/North Rhine-Westphalia/Museum

DASA Arbeitswelt Ausstellung

Friedrich-Henkel-Weg 1-25, 44149 Dortmund, Deutschland

DASA Arbeitswelt Ausstellung
Museum
4.3
4 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FCXC+87 Dortmund, Deutschland
+49 231 90712645
dasa-dortmund.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–17
Donnerstag: 9–17
Freitag: 9–17
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
Horst Fiedler
Horst Fiedler2 vor Jahren
Auch nach zweistündigem Rundgang gibt es immer noch weiter Interessantes zu entdecken. Die Ausstellung ist gleichermaßen vielfältig wie attraktiv präsentiert. Die verschiedenen Themenbereiche sind mit vielen Modellen, Schautafeln und auch multimedial so aufbereitet, dass ein breites Publikum vom Kind bis zum Berufsprofi voll auf seine Kosten kommt. Tipp: Derzeit ist der Eintritt frei! Aber auch sonst ist ein Besuch lohnenswert.
Christoph Ignasiak
Christoph Ignasiak2 vor Jahren
Ein sehr schöner Ort für einen Besuch, das Technikmuseum, wie es früher war und wie es jetzt ist. Ich empfehle es jedem, unabhängig vom Alter. Einziger Wermutstropfen war eine sehr unangenehme Dame von der Kasse - Auskunft, trotz Maske konnte man ein unangenehmes Stirnrunzeln erkennen, die alte Dame mit langen blonden Haaren war unangenehm, nicht hilfsbereit, sogar arrogant! Sie hat dem Kind befohlen, eine Maske zu tragen, obwohl das Kind noch nicht einmal im schulpflichtigen Alter ist, womit ich nicht einverstanden war. Die Ausstellung des gesamten Museums entschädigte für den Stress und die schlechten Momente beim Treffen mit dieser unangenehmen Dame. Der Rest waren 5 Sterne ..
Carl H.
Carl H.2 vor Jahren
Ganz klare Empfehlung für einen entspannten Ausflug. Das Museum ist höchst interessant und die verschiedenen Arbeitswelten werden einem sehr gut nahegebracht. Für Kinder gibt es hier viel zu lernen und zu entdecken. Das Museum bietet viele Möglichkeiten aktiv mitzumachen, für kleine und große!
Doro M.
Doro M.2 vor Jahren
Wir waren heute mal wieder hier und trotzdem es nicht unser erster Besuch war, gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
Der Eintritt ist bis zum 31.03.22 noch kostenlos. Es gelten momentan die 3G Regeln beim Einlass.
Ob beim letzten Male, wo wir die DASA von berufswegen mit erwachsenen Klienten aus einer Einrichtung besucht haben oder heute privat als Familie mit Kind, es lohnt sich alle Mal.
Draußen im Innenhof gibt es an einem Imbissstand Pommes, Bratwurst, Currywurst und Getränke zu kaufen. Im Innenbereich hat man die Möglichkeit in einem abgetrennten Bereich die Speisen zu sich zu nehmen.
Man hat auch die Möglichkeit eigene Speisen und Getränke mitzubringen.
Es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.
Frank M
Frank M2 vor Jahren
Wir haben hier bei schlechtem Wetter, einen Nachmittag mit unserem Patenkind verbracht. Es hat uns allen viel Spaß gemacht die diversen Hallen zu erkunden und die vielen Sachen auszuprobieren. Drei Stunden vergingen im Nu und das Kind und wir waren zufrieden!✌️
Marcus-André Targan
Marcus-André Targan2 vor Jahren
Auch wenn man schon mal da war. Es gibt auch beim zweiten und dritten mal noch "neues","altes" zu entdecken. Technik zum anfassen und staunen. Kommt man wie ich dann auch noch aus dem Maschinebau...mit Kindern... Spaß und staunen für die ganze Familie.
Für verliebte, Liebesbriefe zum codieren 😉
Einfach mal reinschauen...
J. T.
J. T.2 vor Jahren
Ein wunderschönes Museum und sehr groß. Man muss es fast mehrmals anschauen.
Im Moment ist der Eintritt aufgrund Bauarbeiten noch kostenfrei, dennoch gibt es sehr viel und sehr viel interessantes zu sehen.
Das Personal ist sehr freundlich.
Ich komme wieder, auch wenn es etwas kostet.
Andre Brochhagen
Andre Brochhagen2 vor Jahren
Für Erwachsene und Kinder gibt es sehr viel zu lernen und viele Ausstellungen die aktuelle Themen haben (Pflege, KI, Simulatoren). Man kann locker einen Tag dort verbringen, es gibt einen kleinen Imbiss, so dass man sich nicht selbst versorgen muss.
Die Mitarbeiter erklären ihre Themenwelt, helfen, sind aber nie zu aufdringlich.
Für jüngere Kinder gibt es allerdings einige Einschränkungen und alles ist sehr digital gehalten, so dass man viele Sachen nur am Monitor sehen und erleben kann. Auch wenn so viel mehr Wissen viel schneller transportiert wird - für mich absolut toll dargestellt und nie langweilig - sind die Kinder wieder am Monitor. Die schönste Abwechslung ist dann der "Baustellen" Bereich, bei dem sie draußen mitmachen können.
Nächster Besuch ist schon geplant!
Empfohlene Orte