Wenig interessante Exponate mit nur karger oder gar keiner Beschreibung. Nach 4-6 Räumen ist man bereits durch. Anfangs kommt man durch eine Ausstellung, welche sich mit Kunst und Patientenwahrnehmung in Krankenhäusern beschäftigt, welche aber zu vernachlässigen ist. Die Nasspräparate, weshalb ich eigentlich überhaupt die Ausstellung besucht hatte, stehen unübersichtlich und schlecht ausgeleuchtet in drei Schränken. Vergleichspräparate von gesundem Gewebe fehlen völlig. Das einzig interessante war die Pharmaausstellung, aber auch hier wurde nicht viel erklärt, ausser Tablettenherstellung. Wer sich ein wenig auskennt, findet die Apothekergläser noch recht interessant, für Laien fehlt einfach Wissen. Kein Besuch wert! Lieblos und ohne Leidenschaft.
Ro S
Ro S2 vor Jahren
Eintritt für 3 €

Ist Ok :D ...man bekommt da paar interessante Sachen zu sehen und nebenan ist auch das Zoologische Museum.
Daniela Weber
Daniela Weber2 vor Jahren
Recht sehenswert nur leider war die Pathologie nicht offen
Marco Bruhn
Marco Bruhn2 vor Jahren
Ich bin noch nicht indem Museum gewesen weil es schon geschlossen war, weil die Öffnungszeiten nicht übereinstimmen, deshalb das Foto von den Öffnungszeiten.
Morgen gehe ich hin.
Ich war nun dort zur Besichtigung, aber für mich als medizinische Fachkraft war es nicht sehr interessant.
Ich habe auch den Kassier im Museum darüber informiert das die Öffnungszeiten nicht stimmen und das die korrigiert werden sollten.
Silke Hoeing
Silke Hoeing2 vor Jahren
Auf zwei Etagen verteilte, interessante Ausstellung. Viel Liebe zum Detail! Sehr netter Mitarbeiter an der Kasse/ Information.
Octavius Vasall
Octavius Vasall2 vor Jahren
Schöne kleine Sammlung. Kann meines Erachtens noch um Röntgen und andere Diagnostische Verfahren ergänzt werden. Auch wären an einigen Exponaten eine genauere Erklärung wünschenswert (bspw. eine " Übersetzung" der Sütterlinzettel bei den Blasen/Urinsteinen). Die Kunstabteilung traf dabei nicht ganz mein Geschmack, bzw erschloss sich mir der Zusammenhang zur medizinischen Austellung nicht, aber evtl. denk ich da auch zu rational.
Max Benckert
Max Benckert2 vor Jahren
Ich finde dieses Museum sehr interessant.
Für Familien gibt es an manchen Räumen nicht ganz zu Unrecht Hinweise, das ein betreten mit Kindern unter 16 Jahren nicht empfohlen wird.
Empfohlene Orte