/Saxony/Museum

CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden

Schloßstraße 22, 01067 Dresden, Deutschland

CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden
Museum
4.6
456 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3P2Q+X4 Dresden, Deutschland
+49 351 49769843
camondas.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 11–18
Dienstag: 11–18
Mittwoch: 11–18
Donnerstag: 11–18
Freitag: 11–18
Samstag: 11–18
Sonntag: 11–18
Schreibe eine Bewertung
Rene Necke
Rene Necke2 vor Jahren
Dresden die Wiege der Milchschokolade! Wer hätte das gedacht. Schönes Museum, liebevoll eingerichtet mit vielen Utensilien zur Herstellung von Schokolade in verschiedenen Formen. Auch viel Wissenswertes über Schokolade. Leider bekommt man manchmal den Eindruck, das die Schokolade aus dem Supermarkt nicht so toll ist, was sicher wahr ist, zum Glück darf man das selbst testen. Wer will kann danach noch Schokolade in verschiedenen Arten, Eis oder Trinkschokolade oder ... und danach den Laden leer kaufen.
Yvonne Schmidt-Funke
Yvonne Schmidt-Funke2 vor Jahren
Das Schokoladenmuseum ist super interessant. Wir haben soviel über Schokolade und deren Geschmack, Herstellung erfahren. Absolut empfehlenswert!! Auch das Geschäft und der Eisladen sind echt klasse. So viele verschiedene Sorten Schokolade, Trüffel, Pralinen, Geschenke und super leckere Sorten Eis, man muss einfach alles probieren. Schade, dass wir so weit weg wohnen. Aber auch der Online-Versand war immer schnell und super verpackt.
A.M. G.
A.M. G.2 vor Jahren
Tolles Ambiente, leckere Köstlichkeiten allerdings kein Ort zum entspannen da wohl gerne von Eltern mit unerzogenen Kindern besucht.
Kindergeschrei, herumfliegendes Besteck, umkippende Gläser, demolieren der Einrichtung...für Eltern weiß Gott nicht leicht zu ertragen aber müssen sie damit auch noch die Gesellschaft terrorisieren????????
Echt sehr schade, hätte soooo schön sein können.
Dirk DiSc
Dirk DiSc2 vor Jahren
Meine Frau hat nach kleinen Mitbringsel für Ihre Freundinnen gesucht und hat mich mit in den Laden gelockt... Das Ambiente und die Auslage ist ansprechend, es gibt viele Leckereien zu sehen...
Ich hatte zuerst gedacht, die Preise bei den kleinen Naschereien seinen 100 Gramm Preise...Smiley..nene... pro Stück ...Ich finde die Auswahl zwar groß, die Preise aber sehr angehoben....
Das Museum war leider geschlossen und das angrenzende Café überfüllt und die Geräuschkulisse sehr angespannt... das Ambiente hier eher Zweckmäßig und auf den Verkauf ausgelegt..
Letztendlich haben wir einiges in unserem Körbchen, aber wie ich finde, zu total übertriebenen Preisen...
Solid Rock
Solid Rock2 vor Jahren
Wir haben und einen Eisbecher mit leckerer weißer Schokolade und Karamell Soße am Straßenverkauf gegönnt u wurden nicht enttäuscht. Es war sehr lecker ist aber nich gerade günstig.
Der Verkäufer war sehr nett
Julia Thomas
Julia Thomas2 vor Jahren
Ein schönes, kleines Museum für alle Sinne. Sehr spannend (ich wusste viele Dinge noch nicht) und danach hat man gleich noch mehr Lust im Verkauf eine heiße Schokolade oder ein paar Trüffel zu genießen. 😋
Lisa K.
Lisa K.2 vor Jahren
Das kleine Café ist super geeignet, um sich durch die vielfältige Schokolade zu probieren. Richtig klasse war der Schokochino, der dickflüssige dunkle Schokolade mit Espresso vereint. Super lecker und nicht zu süß.
Barbara Unglaub
Barbara Unglaub2 vor Jahren
Sehr schönes, etwas versteckt liegende Schokoladenwelt. Auserlesene Sorten sind hier zu finden. Für jeden Geschmack etwas dabei.
Daneben befindet sich ein tolles Cafe.
Empfohlene Orte