/North Rhine-Westphalia/Museum

Bibelmuseum

Pferdegasse 1, 48143 Münster, Deutschland

Bibelmuseum
Museum
4.7
33 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XJ6F+FC Münster, Deutschland
+49 251 8322580
uni-muenster.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
An na
An na2 vor Jahren
Ich wurde super lieb empfangen und war direkt begeistert von sehr alten Funden. Mit einem elektronischen Reader konnte man die Nummern abgehen und sich sehr kurze, interessante wie auch prägnante Infotexte durchlesen. „Klein, aber fein” trifft alles. Die Betreuenden des Bibelmuseums sind sehr kompetent, sind fasziniert von ihrem Job und können gut erklären. Dabei sind sie sehr herzlich. Vielen vielen Dank für ein Highlight von Münster. Wow, ihr seid klasse!
Ben Müller
Ben Müller2 vor Jahren
Das Bibelmuseum besteht eigentlich nur aus einem abgedunkelten Ausstellungsraum mit beleuchteten Vitrinen. Man bekommt ein Tablet in die Hand auf dem zu jedem Ausstellungsstück etwas nachzulesen ist... Jedoch (so war es jedenfalls bei mir) nachdem man den fünfunddreißigsten Text gelesen hat, fängt es an anstrengend zu werden und man überfliegt die Texte nur noch oder guckt sich nur noch die Bücher an, welche zum Teil auch so schon beeindruckend sind.
Sehr interessant ist auch ein Film der mittels Videobrille gezeigt wird und über die Bibelforschung in Münster informiert.
Anschließend kann man in öffentlich zugänglichen Bibeln blättern, lesen und stöbern.
Ist halt was für jemand der alte Bücher mag oder das Thema Bibel und Bibelforschung interessiert. Der Eintritt ist frei.
Ralf Krug
Ralf Krug2 vor Jahren
Sehr interessante Ausstellung. Aktuell
In Zusammenhang mit Luther. Auch interaktiv
Jens Kreibach
Jens Kreibach2 vor Jahren
Kleine, aber feine Ausstellung mit sehr guter Dokumentation. Definitiv einen Besuch wert!
Laura Fabienne Auth
Laura Fabienne Auth2 vor Jahren
Geschichte der Bibel
Thema besteht aus der Arbeit mit den Handschriften im 16.-21. Jahrhundert der Bibeln von Traditionen, Vielsprachigkeit, Popularisierte Bibeln, Johannes Gutenberg und Martin Luther.
Julian Aupert
Julian Aupert2 vor Jahren
War sehr interessant, man wird sehr nett empfangen. Sehr übersichtliche Ausstellung, bei der man mit einem iPad sich selber über die Exponate informieren kann, welche sehr ausführlich erläutert werden.
Шоріков Євген Іванович (БДМУ-Чернівці)
Шоріков Євген Іванович (БДМУ-Чернівці)2 vor Jahren
Sehr schönes Museum. Vielen Dank!
Marco Weißke
Marco Weißke2 vor Jahren
Sehr umfangreiches Museum mit vielen Originalen und einer klaren Struktur. Für an Themen wie Theologie, Philologie und Geschichte interessierte Besucher sehr zu empfehlen!
Empfohlene Orte