/Lower Saxony/Museum

Filmmuseum Bendestorf

Am Schierenberg 2, 21227 Bendestorf, Deutschland

Filmmuseum Bendestorf
Museum
4.7
36 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8XR9+VQ Bendestorf, Deutschland
+49 4183 509367
film-bendestorf.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 15–17
Schreibe eine Bewertung
Bert
Bert2 vor Jahren
Knuffiges Filmmuseum mit eigenem kleinen Kino und abwechselnd außergewöhnlichen Filmen. Nette Atmosphäre, nette Betreiber, gerne einfach mal selbst ausprobieren! Achtung ⚠️ auf die Öffnungszeiten achten!
Gabi Go
Gabi Go2 vor Jahren
Insidertipp für Filmfans. Klein, aber gehaltvoll. Interessante Exponate. Entgegen der Google Anzeige ist sonntags von 15-17 Uhr geöffnet. Gelegentlich gibs Kinoabende mit Klassikern. Werden wir sicher ausprobieren.
Torfisk fisker
Torfisk fisker2 vor Jahren
Klein aber Fein. Wir waren am Sonntag hier, andere Öffnungszeiten gibt es zur Zeit nicht, und haben es nicht bereut hier her zu fahren. Gleich im Eingang geht es mit der Nostalgie los, alte Filmposter von den gedrehten Filmen hängen hier. Dann sind links und rechts Räume für die Schauspieler gewesen in denen sie sich zurück ziehen konnten und sich auf ihren Einsatz vorbereiten konnten. Dann geht's die Treppe hoch mit ganz vielen Bildern von den den "Stars" der 50-70 Jahre, einfach nur genial wenn man die Leute noch aus den Filmen kennt. Oben angekommen sind einige Steckbriefe der bekanntesten Frauen aus der Zeit wie Marika Rökk, Zarah Leander und der Tänzerin Litto. Fahrt hin und seht und staunt was alles dort gedreht wurde und wie. Die Mitarbeiter vor Ort können auch noch so einige Anekdoten von damals erzählen. Voll empfehlenswert.
Marko Kramer
Marko Kramer2 vor Jahren
Hochinteressant, man ist absolut erstaunt, welche Rolle dieser kleine Ort für Film und Musik weltweit hatte und noch immer hat... Hier gingen große Namen ein und aus...Vielen Dank auch an Herrn Simonsen für die tolle Führung und die vielen Informationen!
Klaus Lager
Klaus Lager2 vor Jahren
Erstaunt über die filmgeschichtliche Bedeutung dieses Ortes hat uns bei unserem Besuch des Museums als einzige Gäste ein sehr freundlicher, älterer Herr herumgeführt und viele interessante Dinge zu erzählen gewusst. Fast alle Größen der Filme der Nachkriegszeit sind hier gewesen. Ein kleines aber sehr interessantes Museum, das hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Andreas Pareigis
Andreas Pareigis2 vor Jahren
Es ist erstaunlich, was in diesem kleinen Dorf in der Nordheide los war:
Rolf Meyer, ein fast vergessener Pionier der deutschen Filmgeschichte,
gründete hier in den trüben Nachkriegsjahren seine Traumfabrik - die Junge Film-Union mit eigenem Atelierbetrieb. Von dem Glanz vergangener Zeiten profitiert meines Erachtens die Gemeinde Bendestorf heute noch. Zugegeben, das Filmmuseum ist klein und überschaubar und gewiß kein Action-Film&Fun-Erlebnispark. Dennoch überaus sehenswert und liebevoll ausgestaltet. Man darf gespannt sein, wie sich das Filmmuseum weiterentwickelt. Das Veranstaltungsprogramm der dortigen Filmfreunde macht Appetit auf mehr. Volle Sterne!!
Sille
Sille2 vor Jahren
Schönes kleines Kino mit Geschichte
Renate Witte
Renate Witte2 vor Jahren
Nette Führung durch die Filmgeschichte Anfang des 20. Jahrhunderts in Bendestorf.
Fotogalerie der Filmgrößen von damals. Incl. Filmvorführung sehr unterhaltsam.
Empfohlene Orte