/Saxony/Museum

Japanisches Palais

Palaisplatz 11, 01097 Dresden, Deutschland

Japanisches Palais
Museum
4.4
2 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3P5P+WX Dresden, Deutschland
+49 351 49142000
japanisches-palais.skd.museum
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
Andreas Sommer
Andreas Sommer2 vor Jahren
Im Gebäude war ich nicht. Allerdings der Palaispark ist super schön. Ich habe lange so einen sauberen und gepflegten Park nicht mehr gesehen. Hier kann man herrlich entspannen und den Blick auf die Dresdner Altstadt genießen. Nachts ist das Gebäude Majestätisch anzusehen. Ein Besuch ist ein Muss.
Bea Graf
Bea Graf2 vor Jahren
Absolute Topausstellung Imaginarium!

Man fühlt sich in alten Kinderzeiten zurück verstetzt und ist von der Ausstellung begeistert. Alte Holzkisten, wo man das Licht einschalten und an der Seite vorsichtig kurbeln kann. Bilder, die von oben beleuchtet werden und dann erst das vollständige Bild zeigen, Mensch ärgere dich nicht, Karussell und sehr viel mehr.

Das meiste der Ausstellungsstücke kann man selbst ausprobieren und ich hoffe, daß wirklich jeder das mit Vorsicht macht, um allen diese Freude zu geben und es zu erhalten.

Geht in der Woche über, wenn ihr viel Zeit habt und ohne Trubel das genießen wollt (5 Sterne)

Weiterhin gibt's noch das Damaskuszimmer, welches man nur als Fan vom Genderwahnsinn sich anschauen sollte, d.h nur im Deutschen wird das auf den Infotafeln gemacht und die anderen Sprachen/Kulturen lächeln nur müde über Deutschland (0 Sterne)

Und dann gibt's noch das Senckenbergmuseum, welches man sich auch einmal reinziehen kann, wenn man sich über Zeitalter von Mio Jahren und Steine etc. interessiert (3 Sterne)

Die Sonderausstellung hat täglich, außer montags, 10 bis 18 Uhr geöffnet und ist bis zum 23. April 2023 zu sehen. Der Eintritt ist frei.
01097 Dresden, Palaisplatz 11
im Japanischen Palais
Thomas Glück
Thomas Glück2 vor Jahren
„Imaginarium“ sehr tolle Ausstellung derzeit im Japanischen Palais, sehr empfehlenswert auch für Kinder… mitmachen, anfassen und staunen 1,5h und Freier Eintritt.
Katrin „K.“ M
Katrin „K.“ M2 vor Jahren
Wir waren zur Kinderbiennale im Japanischen Palais und möchten sie empfehlen. Im Fokus steht der Mensch und die Auswirkungen seines Tuns in seinem Umfeld. Das Thema wurde kindgerecht, vielseitig und interaktiv umgesetzt. Es gibt ein Begleitheft für Kinder zur Ausstellung. Die Biennale ist bis zum 24.4.22 verlängert.
Da Ve
Da Ve2 vor Jahren
Ein sehr schönes Gebäude mit einem schönen Springbrunnen davor. Das Schönste ist aber der Park dahinter, von dem aus man einen schönen Blick auf die Skyline der Altstadt hat und an der Elbe entlang führt.
Tobias Wachter
Tobias Wachter2 vor Jahren
Wir waren dort während der 2. Kinderbiennale. So einn tolles Konzept und eine wirkliche gute Ausstellung, die mir und meiner Tochter sehr viel Spass gemacht hat. Danke! Ah!! Und auch das Cafe ist sehr zu empfehlen.
Monika Schmid
Monika Schmid2 vor Jahren
Nach 25 Jahren erstrahlt das Damaskus Zimmer in vollen Glanz.Welch eine Handwerkskunst der vergangenen Zeiten.Vor diesen Menschen die so etwas erschaffen haben, kann man Sprichwörtlich nur den Hut ziehen.Fasziniert haben mich die Dialoge unter Menschen.Es ist schön, dass der Menschheit so eine Stätte erhalten bleibt.
Eric Pörschmann
Eric Pörschmann2 vor Jahren
Ein tolles Gebäude, leider fehlte mir die Zeit für einen Besuch.
Empfohlene Orte