/North Rhine-Westphalia/Museum

Museum Zinkhütter Hof Industriemuseum

Cockerillstraße 90, 52222 Stolberg, Deutschland

Museum Zinkhütter Hof Industriemuseum
Museum
4.3
406 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q6F9+X2 Stolberg, Deutschland
+49 2402 903130
zinkhuetterhof.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14–17
Mittwoch: 14–17
Donnerstag: 14–17
Freitag: 14–17
Samstag: 14–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
Frank S
Frank S2 vor Jahren
Nun Geschichte eben um Stolberg in seiner historischen Rolle als Nadel-und Messinghersteller. Stolberg ist zwar interessant, aber keine tourische Hochburg. Entsprechend war auch nichts los dort..Vorteil keine Wartezeit. Das Gebäude ist imposant, durch die Ausstellung ist man jedoch schnell durch. Ein paar alte Maschinen, Messingobjekte, Autos etc. für 5 € Eintritt...gibt spannenderes. Wenig Interaktion der Besucher. Kein Muss.
Bernhard Kalt
Bernhard Kalt2 vor Jahren
Ich war hier zu einer Ballett-Aufführung der Tanzwerkstatt. Die Aufführung (Stufen) war klasse! Die Location hat mir auch sehr gut gefallen - einzig die Temperatur Ende November war etwas niedrig, aber dafür gibt es ja Jacken für die Leute die sich nicht bewegen :-)
Raoul Bung
Raoul Bung2 vor Jahren
Sehr interessanter Ort und wahrscheinlich auch ein schönes Museum, dass einem einen Einblick in die vergangene Industrie gewährt. Durch Corona konnten wir nur durch die Außenanlage gehen, welche auch sehr eindrucksvoll gestaltet ist.
LM D
LM D2 vor Jahren
Ein schönes kleines Museum, dass zudem als außerschulischer Lernort genutzt werden kann. Für Lehrer/innen und Schüler/innen ein tolles Erlebnis. Die Ausstellungen sind nicht überfrachtet und bieten einen tollen Eindruck zur industriellen Geschichte der Städteregion.
Detlef Kahnert
Detlef Kahnert2 vor Jahren
Ein etwas einfaches Museum. Es wird die Messingverarbeitung in Stolberg gezeigt. Es gibt mehrere Exponate zur Nähnadelherstellung, die in Stolberg auch schon mal als Industriezweig groß war. Es gibt eine kleine Ausstellung zur Mobilität. Parkplätze sind vorhanden. Es gibt unterschiedliche Veranstaltungen. Ein Restaurant ist vor Ort unter gebracht. Am Ende des Kopfsteinplasterplatzes liegt ein kleines Haus, dass eine Geschichte zur Entwicklung der Medizin und Pharmazie zeigt. Eine private Initiavtive. Interessant. Es gibt eine Kombikarte mit dem Energeticon in Alsdorf.
Ahmet Kilic
Ahmet Kilic2 vor Jahren
Kindergeburtstage und Workshops, wie z.B. Münzgießen für Kinder. Das Museum ist auch einen Besuch wert. Insgesamt eine tolle Institution!
Raphael Alfred,Maria,Cordewener
Raphael Alfred,Maria,Cordewener2 vor Jahren
Wunderschöne Museumsanlage mit vielen Möglichkeiten eine Zeit zu Verstehen in der Zink, Tuch, Glas und Nadeln so . . . . Geht einfach hin ,der erste Sonntag im Monat, da kosts nix 👈
Andrea Amen
Andrea Amen2 vor Jahren
Der beste Ort für tolle Veranstaltungen.Aufmerksame Mitarbeitende, leckeres Catering, geniale Atmosphäre.
Empfohlene Orte